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Hab mir das Preview auf InsideSimRacing angeschaut (Danke für den Link Lunes!) - und man merkt doch deutlich, dass Codemasters noch viele Baustellen in der F1-Serie hat. F1 2015 wird vielleicht ein gutes Spiela, aber jährlichen evolutionären Schritte mache ich bei Vollpreistiteln nicht mit.
Gegen Ende 2011 wird ein Spiel die Messlatte höher legen: Forza Motorsport 4.
Scheinbar denken mehrere so, daher ist der Thread noch nicht richtig wiederbelebt und das obowhl es in knapp 3 Monaten schon released wid. Wegen mir hätte es auch ein 2 Jahres Rhythmus mit jährlichen Team Updates getan, mal abwarten wie es nach 2011 weitergeht.
Die ersten Neuerungen für 2011 sprechen mich jedoch schonmal an. Technische Defekte, Kers, DRS, bessere Reifensimulation, online 24 Fahrer Starterfeld (mit KI), Coop Kampagne usw. klingen vielversprechend.
Zudem kam eben ein interessanter Tweet von Steve Hood
Sie sollten für die, die F1 2010 schon haben ein Update anbieten für 20-30 €.
Das wäre fair. 50 € will ich für F1 2011 nicht ausgeben. Maximal 30 €
Nur ein paar Änderungen sind mir zu wenig. Und in ihren Videos versprechen sie immer so viel.
Die Ernüchterung kommt dann zum Release. War letztes Jahr ja auch so.
Auch wenn F1 2010 nicht so schlecht war.
Auch wenn es nicht zur 2011-Saison nicht paßt, wäre es doch schön, wenn sie noch einige ehemalige F1 Strecken mit einbauen würden. Und eine alte F1 Saison von z.B. 1992, wo Senna u. Mansell noch gefahren sind. :-)
Find ich auch. Codemasters PR funktioniert bei jedem Spiel und hat man das gekaufte Spiel auf der Platte bleibt die Enttäuschung nicht aus. Ist ja nicht so, als hätte Codemasters ein total verhunztes Spiel abgeliefert, aber es sind so die kleinen feinen Details, die einfach einen faden Nachgeschmack haben.
Aktuell gibt es zwei Theorien zu dem Tweet von gestern. Entweder an Spielernamen angepasste individuelle Mechanikeransagen, so wie schon bei der Managerin oder eben wirklich ein Retro Mode. Mit Zweiterem hätten sie mich defintiv
Und wegen der Kosten, für 50€ muss es auf dem PC keiner kaufen. Ich tippe mal es wird wieder um die 39€ liegen und als Importversion wird es sicher wieder für 30€ aus USA oder England zu bekommen sein. Aber man darf halt nicht vergessen, die F1 Lizenz war garantiert nicht billig und geht sicherlich mit einigen Verpflichtungen einher. D.h. Codemasters muss die Kosten wieder einspielen und hat sich ggfs. sogar für mehrere Spiele verpflichtet.
ehrlich gesagt halte ich die Technischen Defekte für die wichtigste neuerung. Gehört halt dazu! Jedoch hoffe ich mal, dass diese nicht so utopisch oft vorkommen wie die Reifepazer beim Vorgänger :/
und wieso soll das darin nix zu suchen haben? Gehört halt bei einer Rennsimulation dazu und außerdem sollen ja auch die Gegner davon befallen sein nicht nbur man selbst. Aber scheinbar spalten sich da die Meinungen.
Naja, ich bin auch der Meinung von Karbe. Klar ist es toll, wenn einer der Gegner mal einen Motorschaden hat, die Strecke einnebelt und man selbst davon profitiert. Aber mal ehrlich, was ist dein erster Gedanke wenn du selbst einen technischen Defekt hast? Das frustriert dich als Spieler doch mehr als das es dir Spaß durch einen größeren Realismus bietet?
