Extreme Grafikfehler bei BF3 mit GTX 560Ti

Wenns ein Treiberproblem ala Tomb Raider (Tessellation + TressFX) wäre, hätten ja alle oder zumindest sehr viele damit zu kämpfen. Kann ich mir also weniger vorstellen, sowas hab ich noch nie gesehen.
 
Also ich hab ne GTX670 und hab sowas in BF3 noch nie beobachtet. Ob das wirklich en Treiberproblem bei dir ist G4merChris...
 
G4merChris schrieb:
@Thretersteller, woran lag es denn jetzt bei dir?

Das ist definitiv ein Treiberproblem. Versuch mal den 314.07, der hat es zumindest bei mir wieder ganz normal spielbar gemacht.
 
Hat jemand eigentlich den neuesten Beta-Treiber ausprobiert?
 
habe solche Probleme mit meiner gtx 670 nicht, egal wie lange ich spiele

ich spiele mit FULL HD und pre select ultra
momentan nutze ich den 320.0 beta Treiber und ich finde er läuft flüssiger in bf3

habe meine GPU auch übertaktet sie läuft mit base takt 1040mhz, turbo mit 1250mhz und der Speicher mit 1602mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo gemeinschaft
es ist ein treiber problem was nur durch einiges an arbeit gelöst werden kann
1. sucht mit google nach "automatische installation von treiber deaktivieren"win7 instlliert ja gerne alles direkt selbst
2. danach nvidia treiber löschen "ALLE" also danach mit ccleaner nacharbeiten
es sollte nichts an resten und profilen übrig sein
3. neustarten und neue treiber runterladen und installieren (314.22 treiber )

habe nun seit knapp 16 stunden wieder spielspaß ohne artefakte

ich hoffe es hilft euch
 
hab den 314.22 Treiber nur drüberinstalliert und natürlich geht es nicht ;)

jedoch bekam ich erstmals eine Fehlermeldung
failt.PNG
 
@G4merChris

Sieht für mich nach dem Spiel aus. "Device hung fur to badly formated commands" deutet für mich auf das Spiel hin. Evtl. mal EA Support anschreiben.
 
Cool Master schrieb:
@G4merChris

Sieht für mich nach dem Spiel aus. "Device hung fur to badly formated commands" deutet für mich auf das Spiel hin. Evtl. mal EA Support anschreiben.

nein, der Fehler passiert nur wenn die GPU zu wenig Spannung bekommt oder wenn der VRAM defekt ist
 
das die GPU defekt ist schließ ich mal aus, denn ich glaub kaum, dass es massenweise Spieler gibt, wo das nur bei BF3 vorkommt, vorallem nicht wenn dies der Fall wäre, in dieser Masse!

Zu wenig Spannung könnte sein, habe die GPU aber seit ich sie gekauft habe unverändert betrieben, also weder über- noch untertaken versucht
 
das hunderte nutzer eine defekte GraKa haben und sich dies nur bei einem einzigen Spiel äußert?
Da bin ich jetzt aber auf ein Beispiel gespannt!
 
G4merChris schrieb:
das hunderte nutzer eine defekte GraKa haben und sich dies nur bei einem einzigen Spiel äußert?
Da bin ich jetzt aber auf ein Beispiel gespannt!

BF3 ist auch ein pc Spiel was die Hardware ziemlich am Limit bringt, sowohl GPU als auch CPU.
Und nein, auch in anderen games passiert ein ähnlicher Fehler:https://forums.geforce.com/default/...hread-released-5-23-13-/post/3818776/#3818776

Hunderte? naja man sollte es nicht übertreiben
und den Fehler gibt es schon seit der BETA von BF3 mit nvidia Karten.
In Far cry 3 gibt es auch 50-60 Leute die Grafik Fehler bekommen mit nvidia karten, auch diese wurden seitens nvidia ignoriert.

Ich habe auch erst geglaubt es könnte am Treiber liegen.
Aber wenn einige Leute berichten das der Fehler erst nach einer Reklamation verschwand fängt man an nachzudenken
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Fehler entsteht bei mir exakt seit dem 314.22 Treiber, alle Treiber davor liefen bzw. laufen in Bf3 mit meiner 670 ohne Probleme. Runtertakten bringt da auch nicht viel Besserung. Es kann zwei Std. gut laufen oder schon nach 2 Min. treten die Fehler auf. Ich hoffe, Nvidia wird es schaffen, dieses Problem mit den kommenden Treibern zu lösen.
 
Hallo,

habe hier grade nochmal zufällig reingeguckt.
Ich hatte den Fehler bei mir zu 100% behoben.
Es lag an einer bestimmten Treiber Einstellung die ich normalerweise bei jedem Spiel benutze, bin selber aber erst später draufgekommen das es folgende Einstellung war:

Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder

Ich hatte folgende Einstellung immer auf 1, dies hatte bei mir die Grafikfehler ausgelöst.
Jeder der das Problem hat soll die Einstellung mal manuell auf 3 stellen und dann testen.

Benutze 1 eigentlich immer da sich dadurch das Mausfeeling noch etwas smoother anfühlt und der Input Lag geringer ist. Leider führt dies bei BF3 zu den bekannten Problemen, zumindest bei mir.

Darauf gekommen bin ich durch folgendes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=1priEvrCv-0


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=AtWuR9meeDU

genau so sieht es bei mir oft aus :)

@NeedUrKnowledge
du meinst vermutlich in der Nvidia Systemsteuerung oder?
die vorgerenderten Anzeigebilder, angeblich soll auch schon reichen den Wert von 1 auf 2 anzupassen,
Ergebnis sind halt weniger fps aber dafür auch etwas weniger Ruckeln/Tearing
 
Spielt ihr auf Custom Maps? Das Problem kenne ich z.B. von Counterstrik und User maps die zum teil Bugen.
 
Nein, soweit ich weiß gibts sowas bei BF3 gar nicht mehr
 
@ nVVater

ich gebs auf mit den Treibern, kannst du mir erklären, wie ich die Spannung anheben soll/kann?
Danke

Hier mal ein nettes Bsp wie ich aktuell BF3 spielen will
http://youtu.be/l22aJVTTCQA?=5s

außerdem ne neue fehlermeldung mit anderer nummer

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben