Extreme Frame Drops und Performance Probleme

Ja, dreimal darfst du raten wieso nicht jeder SLI betreibt ;)

Verkauf eine und erfreu dich am Geld, oder vertick beide und erfreu dich an einer 1080ti.

Kabelbongo schrieb:
Ok danke ich werde mir das mal alles durchlesen. Aber das man mit 1080er Karten keine Max Grafik mit 4K und 60Frames bekomt höre ich zum ersten mal. man hat immer immer gesagt das geht locker selbst mit einer Karte.

Auf gar keinen Fall. Ich selbst hat ein GTX 1080 TI und die packt in 2560x1440 nichtmal alles @ max Details und 60 FPS.

bis man 4 k @60 hz und AAA titel spielen kann wird noch das eine oder andere Fest vergehen müssen ...

wenn man bedenkt, dass full HD schon für eine 1080 @maximum details & features zum schwitzenbringen kann, dann ist 4k ( 4 mal soviele pixel die geschubst werden müssen :D ), sicher noch lange hin. grob gesagt noch sicher die eine oder andere generation an entwicklung nötig

wenn man bedenkt, dass full HD schon für eine 1080 @maximum details & features zum schwitzenbringen kann, dann ist 4k ( 4 mal soviele pixel die geschubst werden müssen :D )

1920x1080 sind dan 3840x2160 nicht das 2fache ? Und nicht das 4fache ?

Rechne es aus, bei mir kommt das 4 fache raus.

@ TE:
besitzt du keinen taschenrechner?
1920x1080=2073600
3840x2160=8294400

@kabelbongo

hauptsache mal aut gebrüllt, auch wenn man unfähig war einen taschenrechner zu benutzen !! :rolleyes:

für "extra" Kluge zur Ansicht
what-is-4k1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Chesterfield

Es tut mir unendlich leid das ich einen Fehler gemacht habe ich hoffe sie verzeihen mir. Wen sie das richtig gelesen hätten, hätten sie verstanden das dies mehr eine Frage war.

Zu dem Thema das man mit einer 1080 keine 4K 60 Frames und Max Einstellungen hin bekommt. Ich habe meine beiden Karten verkauft und mir von einem Bekannten eine 1080 ti Aorus Extrem besorgen lassen. Hätte ihm vorher fragen sollen den es scheint das er doch weit aus mehr Ahnung hatt als viele hier.
Als Beispiel Ark läuft mit 90 Frames auf höchsten Einstellungen in 4K. Ähnlich laufen alle anderen Spiele jetzt auch.

Kabelbongo schrieb:
Hätte ihm vorher fragen sollen den es scheint das er doch weit aus mehr Ahnung hatt als viele hier.
Als Beispiel Ark läuft mit 90 Frames auf höchsten Einstellungen in 4K. Ähnlich laufen alle anderen Spiele jetzt auch.

der einzige der keine ahnung hat "hier" bist eigentlich nur du ;).

und ein "dummschwätzer dazu, DENN Ark läuft selbst auf 1080 ( full Hd für ganz kluge) selbst mit einner titan x @1400Mhz OC nur bei 44FPS, wie du bei 4k @ maximum settings 90 FPS bekommst lassen wir unkommentiert...

HIER der TEST

Wie oft man den Satz auch schon gehört hat ... "bei Kumpel xy läuft es auf max. Settings mit so und soviel FPS".

In der Regel waren die Settings dann weit von maximal entfernt entfernt ... Da sind vllt. die Texturen auf Maximum und die Umgebung oder whatever und AA, Schatten und Co dann ausgeschaltet oder entsprechend nierig eingestellt z.b. Den Leuten hier dann keine Ahnung zu unterstellen ist schon bisschen Frech ;) Diverse Tests bestätigen einfach was hier gesagt wird.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Kabelbongo: Ark auf 4k max Settings 90 FPS, dauerhaft? Sorry, das ist hart gelogen. Ich habe eine 1080Ti Aorus und spiele in 2560x1440. Will ich 60 FPS halten muss ich die Einstellungen ein wenig runter drehen, auf episch ist das unmöglich. Fakt. Riesiger Schwachsinn den du hier verbreitest, oder halt dein Kollege.

Kabelbongo schrieb:
@ Chesterfield

Es tut mir unendlich leid das ich einen Fehler gemacht habe ich hoffe sie verzeihen mir. Wen sie das richtig gelesen hätten, hätten sie verstanden das dies mehr eine Frage war.

Zu dem Thema das man mit einer 1080 keine 4K 60 Frames und Max Einstellungen hin bekommt. Ich habe meine beiden Karten verkauft und mir von einem Bekannten eine 1080 ti Aorus Extrem besorgen lassen. Hätte ihm vorher fragen sollen den es scheint das er doch weit aus mehr Ahnung hatt als viele hier.

Den Scaler bitte gaaanz nach rechts ;)

Selbst hier ist der Scaler nicht maximal und die 1080ti kackt voll ab ;)
https://www.youtube.com/watch?v=NXtWHJRt7rc

Zuletzt bearbeitet:
kabelbongo ist halt eher ein dummschwätzer, denke echt das er entweder ein Troll ist oder wirklich nicht ganz helle in der Birne

Chesterfield schrieb:
mein rat an dich solange du noch geld bekommst, verkaufe eine der beiden 1080 schnell

Oder beide und dafür eine GTX1080Ti rein.

Zurück
Oben