Extrem Schlechte Multi Core Performance Ryzen 9 5950x

redjack1000 schrieb:
Hmmm, das sieht hier aber anders aus.

Anhang anzeigen 1194513

Hast Du schon mal versucht, die Kerne mit einer anderen Software zu stressen, wie z.B. prime95?

CU
redjack
Den Lade ich mal schnell
Viper1982 schrieb:
Anhang anzeigen 1194527

Was in den Einstellungen vom Cinebench geändert?
Nein
alan_Shore schrieb:
NZXT hat nichts damit zu tun. Bios reset und alles neu einstellen.
Habe ich jetzt schon mehrmals gemacht


Auf dem Bild mal ohne laufendem Cinebench und bei Prozessor zeigt es mir viele fehler an glaube ich
 

Anhänge

  • Unbenannt-1-Wiederhergestellt.jpg
    Unbenannt-1-Wiederhergestellt.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 317
Das sind keine Fehler sondern Befehlssätze und Funktionen die deine AMD CPU nicht unterstützt.
 
Ich tippe nach dem deinstallieren von NZXT und Bios standard settings laden keine Änderung hervorruft auf:
1. Windows Energiesparplan
2.Bios standardeinstellungen wurden nicht richtig geladen (vlt vergessen Safe&Exit zu tätigen) und im Bios ist ein sehr hartes TDP Limit gesetzt, sodass bei Last auf allen Kernen der Takt so tief runter geschraubt werden muss um die TDP Grenze halten zu können.
 
Snoop7676 schrieb:
Ich tippe nach dem deinstallieren von NZXT und Bios standard settings laden keine Änderung hervorruft auf:
1. Windows Energiesparplan
2.Bios standardeinstellungen wurden nicht richtig geladen (vlt vergessen Safe&Exit zu tätigen) und im Bios ist ein sehr hartes TDP Limit gesetzt, sodass bei Last auf allen Kernen der Takt so tief runter geschraubt werden muss um die TDP Grenze halten zu können.
Energiesparplan ist auf ULTRA
CrazyT schrieb:
guck doch bitte mal in den einstellungen deines Energiesparplans unter Prozessorenergieverwaltung:
Anhang anzeigen 1194534

Wie ist da maximaler zustand bei deinem profil?
Min. 5% Max 100%

Aber ich merke gerade ich kann oben auf kein anderes Setting einstellen und dann Übernehmen.
Übernehmen ist ausgegraut
 
sty-music schrieb:
Energiesparplan ist auf ULTRA
Das ist aber weder ein Standarwindowsplan , noch einer von AMD.
Ergänzung ()

Btw gibst bei dir im Bios diese Gameboostoption? Vermute nämlich das diese aktiviert iss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
maikrosoft schrieb:
Das ist aber weder ein Standarwindowsplan , noch einer von AMD.
SRY Der ist auf ULTRA stimmt nicht, der bleibt aus Ausbalanciert und ich kann ihn auch nicht ändern.
Übernehmen funktioniert nicht.

wie komme ich auf den von AMD ?
 
Es liegt nicht an Windows.

Kerne auf 550MHz ist bei Ryzen normalerweise ein Bios- oder Hardwareproblem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Snoop7676 schrieb:
2.Bios standardeinstellungen wurden nicht richtig geladen (vlt vergessen Safe&Exit zu tätigen) und im Bios ist ein sehr hartes TDP Limit gesetzt, sodass bei Last auf allen Kernen der Takt so tief runter geschraubt werden muss um die TDP Grenze halten zu können.
Ich zitiere mich mal selbst. Es muss etwas verkehrt im Bios eingestellt sein.
Steckt dein Ram auch in den richtigen Slots? A2/B2 und nicht A1/B1?
Auch wenn das abwegig klingt, solche kleinigkeiten können bei Ryzen Dinge verursachen, die so weird wie dein Problem sind.
 
mr.malcom schrieb:
Das ist nicht ok. Stell mal auf Ausbalanciert oder Ryzen Balanced.
Die Ryzenpläne werden bei Einsatz einer 5xxx CPU nicht mehr mit dem Chipsatztreiber installiert.
 
Schau bitte im BIOS in der einfachen Ansicht (kann man per F7 wechseln) ob oben links der Gamingboost deaktiviert ist. Falls nicht, deaktiviere ihn.
 
Zurück
Oben