• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2011 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Ganz klar Arcade? Naja, das kann ich nicht unterschreiben.

Arcade ist für mich ein Need for Speed, allein schon durch die Reifen- und Benzinsimulation kann man von einem ansatzweise realistischen Fahrverhalten sprechen. Und wenn ich mir jetzt z.B. bei pCars den Formula A rauspicke ist der Unterschied zum F1 2011 Fahrverhalten ohne Hilfen und mit Simulationen an nicht so groß.

Den fehler sollte man auch nicht machen, du kannst ein fertiges Spiel nicht mit einer extrem frühen Beta Version vergleichen.
pCARS ändert sich quasi jede Woche grundlegend, gerade die Formel A Autos sind noch ganz am anfang.
Wenn du wissen willst was eine echte Simulation ist musst du dir rfactor anschauen.
F1 201x ist Arcade, es hat einen ganz leichten Simulationsanspruch aber mehr auch nicht.

Ich würde sagen F1 ist maximal zu 30% Simulation.

Was würde es denn realistischer machen?
-Die Autos sind z.B. viel zu gutmütig über die Curbs. In Motreal kannst du die letzte Schikane ohne Probleme voll nehmen.
-Das Schadensmodell ist auch viel zu gutmütig. Wenn man in Monoca etwas die Leitplanke anrempelt passiert nichts, in der Relität hättest du sofort die Felge oder die aufhängung geschrottet.
-Man hat im Regen noch viel zu viel Grip. Jedenfalls sind die Rundenzeiten nicht annähernd langsam genung. Man it meistens um die 15s langsamer als im Trockenen, auf Inters gar nur 2-4s.
-Man kann ohne ABS relativ problemlos in die Kurve reinbremsen. in der Realität würde das Auto dabeiziemlich untersteuern.
-...

Das ganze wurde naütlich so gewählt, dass das Spiel auch massentauglich ist, was vollkommen ok ist und ich auch bis auf paar Detailverbersserungen gut finde. Nur Rennsimulation darf sich das ganze nicht schimpfen.

Das Spiel ist hauptsächlich dafür gemacht um es mit einem Gamepad zu spielen und das merkt man. Es soll den Gelegenheitsspieler ein paar Frust-freie Stunden bringen.
Für diese Zielgruppe ist es ziemlich genial, für echte Renn-Sim-Fans ist es nur ne kurze Abwechselung.
Ich spiele es auch mal ganz gerne auf dauer ist es mir aber zu langweilig.

Naja, dann werd ichs mir wohl nicht kaufen. Warum gibt es für den PC keine vernünftige Simulation a la Forza oder GranTurismo. :(

Matze89 schrieb:
Naja, dann werd ichs mir wohl nicht kaufen. Warum gibt es für den PC keine vernünftige Simulation a la Forza oder GranTurismo. :(

Auch die beiden genannten Titel sind eher Arcade-Spiele.
Auf dem PC gibt es einige Simulationen: allen voran natürlich rfactor und dessen Nachfolger, Live for Speed, Race07 unds C.A.R.S (noch Beta). Aber auch etwas ältere Titel wie GTR oder GT Legends.

Grüße

~Lunes~ schrieb:
[Edit 16.03.] Dafür gabs heute News, wie zu erwarten kommt das Spiel im September (warum eigentlich immer erst gegen Ende der Saison!?) und wird als neues Features einen Young Driver Test Modus mitbringen. Naaaja, klingt für mich jetzt erstmal nicht so prickelnd, immerhin ist das nun schon die dritte Version und soviele Spieler die erst an das Spiel und F1 rangeführt werden müssen gibt es sicher nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=GgFKoGZRgKE

Was ich grad noch gelesen haben und das Video dient als Indiz: Am Ende taucht lediglich das Steamlogo auf, nicht aber der GfWL Schriftzug.

Ja, Codemasters setzt in Zukunft auf Steam.
Für Dirt Showdown, welches im Mai, kommt wurde schon offiziell bestätigt, dass es statt GfWL mit Steamworks erscheint. Daher kann man wohl davon ausgehen dass auch F1 2012 sowie zukünftige Codies Titel mit Steam kommen.

Ich find's gut :)
Allgemein sehe ich in Steam mit Steam Workshop ein sehr großes Potential für Rennspiele, um darüber z.B. Lackierungen, Mods, usw. zu katalogisieren, bewerten und einfach zu verteilen. Könnte ich mir auch sehr gut mit pCars vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
project CARS ist nicht mal alpha status.
das ding soll erst 2013 kommen und befindet sich im pre-alpha status.

Wie kann ich denn eigentlich Screenshots bzw. Videos machen? Einfach die Druck-Taste geht nicht ...

Mit einem entsprechenden Tool wie Fraps oder dxtory ?

Grüße

Ist beides Shareware ... Und ein Wasserzeichen in der Aufnahme hab ich auch nicht gerne ...

Fraps kann man auch kaufen ;)
Was Ingame Video-Aufnahmen angeht gibt es relativ wenige Alternativen.

Wenn es um Screenshots geht kannst du diese auch mit Steam machen, einfach F12 drücken. Falls es nicht funktioniert in den Einstellungen nachschauen ob es aktiviert ist. Und das funktioniert nicht nur mit Steam Spielen, es geht auch mit externen Spielen die man manuell in Steam hinzugefügt hat.

So, jetzt, wo ich es geschafft habe mit MSI Afterburner aufzuzeichnen wüsste ich gerne, wie ich online spielen kann. Ein LIVE-Konto habe ich bereits.

Kostet es denn, wenn ich online spiele? Was muss ich tun, um online zu spielen?

ist die frage ernst gemeint ?^^
wie bei den alten coin-automaten üblich aus den frühen 80'ern. ^^
nur das die mitlerweile auf € umgestellt haben. :lol:

- sry ... aber is doch fake ... das game bietet logischerweise einen online-modus.
man kann diesen eigentlich kaum übersehen ... achte halt nur darauf, dass du
genügend münzen zur hand hast. ;)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und interessiere mich für das Lenkrad "Wingman Momo Force"

Ich weiß das dass Lenkrad schon ein etwas älteres Modell ist leider finde ich im Netz kaum Infos darüber.

Könnt Ihr mir da evtl. weiter helfen?

Wo bekomme ich es? Gibt es noch Ersatzteile dafür? Was muss ich anlegen um es mir zu kaufen? Wie sind Eure Erfahrungswerte?

Es würde mich freuen von Euch zu hören.

Gruss
Petermann

Zurück
Oben