Ich weiß

Nervt aber
Hab mal mein erstes 100% Rennen im Grand Prix Modus gemacht (natürlich mit Ferrari) in Melbourne.
Es war einfach nur mega geil.
Hab Setup eingestellt und direkt zum Rennen, weil ich keine Lust auf Qualifing hatte. Regenwahrscheinlichkeit im Rennen 67%.
Hat zu Beginn auch stark geregnet sodass alle auf den Full Wets unterwegs waren. Guten Start erwischt und mich nach und nach bis auf Platz 7 vorgearbeitet. Das ganze hat 15-20 Runden gedauert, bin also keine Kamikaze Aktionen gefahren. Ohne ABS ist das Bremsen im Nassen mit dem Controller ziemlisch schwer (am besten ist immer Bremen - Bremse lösen - Bremsen). Bin öfters mal übers Gras gefahren. Hatte dan gute 14s Rückstand auf Button und Massa bis ich plötzlich an Massa vorbei schoss, der seinen Frontflügel verloren hatte (leider Stand es nicht im Renndirektor).
Bis Runde 32 habe ich dann die Lücke zu Button geschlossen und bin dann in die Box auf Inters, weil meine Reifen am Ende waren. Insgesamt war ich auf den Full Wets durchschnittlich 0,5s pro Runde schneller.
Nach dem Stopp bin ich 6s vor Button rausgekommen, der 2 Runden nach mir gestoppt hat. Auf den Inters war ich dann nur noch völlig am rumgurken 2s langsamer als der Rest und musste mich bis Runde 43 gegen Button verteidigen. Irgendwie hat das Setup auch nicht zu den Inters gepasst, bin nämlich noch öfters auf's Gras als mit den Wets.
In Runde 43 dann bissl gepockert, weil ich die Inters so shcnell wie möglich weg haben wollte und bin auf die Option gewechselt. War wohl 1-2 Runden zu früh damit. Bin nämlich nur am Rumschlittern gewesen und hab mich in Turn 3 gedreht. Nachdem alle gestoppt hatten, war ich 5. 11s hinter Vettel. Konnte durch Verkehr usw. nicht wirklich aufholen. Die Spitze war in der schnellsten Runde zu dem Zeitpunkt 0,5s- 1s schneller als ich.
4 Runden vor schloss Sutil überrundet, der plötzlich leicht ausgeschert ist, sodass ich in Turn 14 leicht meinen Frontflügel beschädigt hab, was an sich noch kein Problem wäre. Doch auf der Start/Ziel Gerade (wo auch sonst) hatte ich dann ein Plattfuß vorne rechts und durfte die ganze Runde rummeiern. Nochmal die Options drauf und auf den 7. Platz hinter Petrov gefallen, der auf alten Primes war. Konnte den Abstand von 7sinnerhalb 3 Runden schließen und hab ihn in Turn 3 ausgebremst.
Aus Frust dann nochmal Motor aufgedreht und in der letzten Runde die schnellste Runde hingeknallt. Hatte am Ende fast ne Runde Rückstand auf den Sieger (Webber).
Insgesamt war ich abber noch etwas zu viel in der Botanik unterwegs.
Jedenfalls sind mir 3 Sachen aufgefallen:
- die Verwarnungen für Abkürzen scheinen je nach Wetter/Reifen sich zu verändern. Hab im trockenen viel eher was angezeigt bekommen als im Nassen.
- ich konnte mit dem Plattfuß fast die Pace von nem HRT gehen. Kann sein, dass es an der TK lag, aber insgesamt hat man noch zu viel Grip damit.
- Mein KERS viel 2mal im Rennen aus und wurde innerhalb von 0,5-1,5 Runden repariert, was etwas schnell für meinen Geschmack ist. DRS wurde auch als defekt gemeldet. Da kam keine Nachricht, dass es wieder funktioniert. Konnte es aber auch nicht testen.