Extreme MS Probleme

@Fotograf Werde morgen mal bei Vodafone nachfragen evtl. ist ja ein Vertragswechsel möglich zu Glasfaser.
werde dann wahrscheinlich von der geschwindigkeit runter gehen müssen, aber Hauptsache ich kann wieder ohne Probleme zocken..

Danke euch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fotograf
Melde mal bei Vodafone einen Upload Störer, man kann direkt erkennen das der Upload stark gestört ist und daher kommen dann auch die Sprünge im Game.
Das ganze bedeutet ein anderer Kunde stört das Netz was dann das komplette Segment beeinträchtigt.
Beim normalen surfen ect merkt man davon oft nicht viel. Der andere Kunde weiß oft auch nicht das er das Netz stört, weshalb Vodafone anfangen muss den Störer zu suchen und das kann 1-4 Wochen dauern.

Vodafone wird ein Ticket eröffnen, sollte dieses einfach nach wenigen Stunden wieder geschlossen werden, das Ticket wieder eröffnen spätestens nach 2-3 mal wird der Fall weiter geleitet und ein spezielles Team kümmert sich um das Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und JumpingCat
maKs97 schrieb:
Das macht sinn.. Also kann im Grunde Vodafone Garnichts dagegen machen..
Ist ja extrem nervig..
Könnte schon wenn sie die Straße aufreißen und ein Kabel mit mehr Reserven für die Leute die daran hängen verlegen würde.

Wird aber nicht passieren wir wurden auch immer mit Ausreden vertröstet und habe da mehrmals im Monat angerufen total nervig gewesen.

Bekamen zwar jeden Monat eine Gutschrift von 15€ oder so aber bringen tut das ja nichts deswegen dann die Kündigung und Wechsel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig und maKs97
maKs97 schrieb:
evtl. ist ja ein Vertragswechsel möglich zu Glasfaser.
Glasfaser muss aber erst mal da sein... Und dann vermutlich nicht von Vodafone.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
@Bob.Dig Laut Check 24 und Vodafone soll es wohl möglich sein. Nur die Frage ob ich den Vertrag einfach wechseln kann.

Glaube nicht, dass Vodafone selbst groß Glasfaser anbietet. Das mit der Gf würde ich also genaustens vorher abklären, ohne mich auf Hotliner, etc. verlassen zu müssen.

Doch, Vodafone bietet selbst groß Glasfaser an, sogar in mehreren verschiedenen Zugangsnetzen. Teilst du uns den Ort mit, können wir dir wahrscheinlich genau sagen, um was für eine Konstellation es sich handelt und ob Vodafone in dieser ein empfehlenswerter Provider ist oder überhaupt der einzig Verfügbare.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Bob.Dig schrieb:
Glaube nicht, dass Vodafone selbst groß Glasfaser anbietet. Das mit der Gf würde ich also genaustens vorher abklären, ohne mich auf Hotliner, etc. verlassen zu müssen.
Also bei mir Zuhause wird gerade von OXG Glasfaser über das Kabelnetz gebaut, FTTH und das sogar kostenlos unabhängig davon ob man einen Vertrag unterschreibt oder nicht. Ich als VF Kabel Kunde kann nach Abschluss der Bauarbeiten direkt in einen Glasfaser Tarif wechseln. Vodafone baut also durchaus selbst aus, wenn auch nicht direkt unter eigenem Namen. Außerdem kann man zb auch dort wo die Telekom oder Deutsche Glasfaser ausgebaut hat Vodafone als Provider wählen.

• Gefällt mir
Vodafone betreibt auch in Süden der Republik nochmal viele Netze selbst, die im Rahmen von Förderungen durch Zweckverbände etc. gebaut wurden/werden.

Also Telekom, OXG, Deutsche Glasfaser und genannte Regionale sollten die möglichen Netze sein.

• Gefällt mir
Zurück
Oben