Wenn du in einem Online Rennen einen technischen Defekt hast wirst du dich sicherlich aufregen, warum es ausgerechnet dich getroffen hat und dann vermutlich quitten anstatt in der Lobby oder im Spectator auszuharren.
Und bei SP Rennen? Wie wars da mit den Reifenschäden? Ich wetter der Großteil der Spieler hat dann einfach die Replayfunktion genutzt oder hat ein Rennen neugestartet als den Reifenschaden einfach hinzunehmen.
Daher technische Defekte schön und gut, aber auf Grund des Frustpotentials wohl eh selten aktiviert und daher definitiv nicht die wichtigste Neuerung für mich. Da finde ich die taktischen Neuerungen durch Kers und DRS sowie den Coop Modus viel spannender.
deswegen sollen die Defekte ja auch richtig dosiert werden. Wenn man in einer Saison vll. 2 mal nen Defekt oderso hat kann man damit leben und dann kann man(zumindist Ich) das Rennen eben auch mal mit 0 Punkten beenden. Ich starte einRennen sehr selten neu und bin trotzdem erfolgreich. Wenn´s halt mal scheiße läuft dannläuft´s eben scheiße
Ganz einfach, weil ein Spiel vor allem vom Balancing lebt. Realismus gibt es schließlich ausreichend in der Realität, oder nicht ?
Außerdem sind Reifenplatzer und Motorschäden oder was auch immer eh nur pseudo-realistisch, da letztlich durch irgendeinen Trigger ausgelöst.. Zufall gibt es nunmal nur in der Realität, Zufall lässt sich nicht scripten..
Aber ich gehe wie gesagt fest davon aus, daß man solchen Schabernack deaktivieren kann. Dann können die das meinetwegen für die SP-Spieler gerne integrieren.
ja im MP sollte das eh nix zu suchen haben...und Im SP meiner Meinung nach auf jeden Fall! Und wem´s gefällt der sollte es aktivieren und wers net mag sollte es deaktivieren können...ich glaube so wären alle Glücklich. Wie gesagt...ich würde es sehr begrüßen! Aber net im MP!!!
Und bei SP Rennen? Wie wars da mit den Reifenschäden? Ich wetter der Großteil der Spieler hat dann einfach die Replayfunktion genutzt oder hat ein Rennen neugestartet als den Reifenschaden einfach hinzunehmen.
So.... Nachdem ich mein Lenkrad jetzt gefixt habe (Halterung war abgebrochen), hab ich auf meinem neuen PC (sieh sig (wien)), wieder F1 2010 am laufen und hab gezockt... und mitten unter dem Rennen bekomme ich 1-2 mal furchtbare einbrüche, wo es für 2-3 sekunden einfach nur extrem ruckelt. Hab auch schon den 6-core-fix eingespielt, das hat aber keine Besserung gebracht. Hat sonst noch jemand ne Idee?
Du wolltest sagen: "Wenn es im Script steht, hast du Pech."
@Somtaaw,
die replay.pbf deaktivieren.
Am einfachsten ist es, sie zu löschen und mit Schreibschutz neu zu erstellen.
\\ProgramData\Codemasters\FormulaOne\DataCache\Username\replay\replay.pbf
kk, werd das mal ausprobieren, danke.. witzigerweise gabs das mit meiner alten 8800GTS g92 nicht O.o
Und wie ich grad nachgeschlagen habe ist mein avg fps im vergleich zum CB-Test extrem niedrig... bei mir 35 (soviel hatte ich damals auch mit der GTS, CB hat in minimal höherer Auflösung (1920x1200 vs 1920x1080) 51 fps O.o)
Ich habe ein Problem mit der Lenkung, und zwar Lenk die nicht flüssig, sondern zu schnell, d.h. sobald ich ich nach links oder rechts Lenke geht das Blitzschnell, ich kann das nicht richtig beschreiben ohne das man das gesehen hat.
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine