Extreme Grafikfehler bei BF3 mit GTX 560Ti

die Spannung kannst du mit der 600 serie nicht erhöhen, jedenfalls nicht mit tools.
das BIOS zu flashen wäre zu riskant.

mach bitte folgendes
lade dir MSI Afterburner runter und senke den GPU Takt um -200mhz.
danach teste bf3 nochmal, wenn wieder Grafik Fehler auftreten senke den Speicher Takt um 215mhz.
( nach jedem Grafikfehler den pc neu starten und erst ab dann den Takt ändern!! )

Tja, wenn immer noch Fehler auftreten dann liegt das Problem wahrscheinlich nicht an deiner Grafikkarte.
um weiter zu kommen müsstest du die Grafikkarte in einem anderem System testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp, hab jetzt nochmals neu aufgesetzt und den 314.07 treiber installiert, damit ließ es sich vorerst 3h lang ohne probleme spielen, ich glaube mittlerweile echt, dass der treiber einfach sowas von derbe verbuggt ist ...

PS: Es gibt Hoffnung!
Gestern hat einen ebenso verzweifelten Gamer wie uns diese Nachricht von Nvidia erreicht:
Thank you for your submission. This is a known bug we are currently investigating and hope to fix in a future driver update. Thanks again for bring this to our attention.

Nachdem er ihnen dieses Video geschickt hatte
http://youtu.be/GCF1uTiQSGE?t=1m
 
Zuletzt bearbeitet:
die Probleme gab es schon 2011 in der beta von bf3, und jetzt wieder seit Oktober 2012
nun ja was soll ich dazu noch sagen, ist halt ziemlich merkwürdig.
Anscheint werden ab und zu schlechte Chips produziert.
und es betrifft nicht nur bf3.


nvidia Grafikfehler in
far cry 3
bf3
just cause 2
Assassin's Creed 3

und und und...
es hat sich auch seit Anfang Oktober nichts daran geändert.
ein paar( 500-700 ) bekommen Grafikfehler und der Rest( 5-10 Millionen ) nicht.

Ich muss noch erwähnen das ein groß teil der Leute die Grafik Fehler bekommen haben eine Werks übertakte GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meridian1 schrieb:
@nVVater:

Das stimmt nicht, ich habe das Referenzdesign der GTX 670 und die gleichen Probleme mit den 320er Treibern in Bf3.

Ich sagte ein groß teil und nicht alle

und PCGH macht aus allem ein Artikel
 
nVVater schrieb:
Ich sagte ein groß teil und nicht alle

und PCGH macht aus allem ein Artikel

Wenn es denn reine Glückssache sein sollte, ob eine Nvidia-Karte in aktuellen Spielen mit aktuellen Treibern problemlos läuft oder nicht, werde zumindest ich mir kein Produkt dieser Firma mehr zulegen. ;)
 
Also ich habe mit dem 320er und meiner 660 Ti 0 Probleme. FC3, Tomb Raider und Hitman laufen alle ohne Probleme.
 
Meridian1 schrieb:
Wenn es denn reine Glückssache sein sollte, ob eine Nvidia-Karte in aktuellen Spielen mit aktuellen Treibern problemlos läuft oder nicht, werde zumindest ich mir kein Produkt dieser Firma mehr zulegen. ;)

nvidia karten neigen nun mal zu Grafik Fehlern in anspruchsvollen titeln, ist ein offenes Geheimnis seit mehreren Jahren.
Solte aber kein Problem darstellen, man hat ja das 14 tägige Umtauschrecht, zwei Wochen reichen völlig aus um eine karte komplett druchzuchecken. Wenn man eine bekommt die zu Grafik Fehler neigt Tausch man sie um, in der regel bekommt man dann eine die in Ordnung ist.
 
Oh, das stellt für mich schon ein Problem dar. Meine Karte ist ein Jahr alt und nur mit den 320er Treibern läuft Bf3 nicht mehr ordentlich. Was soll ich da noch umtauschen? Man wird mich daraufhinweisen, dann die älteren Treiber zu nutzen und irgendwann werde ich dann für jedes Spiel einen anderen Treiber nutzen müssen.

Nein Danke, soweit wird es nicht kommen und zum Glück gibt es ja noch das rote Lager. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall halt warten bis neue Treiber kommen oder auf alte umsteigen - eigentlich recht einfach.
 
Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen. :(

Hast Du überhaupt verstanden, was ich sagen wollte?
 
Ja du bist am heulen weil die Treiber nicht gut sind. Das ganze tritt auber auch ab und zu bei AMD auf sogar eher häufiger als bei nVidia.

Es passiert nun mal einfach mal das ein paar Spiele nicht gut laufen, da kann man nichts dran ändern.

Ich verstehe dieses Treiber Updaten eh nicht. Ich habe mir den 320er nur geladen weil ich mein System neu aufgesetzt habe.
 
Ich werde nicht frech so stellt du es gerade hin. Weil die Teiber zugegebenerweise - mal wieder - nicht gut sind und BF3 nicht gut läuft ist nVidia nun an allem schuld... Es kann aber auch genau so gut sein das BF3 ein Patch bekommen hat der nVidia bei der Entwicklung noch nicht vorlag und den Fehler verursacht.

Also immer mal alle Ecken bedenken bevor man auf AMD oder nVidia rumhämmert.

Wie ich schon sagte AMD ist auch nicht besser dran da gab es auch schon genug fehlerhafte Treiber einfach mal danach googlen.
 
Aber wenn nVVater unter anderem die These (Beitrag 63) in den Raum wirft, die Qualität der Chips könne dafür ursächlich sein, wer trägt dann Deiner Meinung nach die Verantwortung dafür? Da könnte nämlich durchaus was dran sein, wenn man bedenkt, dass manche Probleme haben mit dem Titel und den aktuellen Treibern, andere nicht.
 
Eben das ist es, eine These... Ich hatte nun schon rund 10 nVidia Karten aller Generationen so wie mehrere AMD bzw. damals noch ATi Karten und es war IMMER ein Treiber Problem oder ein Patch Problem im Spiel zum Teil auch mal beides.

Das manche Probleme haben ist ganz natürlich. Wie viele Computer sind GENAU 1:1? Richtig keiner. selbst wenn du auch ein i7-2600k wie ich hast ist er nicht genau gleich wie meiner. Es gibt einfach ein unterschied in der Chipherstellung. Allerdings werden alle Chips getestet und wenn die Test OK sind werden sie verkauft. Wenn nicht wird es eben ein kleinerer Chip sowas wie AMD mit ihren 3-Kern CPUs gemacht haben.

Deswegen abwarten auch wenn es nervt und auf ein neuen Treiber oder Patch seitens EA warten.
 
Klar hat AMD auch seine Probleme, Stickwort: Blackscreens
Aber das gehört hier nicht rein, das führt schnell zu offtopic.


Zeig mir mal bitte deine ASIC Qualität im GPU-z, siehe Anhang
 

Anhänge

  • ASIC.JPG
    ASIC.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet:
So Hallo Gemeinde.

Nun ich bin ein besitzer der GTX 680 Jetstream 2GB.

Da bei mir diese probleme auch mit dem neuen Treiber aufkamen, hatte ich mich sofort mit Palit in verbindung gesetzt.

Ich war auch zu faul die treiber zu ändern bzw nen älteren zu instalieren.


Graikkarte war nun eingeschickt, erst beim Verkäufer dann nun bei palit das hat nun ein paar tage gedauert.

So nun kam sie zurück inkl testberichte mit was und wo sie die grafikkarte getestet haben.


Es traten bei der GTX 680 jetstream nur fehler mit den 320.xx treibern und den 317.xx auf.


Laut bereicht, hat es absolut nix mit der werkseitigen übertaktung zu tun, sondern nur sie BETOHNEN dies.

Fehlerhaften treibersignaturen und Fehlerhaften spieleinhalte bei manch spielen.

Das kann ich zur momentanen lag beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Privak schrieb:
Graikkarte war nun eingeschickt, erst beim Verkäufer dann nun bei palit das hat nun ein paar tage gedauert.

So nun kam sie zurück inkl testberichte

Haha, also sie haben sie nicht getauscht aber haben ein Testbericht erstellt?
also so ein Blödsinn habe ich lange nicht mehr gehört.

Cool Master schrieb:
Meine? Habe ich gestenr erst geschaut das waren 72,5% oder so.

also genau so viel wie meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben