Extrem Schlechte Multi Core Performance Ryzen 9 5950x

redjack1000 schrieb:
Macht der Rechner dann einen Neustart oder stürzt nur Prime ab?

CU
redjack
Neustart vom Rechner

jetzt läuft er aber

Anhänge

• stress.jpg
    stress.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 342
CrazyT schrieb:
Wenn er dort gescheit boosted, ist bei dir im cinebench was verstellt...
Naja aber auch bei Timespy habe ich beim CPU Test mega schlechte ergebnisse manchmal nur 6fps

firestrike auch sehr schlecht

sty-music schrieb:
Neustart vom Rechner
Das in Verbindung mit dem Deinstallieren von NZXT und Co. was du sagtest hast du getan wird wahrscheinlich das Problem gelöst haben.
Schau mal ob CB jetzt auch richtig läuft.

Snoop7676 schrieb:
Das in Verbindung mit dem Deinstallieren von NZXT und Co. was du sagtest hast du getan wird wahrscheinlich das Problem gelöst haben.
Schau mal ob CB jetzt auch richtig läuft.
Nein leider alles unverändert läuft immer noch genauso mies

Du ignorierst es ja seit Seite 1 - was ist bei Cinebench eingestellt?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Asznee und CrazyT
Poste bitte endlich mal einen screenshot der erweiterten einstellungen, deines Powerplans und von deinen ggf. noch laufenden hintergrundprogrammen...

ggf. mal deine Bioseinstellungen auf einen USB stick schieben und hier die TXT datei hochladen (also asus kann es zumindest als TXT ausgabe, gehe von aus MSI wird das ähnlich können)

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676 und Wolfpac
Alternativ nen USB Stick ran und mit F12 im BIOS Screenshots machen.

CrazyT schrieb:
Das F-Bios eben

Hier erhältlich, da das "G" bios einen sagen wir fehlerbehafteten agesastand hat

Anhang anzeigen 1194542
Vielen Dank daran hat es wohl gelegen, mit dieser BIOS Version läuft es jetzt

Auch allen anderen Vielen Vielen Dank für eure Mühe und eure Zeit
ihr seid echt der Hammer !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ortan
redjack1000 schrieb:
Wenn Prime einen Neustart verursacht, tippe ich auf defekte Hardware. Versuch mal ein anderes Netzteil.

CU
redjack
Prime verursacht bei mir auch neustarts... weiss der himmel warum müsste meine karre jenseits der 1,35V betreiben das es nicht abkackt was halt in knapp 300W abwärme resultiert nur von der cpu :D

Die RAM-Timings und dann wohl auch die Spannung haben hier von Anfang an nicht mit dem XMP übereingestimmt. Und auch die 4TB-Platte würde ich testweise mal aus dem System entfernen.

Mit welchem Takt, Timings und Spannung läuft denn jetzt der Arbeitsspeicher?

Powl_0 schrieb:
Weil dein OC instabil ist.
vollkommener quatsch, es ist NUR mit prime, alles andere kann ich den knechten zum erbrechen

Selbst rendern von großen 4k projekten rein über die cpu über knapp anderthalb tage machen keine faxen, prime kackt sogar auf stocksettings ab... halte aber von dem AVX max heat müll auch nur bedingt was, "benche" ja nicht den ganzen tag, die karre läuft sonst 24/7 rockstable

CrazyT schrieb:
vollkommener quatsch, es ist NUR mit prime, alles andere kann ich den knechten zum erbrechen

Selbst rendern von großen 4k projekten rein über die cpu über knapp anderthalb tage machen keine faxen, prime kackt sogar auf stocksettings ab... halte aber von dem AVX max heat müll auch nur bedingt was, "benche" ja nicht den ganzen tag, die karre läuft sonst 24/7 rockstable
Deswegen gibt es ja Prime, du kannst wochen lang ein Stabiles System haben, Videos rendern, Games zocken usw. aber Prime bringt dein System wirklich ans belastungs Maximum und damit kannst du deine Taktung
halt richtig testen ob sie Stabil unter Extrembedingung Läuft.
Wenn Prime dein System allerdings schon unter Standard Takt abstürzen lässt ist etwas nicht i.o. im Bezug auf Spannung oder Temperatur des Systems.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up und Stormfirebird
CrazyT schrieb:
Also instabil, kein Quatsch.
Stabil heißt, die Mühle macht jegliche Last mit. Worst Case inklusive.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheOpenfield und Stormfirebird
SteffenXK schrieb:
Wenn Prime dein System allerdings schon unter Standard Takt abstürzen lässt ist etwas nicht i.o. im Bezug auf Spannung oder Temperatur des Systems.
bekomme durch die AVX last im peak auf über 300W Stromaufnahme an der cpu, temptechnisch geht's eigtl, der MoRa regelt da schon ganz gut.

Das ist mein 24/7 setting mit 1.14v auf 4525mhz an allen kernen... Temps nach ner stunde auf vollgas... nur prime möchte halt ca 100W-150W mehr bei AVX last mit den smallFFT
1646609154379.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben