News Exynos 9810: Samsungs neues Top-SoC für das Galaxy S9

Cratter13 schrieb:
Nee, das stimmt nicht. Android 8 wird es für das S7(edge) auch noch geben. Und ich finde bei den Flaggschiffen ist die Updatepolitik echt okay von Samsung.

Sicherheitspatches nur wenn Samsung mal lust hat ist okay? Na dann!

Ich denke bis Android 8 für das freie S7 kommt ist es Sommer! Ich gehe davon aus, dass man die DBT-Versionen wieder absichtlich zurückhält bis alle Netzbetreiber mit ihren zusätzlichen Anpassungen in die Pötte kommen - was bei Android 7 auch schon so!

Samsung und Updates ist ein Katastrophe!
 
kai84 schrieb:
Sicherheitspatches nur wenn Samsung mal lust hat ist okay? Na dann!

Ich denke bis Android 8 für das freie S7 kommt ist es Sommer! Ich gehe davon aus, dass man die DBT-Versionen wieder absichtlich zurückhält bis alle Netzbetreiber mit ihren zusätzlichen Anpassungen in die Pötte kommen - was bei Android 7 auch schon so!

Samsung und Updates ist ein Katastrophe!
Bei Samsung hab ich bisher die Erfahrung gemacht, dass die Netzbetreiber Versionen vor den freien Geräten die Updates erhalten. Mit Vodafone echt keine Probleme gehabt, das Update für das S7edge auf Android 7 kam ja Ende Januar bis Februar auf das Gerät, während die freien Geräte länger warten durften. Und analog der Entwicklung beim S6 würde ich beim S7edge mit Android 8 im März 2018 rechnen. Wäre okay, LG ist noch schlechter.
 
Das Smartphone Thema ist ausgelutscht. Wirklich Neue "Ich muß haben Sachen" gibt es kaum und wenn, dann kann man auch gerne darauf verzichten. Als Beispiel hier die Apple Gesichtserkennung, die zwar schön ist aber ob ich jetzt meinen Daumen nutze oder mein Handy mich anschaut. Ich kann mit dem Daumen gut leben.
 
Solange Samsung den Fingerprintsensor nicht wieder auf die Displayseite verbaut absolut uninteressant.

Soll ich jedes mal das SM vom Tisch etc aufheben um zu entsperren? Und jetzt kommt mir nicht mit Irisscan. Das ist Bullshit und da muss man immer direkt auf die Kamera draufschauen etc.

Naja hab mir zum Glück das S7 edge geholt und dadmit lässt es sich doch ganz gut leben. Insofern könnte sich zur Not sicher noch 2-3 Generationen aussitzen. :D
 
@Axcel1337
Nicht wenn Samsung zusätzlich noch eine Art FaceID einbaut. Allerdings ohne diese hässliche Lücke, ansonsten wäre es direkt disqualifiziert.

Ansonsten scheint der Fingerabdrucksensor im Display sich wohl zu verspäten und frühestens beim Note 9 verbaut sein. Hab Dank meinem S7edge aber eh keinen Druck ein neues Smartphone zu kaufen :D
 
Ich hab mir im Oktober bei Ebay ein Note 3 für 118€ besorgt.Bin vom neueren S5 umgestiegen und dank Custom Rom kann man auch in den Genuss von Android 7.1.1 kommen.Da ich aber auch den S-Pen nutze ist aktuell die Phronesis Rom basierend auf 6.0.1 drauf.Mit ein paar kleinen Bugs kann ich leben.Sicherheitsebene ist vom August 2017.Das ist für ein Samsung Topmodell von 2013 einfach super.So lange das für mich gut läuft, hole ich mir kein neues Smartphone.Dieser Konsumwahnsinn hat für mich einfach mal ein Ende genommen.

Muss nicht immer das aktuellste Modell haben, nur um mich dem Gruppenzwang auszusetzen die mir Konzerne versuchen auf zu drängen.

Habe das S8 und das Note 8 nur kurz ausgetestet.Es sind tolle Geräte ohne Zweifel aber ich brauche es einfach für mich nicht.Ferner gehen mir fest verbaute Akkus auf den Sack.Dieser Trend ist nicht Endverbraucher freundlich.Hier sind einige billige Chinesen Böller (z.B Cubot) vorbildlicher.
 
Smartphones sind mittlerweil so was von ausgelutscht. Und auch die Preisentwicklung ist mittlerweile lächerlich. Ich behalte mein S7 Edge bis es wirklich absolut nicht mehr geht. Linage OS kann ich überinges empfehlen. :)
 
Overkee schrieb:
Klar… laufen wird es, aber nicht sicher ;)



Der war nich schlecht ! ;)

Sind denn die neuen Androids "sicher" ?
In wie fern kann man da jemals von "sicher" ausgehen ?
Is natürlich auch immer so eine Sache.

Aber das wäre wieder ein anderes Thema ...
 
Sgt.Slaughter schrieb:
und dank Custom Rom kann man auch in den Genuss von Android 7.1.1 kommen
Ich brauche mein Handy beruflich (Firma zahlt das Handy auch) und irgendwelches herumfummeln geht da überhaupt nicht. Ist für mich auch keine Lösung um fehlende Updates zu kompensieren.
 
