Extreme Grafikfehler bei BF3 mit GTX 560Ti

Mal angenommen irgendwein Speicherchip hat nun Haarrisse oder einen anderen minimalen Defekt, und bist jetzt ist das nur ein einziger der von der Grafikkarte nur sehr spät gefüllt wird. Dann hast du die Fehler erst bei BF3, da dieses Spiel gerne dir die GTX 560 Ti vollknallt! Also müsstest du die Grafikfehler evtl. auch mit Minecraft und Texture Mods hinbekommen, oder mit Downsampling mit CS:GO! Sicher sagen kann dir das vermutlich keiner.

Oder mit Skyrim oder wie auch immer... Hauptsache Speicherlastig, wie Unigine-Benchmark oder 3DMark.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus. Ich hatte z.B. mit meiner alten EVGA GTX 285 ein Problem in Metro 2033. Alles lief super außer Metro, egal welcher Treiber es war. Eingeschickt --> EVGA GTX 570 HD bekommen :)
 
Alles klar.
Bevor ich Sie einschicke teste ich nochmal paar Treiber und werde Windows neuinstallieren - Man kann ja nie wissen.
Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
 
Halli, Hallo

ich hatte so einen Fehler auch mal bei meiner alten 460er, aber der Fehler trat komischer Weise nur bei Metro auf und auch nur auf einem bestimmten Server! War vielleicht zufall, aber kannst du ja mal beobachten, ob das bei dir auch so ist!?
Meine 460er läuft aber immer noch im zweitrechner ohne Probleme!
 
ja kann sein, es besteht die möglichkeit(zumindest in der theorie) das andere Programme andere speicher bereiche z.b. ansprechen, oder das bf3 halt einfach mehr ram auslastet
 
Hallo,

möchte nur kurz nochmal erwähnen das der alte 296.10 Nvidia Treiber das Problem gelöst hat.
Kann seit über einer Woche ohne Probleme zocken.


Gruß
 
Ach hatte doch was :D
 
Falls deine CPU übertaktet ist versuche mal dort die Spannung zu erhöhen...!
 
@summer46

​Thema wurde doch schon gelöst :D Waren Treiber Probleme.
 
Du liebe Zeit und da wird sich immer über AMD Treiber lustig gemacht. Ich glaube da wäre mir erstmal alles aus dem Gesicht gefallen wenn ich diesen tollen Effekt erlebt hätte. :D
 
Sorry für das Ausgraben des Threads, aber ich finde, dass dieses Treiberproblem mit BF3 weit mehr veröffentlicht werden sollte.

Habe diese Grafikfehler (wie bei sexkastanie oben in der Videovorschau zu sehen ist) seit einiger Zeit mit meiner Gigabyte GTX 560 Ti OC gehabt, und nun auch mit meiner Gigabyte GTX 580 OC. Habe schon verzweifelt gegoogelt und war kurz davor einen neuen Thread zu erstellen, kurz bevor ich diesen hier gefunden hab. Hatte bereits Windows neuinstalliert, alle möglichen Taktraten runtergeregelt, BF 3 neuinstalliert, den "neuesten" (und demnach immer defekten) Nvidia Treiber geladen, und und und.... In keinem Benchmark erzeugt die Graka Probleme, sondern einzig und allein in BF3.

Danke für den Lösungsvorschlag! Das Testen bleibt noch aus, aber die bereits berichteten Ergebnisse stimmen mich zuversichtlich.
 
Mal ein alten Treiber genutzt? Kann zum Teil helfen :)
 
Ich hatte ja geschrieben, dass es vermutlich ein Treiberproblem ist und es nun bei mir auch gelöst sein wird. Kann ich jetzt nur bestätigen, der 310.90 WHQL läuft bei mir ohne Probleme in BF3.
 
hallo,

hab auch das problem mit dem 314.22 WHLQ Treiber. Bevor ich den 310.90 genommen hätte, hab ich es mal mit dem 314.07 versucht und es klappt :)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die Antwort^^ Ich werde dann wohl auch mal diese Version installieren. :)
 
Hey.
ich hatte diesen Fehler gestern auch mit dem Treiber 314.07
Hab "Vertikale Sinchronisation" auf Adaptiv gehabt.
Hab sie dann ausgeschalten und zack war der fehler wieder weg ;)
 
hatte gestern den Fehler bei BF3 auch zum ersten mal.
Karte: Gainward GTX570 Phantom.
Meine Karte ist mit Afterburner undervoltet und läuft auf 0,963 V seit über zwei Jahren stabil. Ich habe auch einen von den 314er Treibern. Bin mir jetzt aber nicht sicher, welcher es genau ist. Ich glaube 314.22. Muß ich mal nachsehen, wenn ich wieder zu Hause bin. Meine Karte wird nie über 70Grad warm.

Nachdem ich den Server gewechselt habe, ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
Da ich den Treiber schon mehrere Wochen benutze, ist es seltsam, daß es jetzt erst aufgetreten ist. Sollte es wieder auftreten, werde ich den Treiber entsprechend den hier gegebenen Empfehlungen mal wechseln.

Dass es sich um einen Hardware Defekt handelt, kann man ja wohl ausschliessen, sonst hätten nicht so viele dieses Problem.

Gruß
T0m1nat0r
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben