Extreme Grafikfehler bei BF3 mit GTX 560Ti

@NVVater, wieso sollten sie eine funktionierende Graka auch tauschen sie ist immerhin im Garantiefall nicht im gewähleistungsfall???.......


Natürlich schicken sie einen testbericht mit wenn man es wünscht bekommt man das auch.


Und wie gesagt die Graka leuft nun mit mit 314.07 treiber ohne pobleme.

Wenn du es ja noch nie gehört hast, dann hast wohl auch noch nie was eingeschickt.

Mfg
 
Nun ja idR tauschen sie direkt ohne zu überprüfen weil dies zu lange und damit zu viel kostet.
 
Ja die erfahrunbg machte ich bisher nur mit zotac und asus, palit ist meine erste karte. Aber sollange ins fuktioniert ist e mir recht.
 
Privak schrieb:
Wenn du es ja noch nie gehört hast, dann hast wohl auch noch nie was eingeschickt.

Ich schicke jedes Jahr Hardware ein, in der Regel wird direkt ausgetauscht, und deine Geschichte höre ich zum ersten mal.
Ich will nicht damit sagen das du lügst!!
Hatte noch nie das vergnügen mit Palit

Das es am Treiber liegen könnte beschreite ich ja gar nicht, aber wie gesagt ist halt alles etwas merkwürdig das mit den Grafik Fehlern
 
Zuletzt bearbeitet:
das es aber definitiv am treiber liegt wissen wir ja, da jeder der auf 314.07 zurückgegange ist keine probleme mehr hat!
der 320.18 lief bei mir auch 2 wochen fehlerfrei!

in der zwischenzeit gab es ein originupdate und er funzt nicht mehr, ein schelm wer da böses denkt ^^
 
G4merChris schrieb:
das es aber definitiv am treiber liegt wissen wir ja, da jeder der auf 314.07 zurückgegange ist keine probleme mehr hat!

das hat damit zu tun das man mit jedem Treiber unterschiedlich gut takten kann.

zb.

512.14 kann man die GPU auf 1560mhz übertakten aber mit 514.18 bilden sich mit dem gleichen Takt Grafikfehler oder Treiber Crashes.

dies wäre meine logische Erklärung warum einige mit 314.07 überhaupt keine Probleme haben.
es gibt aber auch einige die selbst mit 314.07 Fehler bekommen, die müssen 311.x benutzen um keine Fehler mehr zu bekommen.
bei einigen wenigen bringt auch der älteste Treiber keine Besserung.
 
nVVater schrieb:
das hat damit zu tun das man mit jedem Treiber unterschiedlich gut takten kann.

Das halte ich für ein Gerücht. Ich hatte mit dem 320.18 auch Grafikfehler ohne Ende bei BF3 und mit dem 314.07 lief es wieder einwandfrei.
Meine GPU läuft mit 700/1900 MHz und 0,975 V. Also Takt und Spannung leicht runtergesetzt.
 
nVVater schrieb:
512.14 kann man die GPU auf 1560mhz übertakten aber mit 514.18 bilden sich mit dem gleichen Takt Grafikfehler oder Treiber Crashes.

So ich habe den 320.18 nochmal installiert und seit zwei Tagen in Bf3 keine Grafikfehler mehr. Den GPU-Takt meiner 670 musste ich allerdings um 50Mhz nach unten (um 1030MHz jetzt) senken, VRam läuft @stock. Jegliche Erhöhung von VRam und GPU-Takt führt erneut zu den bekannten Grafikfehlern. Da scheint also was dran zu sein. Nur schade, dass meine Referenz-Karte @stock (1084/3000) die Leistung in Bf3 mit dem 320.18 nicht packt, bzw. sich nicht selbst regelt. Sollten nochmals Fehler auftreten, werde ich den GPU-Takt nochmals senken und weiter beobachten. Aber seit 2 Tagen läuft der Treiber mit diesen Einstellungen stabil. Habe Neuinstallation angeklickt beim Installieren.

Und jetzt läuft er plötzlich! :)

Zum Vergleich! Mit dem 314.14 kann ich ohne Probleme mit 1170Mhz sowie 3400Mhz VRam spielen. Allerdings läuft der 320.18deutlich flüssiger als der alte Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sefco schrieb:
Ist bekannt der Fehler, einfach MSAA ausschalten.:evillol:

was für ein Fehler ist bekannt?
und wieso msaa? damit sie weniger arbeitet?

falls du den MSAA Edge flicker bug meinst, der wurde in 326.80 behoben
 
Zurück
Oben