Cratter13 schrieb:
@Axcel1337
Nicht wenn Samsung zusätzlich noch eine Art FaceID einbaut

So was in der Art hat Samsung bereits. Gesichtserkennung gibt es beim S8 und Note 8. Es funktioniert, allerdings nicht ganz so gut wie bei Apple. Das wird dann warscheinlich beim S9 und Note 9 besser werden.
 
@Plumpsklo: Marge. Ja. Die UVP bei Release ist bei Samsung auch nicht gerade günstig. Der Straßenpreis nach ~2 Monaten aber schon. Gründe liegen auch in der relativ zügigen Anpassung der UVP. Das heißt Samsung holt am Anfang halt die Early Adopter ab und zieht denen das Geld aus der Tasche. Und später drücken sie das Produkt dann halt noch in den Massenmarkt rein. Es gibt für viele ja kaum noch was anderes außer iPhone oder Samsung. Zumindest im Mainstream. Sieht man doch auf der Straße. Entweder ist es ein Samsung-Gerät oder ein iPhone. Was anderes bekommt man zwar schon zu Gesicht, aber deutlich seltener...

Ein Pixel z.B. holt sich wahrscheinlich wirklich nur der Tech-Nerd - und auch andere Geräte (wie z.B. von Huawei oder LG). Und das obwohl die einem aktuellen Galaxy S eigentlich im nichts nachstehen. Klar. Besonders Huawai ist mit EMUI auch nicht "Pur-Android", aber der Ansatz ist eigentlich besser, als das von Samsung.


So... Worauf ich hinaus will. Apple verkauft seine Geräte dauerhaft für relativ viel Geld. Spart an Garantie oder lässt sich diese noch extra bezahlen. Stichwort Apple Care. Das heißt da zahlst du deine 800+ Euro, bekommst ein gut abgestimmtes Gerät und hast eben auch deinen Software-Support für grob ein halbes Jahrzehnt.

Bei Samsung zahlst du nach zwei Monaten 500 Euro, hast auch ein aktuelle Smartphone, wirst aber sehnsüchtig auf Updates warten und nach 18 Monaten "angepisst" sein, weil keins mehr kommt.

Wobei... Eigentlich ist ja das witzige. Der absolute Apple Fanboy holt sich jedes Jahr das neuste Gerät. Beim Android-Nerd sieht es da eigentlich nicht viel anders aus. Den Massenmarkt wiederum ist es fast egal, ob er jetzt iOS 11 oder Android 8 bekommt. Viele updaten gar nicht, selbst wenn es einen angeboten wird. Ist leider so. Es gibt sogar sehr viele, die nicht einmal ihre Apps updaten. Weiß gar nicht wie viele Geräte ich in der Hand hatte, wo der Play Store nach Updates schrie... meiner Freundin muss ich da auch immer auf die Finger hauen, dass das u.U. sicherheitsrelevante Updates und nicht nur Feature-Updates sind.


Kernaussage ist also: Am Ende entscheidet (auch) der Kunde, wie viel "Support" er erhält. Und man muss auch einfach sehen: Das Portfolio ist bei Apple wesentlich übersichtlicher. Aktuell haben wir da SE, 6S(+), 7(+), 8(+) und 10. Also 8 Geräte. Bei Samsung muss ich jetzt nicht zählen, was die alles auf dem Markt haben, was aktiv produziert und verkauft wird... Bei der S-Serie geht das meine ich noch bis zum S6 zurück.

Wobei man schon festhalten darf: Die haben schon ganz gut ausgedünnt.

S-Serie (6-8)
Note-Serie (8)
A-Serie mit A3 und A5 (jeweils 2016/2017)
J-Serie mit J1, J3, J5, J7 (jeweils 2016/2017, bis auf J1 nur 2016)


P.S.: Gesichtserkennung zum Entsperren ist echt keine Weltneuheit. Ja. FaceID funktioniert etwas anders. Aber grundsätzlich bietet Android die Möglichkeit schon relativ lange..
 
kachiri schrieb:
P.S.: Gesichtserkennung zum Entsperren ist echt keine Weltneuheit. Ja. FaceID funktioniert etwas anders. Aber grundsätzlich bietet Android die Möglichkeit schon relativ lange..
Das kann ich auch nicht mehr hören ... grundsätzlich :rolleyes:. Grundsätzlich hat Michelangelo bekanntlich den Hubschrauber erfunden - nur geflogen ist nix. Das FaceID im X scheint die erste brauchbare zu sein. 'Marktreif' ist das Stichwort, nicht obs in irgendwelchen Entwicklungsabteilungen schon mal rumgegeistert ist. Aber ich bin mir sicher, Samsung wird einen 90%igen Klon hinbekommen, so wie TouchID halt auch :D.
 
Brauchbar ist auch FaceID nicht, nur wird bei Apple immer gerne neues besonders schnell akzeptiert.

Ich durfte im Elektromarkt mein Gesicht einscannen. Bei relativ viel Licht hat das Teil nicht wirklich gut funktioniert. Allein das hat mir gereicht. Ein Fingerabdruck funktioniert in 99 Prozent der Fälle.
 
Plumpsklo schrieb:
Brauchbar ist auch FaceID nicht, nur wird bei Apple immer gerne neues besonders schnell akzeptiert.

War schon beim Lumia 950er meiner Frau nicht zu gebrauchen. Entweder Apple bekommt den Fingerabdruck unters Display oder ich lasse mein 6S die nächsten 10 Jahre reparieren
 
Zurück
Oben