• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 PS3 oder PC version hollen

Für jeden Fan, ist es sicher was. Wer damit nichts anfangen kann, für den halt weniger.

Aber wenn man es sich in den Entwicklervideos anschaut, ist es schon beeindruckend was hier für einen Welt geschaffen wurde. Klar, die meisten Rennstrecken gibt es auch in anderen Spielen und das auch relativ Orignialgetreu, aber das hier sieht schon klasse aus.
Außerdem schlüpft man hier richtig in die Rolle des Fahrers. Nicht einfach einsteigen, fahren und das wars. Hier gehst du durchs Fahrerlager, stellst dich der Presse und deine Karriere kann viele verschiedene Wege gehen.

Ich schaue gerne Formel 1 und auch Rennspiele mag ich sehr. Und Formel 1 2010 ist für mich ein gutes Game und sicher auch etwas für jeden Formel 1 Fan der auch noch gern Rennspiele spielt.

Für alle die sie noch nicht kennen und/oder sich noch eine Meinung über das Spiel machen wollen, hier mal die 5 Entwicklervideos:
1: http://www.youtube.com/watch?v=IUdKTRMv-Ag
2: http://www.youtube.com/watch?v=21xxFhf70MM
3: http://www.youtube.com/watch?v=ixIzBTgNTHg
4: http://www.youtube.com/watch?v=qoK3WopADqA
5: http://www.youtube.com/watch?v=efUPm4TtEAI

Hab jetzt das erste leider nicht mit dt. Untertiteln gefunden.

Naja am Pc kannst du mit einem Lenkrad fahren. Das ist präzieser als mit dem Steuerknüppel.
Aber ich Persönlich bevorzuge die Pc version.

habs für pc bestellt weil

billiger
bessere grafik
evtl mods
falls high end system vorhanden einfach staunen wegen der grafik
und die frage mit dem gamepad hat sich erledigt 360 pad liegt hier also :P

Moin, werds mir auch für den PC holen. Hoffentlich gibt es einen vernünftigen Multiplayermodus. Ich hab alle Teil von Geoff Gramonds Grand-Prix-Serie geliebt, zocke heute noch ab und zu mal GP4. Ich freu mich riesig auf das Spiel, hoffentlich wird es kein Reinfall :cool_alt:

Kannst du uns auch eine Quelle nennen die deine Angaben bestätigt ?:rolleyes:

Hi,

1) Kurz und knapp: Grafisch wird PC schon ein gutes Stück besser aussehen als auf der Konsole. Das fertige Spiel wird aller Voraussicht nach ohne DX 11 erscheinen. Das soll aber mit einem Patch nachgeliefert werden.

2) unterstützt werden folgende Lenkräder/Controller für F1 2010:

PlayStation 3:
• DUAL SHOCK 3
• Logitech Driving Force EX/RX
• Logitech Driving Force Pro
• Logitech Driving Force GT
• Logitech G25 Racing Wheel
• Logitech G27 Racing Wheel
• Thrustmaster Run’N’Drive Wireless Rumble Force
• Thrustmaster Dual Trigger Rumble Force

Xbox 360:
• Microsoft Xbox 360 Controller
• Microsoft Xbox 360 Wireless Racing Wheel
• Logitech Drive FX Wheel
• Fanatec Porsche 911 Turbo S

PC:
• Microsoft Xbox 360 Controller
• Microsoft Xbox 360 Wireless Racing Wheel
• Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel with Force Feedback
• Fanatec Porsche 911 Turbo / Turbo S / GT3 RS Wheel
• Logitech Dual Action
• Logitech MOMO Racing
• Logitech MOMO Force
• Logitech G25 Racing Wheel
• Logitech G27 Racing Wheel
• Logitech Rumble Pad 2
• Logitech Cordless Rumble Pad 2
• Logitech Driving Force GT
• Thrustmaster RGT Force Feedback Clutch Edition
• Thrustmaster Ferrari 430 Force Feedback Racing Wheel

Ich persönlich bevorzuge ebenfalls wie viele hier den PC. Mit Konsolen hab ich es nicht besonders. :-P

MfG

Ich schreib das mal hier mit rein, weils hier eh schon um F1 2010 geht.

