Extreme MS Probleme

maKs97

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

Ich habe seit mehreren Monaten extreme MS Probleme, vorwiegend Abends.
Hier ein paar Infos:

Vodafone Kabel 1gbs
HomeBox CGA4233DE
Verbunden über LAN Kabel

Habe bereits 2 mal mit Vodafone telefoniert, beim ersten mal wurde mir gesagt das meine Firmware vom Gerät veraltet ist und mir wurde die neuste drauf installiert. -> Keine Besserung..
1 Woche Später wieder angerufen. Diesmal wurde mir gesagt es liegt wohl an der IPV6 und mir wurde eine IPV4 zugewiesen nun sollte es besser werden meinte das Vodafone Team.. -> Keine Besserung..

Habe bereits probiert den Router in einen anderen Raum zu stellen, wegen anderen Geräten. Habe bereits an einem anderen Gerät mit einem anderen Kabel ein PingPlotter gemacht jedoch immer das selbe Ergebnis.. Habe es auch in den Anhang gepackt.
Merke es Extrem beim Zocken..
Werde Morgen nun zum 3ten mal da Anrufen und wollte vorher hier nochmal fragen ob schonmal jemand ähnliche Probleme hatte und evtl. das ganze eingrenzen kann..
Es ist noch nicht immer "erst" seit ca. 3 Monaten mittlerweile..

Danke euch schonmal...

Lg Max

Anhänge

• pingplotter.jpg
    pingplotter.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Was sind MS Probleme, was merkst du beim Zocken und was soll uns der Screenshot sagen?

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, nERdWIN und BFF
Laut Screenshot liegt ein Peering/Routing Problem zwischen twelve99 und terraswitch vor.

Was hat Vodafone damit zu tun? Oder gehört der Screenshot hier gar nicht rein?

Paketverlust bzw Pingschwankungen wenn ich beispielsweiße Counter Strike spiele werde ich immer wieder vor und zurück geportet..

maKs97 schrieb:
Paketverlust bzw Pingschwankungen wenn ich beispielsweiße Counter Strike spiele werde ich immer wieder vor und zurück geportet..

Laut deinem Screenshot liegen die Probleme aber nicht bei Vodafone sondern auf dem Weg zum Ziel Server weit nach dem das Vf Netz bereits verlassen wurde.
Das Vodafone Netz endet nach der 145.254.2.179

• Gefällt mir
Reaktionen: loser
Weiß nicht ob euch das jetzt genau weiter hilft.

Anhänge

• 123.JPG
    123.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 39
  • 1234.JPG
    1234.JPG
    3,9 KB · Aufrufe: 40
redjack1000 schrieb:

gar nicht ;)

@maKs97 sage doch einfach, was GENAU dein Problem ist?!?
MS steht allgemein für Multiple Sklerose (darum geht es hier hoffentlich nicht) und im Computer Bereich kürzt man damit meist MicroSoft ab…

maKs97 schrieb:
Ist völlig normal bei Vodafone hatten wir damals auch und immer nur Abends wenn alle ihr Internet in der Umgebung nutzen.

Da ging unser ping auch ins unermesslische da kanste Zocken und Streaming total vergessen.

Kabelinternet ist eben ein Sharing Medium und wenn die Leitung in der Straße für die ganzen Leute damit nicht ausreicht vorallem Abends ist das eben so.

Deswegen hatte ich vor Jahren auf DSL gewechselt und seither Ruhe und immer einen ping unter 15ms. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig, isiprimax, Looniversity und eine weitere Person
maKs97 schrieb:
Ich habe seit mehreren Monaten extreme MS Probleme, vorwiegend Abends.
Hier ein paar Infos:

Vodafone Kabel 1000gbs
Ist wohl nix neues. Ist "shared medium", heißt du "teilst" dir deinen Anschluß mit naja, sovielen Leuten die halt am Knoten hängen. Abends will halt jeder ins Netz. Bin selber Vofafone Kunde mit 1GBs Leitung.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und isiprimax
Das Problem ist wenn ich im Spiel bin werde ich wie gesagt immer wieder hin und her geschoben quasi sobald ich ein gegner sehe und schieße werde ich bzw. der gegner immer verschoben..

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 18
  • 2.JPG
    2.JPG
    39 KB · Aufrufe: 18
  • 4.JPG
    4.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 17
  • 5.JPG
    5.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 18
xXDariusXx schrieb:
Ist völlig normal bei Vodafone hatten wir damals auch und immer nur Abends wenn alle ihr Internet in der Umgebung nutzen.

Da ging unser ping auch ins unermesslische da kanste Zocken und Streaming total vergessen.

Kabelinternet ist eben ein Sharing Medium und wenn die Leitung in der Straße für die ganzen Leute damit nicht ausreicht vorallem Abends ist das eben so.

Deswegen hatte ich vor Jahren auf DSL gewechselt und seither Ruhe und immer einen ping unter 15ms. ;)

Das macht sinn.. Also kann im Grunde Vodafone Garnichts dagegen machen..
Ist ja extrem nervig..

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Zurück
Oben