ISt eigentlich schon was zum Multiplayer bekannt? Ich hab früher zu GP3 und 4 Zeiten immer eine Karriere mit meinem Vater an einem PC (das war immer mit Wechsel und das andere wurde in der Zeit von der CPU gesteuert) oder im Netzwerk gespielt. Wir würden das gerne wieder mal machen. Wird das bei F1 2010 möglich sein?

Das weiß noch keiner.
Da musst du wohl oder übel abwarten.
Ich weiß nur, dass man im Netz mit bis zu 12 Spieler möglich sein werden.

Ansonsten das hier:
Geplant sind drei verschiedene Spielmodi. So gibt es eine Art „Schnelles Spiel“ bei dem ihr euch einfach in euren Renner setzt und ein paar Runden fahrt. Beim Ausdauer-Rennen kommen die Boxenstrategien zum Einsatz. Acht Runden werden gefahren, wobei man zwischenzeitlich an die Box kommen muss. Beim dritten Modus kann man selbst seine eigenen Rennen gestalten, man wählt also Rundenzahl, Strecke, Fahrassistenten usw. und wartet dann auf weitere Mitspieler.

Also wohl eher nicht.

Arhey schrieb:
Also wohl eher nicht.

Beim dritten Modus kann man selbst seine eigenen Rennen gestalten, man wählt also Rundenzahl, Strecke, Fahrassistenten usw. und wartet dann auf weitere Mitspieler.

Früher nannte man das Multiplayer :evillol:

Naja die Aussage ist aber definitiv falsch.
PhysX wird es nicht geben, aber DX11 schon.
Es ist modifizierte Dirt2 Engine und es macht keinen Sinn bei einer Engine die DX11 kann diese Feature rauszuschneiden.

glumada schrieb:
ich werds mir für pc holen, denn:

selbst mit ner mittelmäsigen graka hat man am pc mittlerweile bessere grafik als auf der ps3/360er.

und fals du "angst" hatst das es probleme gibt, hol es dir 2 tager nach release, wenn dann im netz keine probleme auftauchen gibt es auch keine

ein rennspiel mit tastatur??

Ja, ich :D Also 360Controller muss man ersma finden. Hat hier iwi niemand mit Kabel -.-

Also hol es dir lieber für PC, die Grafik kannst du varieren, und vorallem wenns dir nciht gefällt mit Tastatur oder Controller zu spielen, dan hol dir einfach ein Lenkrad.

Soweit ich weis unterstützt die PS3 nicht alle Lenkräder.

Meinetwegen können sie die PC Version auch 2 Monate später bringen, hauptsache sie ist nicht Konsolengebremst wie es das letzte Jahr Mode ist.

@C4pSeX
Hier oder hier.
Unterschied ist lediglich fehlende Treiber CD bei der XBOX Version. (braucht man ab Vista nimmer/kann es runterladen)
Einfach schauen, was billiger ist.

@Kartenlehrling:
Glaub ich nicht, allein schon weil es wie bereits erwähnt auf Dirt2 aufbaut. Grafisch wirds definitiv besser und vom Gameplay wird es wohl keine Unterschiede geben.

sorry, presse mich hier mal rein, kann man den ps3 controller über bluetooth auf´m Rechner laufen lassen?

@Chris: Ja geht... habs schon mal probiert. Einmal mit Kabel... ar etwas einfacher einzurichten und einmal via Blauzahn, das war sehr kompliziert und hat genau einmal funktioniert...sollte deine PS3 im gleichen Raum sein... da geht dich mit druck auf die PS-Taste dann auch an.

Wie und wo man die Treiber bekommt sieht hier im Forum. Nutze mal die SuFu darüber habe ich das auch gefunden.

Zurück
Oben