• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2011 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Frage: Warum muss ich nach jedem Start erneut das Lenkrad auswählen?

Und: Ist bei euch auf dem Bordmonitor auch unten bei den Kürzeln mehrmals das Kürzel DIG? Das steht ja eigentlich für Lucas di Grassi, aber der fährt ja nicht mehr mit ...

EDIT: Ja, mit Tastatur und ohne TC geht es wohl schlecht, aber: Man kann die Taste schnell drücken und wieder loslassen, mehrmals hinter. Bringt zwar wenig, aber immerhin etwas, damit man nicht im ersten Gang durchdrehende Räder hat.

Und: Die Boxenausfahrt in Korea wurde geändert aber die alte Linie ist noch da? Na, das werde ich doch heute Nacht am Fernseher überprüfen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Es wird das Eingabegerät verwendet, mit dem du startest. Demnach solltest du wie bei Dirt3 einfach mit dem Wheel starten ;)

Grüße

Hab grad mein G27 bekommen, was mein Einstig min die Lenkradwelt darstellt.
Wollte mal Fragen ob mir hier wer seine Einstellungen mitteilen kann (am besten mit Force Feedback). Hab nämlich 0 Erfahrungswerte

Und was stellt ihr über den Logitech Profiler ein und was übers Game?
Außerdem gibt es im Game Menü die Einstellung "Art des Eingabegeräts überschreiben [an]/[aus]". Kann mir wer erklären worum es sich dabei handelt?

Zuletzt bearbeitet:
kann vielleicht jemand ein paar setups einstellungen posten?
es nervt mich langsam, dass ich mit meinen force india nicht einmal einem hrt hinterher fahren kann.
drs? habe ich noch NIE im rennen einsetzen können, da ich KEINEN autos folgen kann, obwohl ich im quali um platz 15 herum starte.

Wo kann man sehen wo man auf der Weltrangliste steht ? Ich schein blind zu sein -.-

genau das ist NICHT hilfreich. auf dem link finde ich GAR keine nützlichen infos. dann bitte genau VERLINKEN, damit ich nicht 10h im forum rumsuchen muss und dennoch nicht das richtige finde...
oder ist das zuviel verlangt von mir?

EDIT: Lumis, danke, irgendwie hat es mir beim letzten mal die links nicht angezeigt, da ging ich eben ins forum und da fand ich mich nicht zurecht. mal schauen wie übertragbar die einstellungen auf force india sind.

Zuletzt bearbeitet:
Merkst du es noch ?
Vielleicht setzt du dich mal hin und machst dir selber ein paar Gedanken. Meine Güte, denk mal über deinen Ton nach.

Chung schrieb:
Wo kann man sehen wo man auf der Weltrangliste steht ? Ich schein blind zu sein -.-
Auf welcher Weltrangliste ? Momentan gibt es nur eine der größten Cheater.

Grüße

ich BIN frustriert! einfache fragen werden einfach nicht beantwortet, sondern mit einem wertlosen links in ein anderes forum geleitet. merkst du vielleicht, dass ich das andere forum nicht kenne und mich dort NICHT zurecht finde?
ich hoffe, dass wenn du mal hilfe suchst, nicht auch so daneben betreut wirst!

Erstens hat Lunes eine ganz phantastische Übersicht verlinkt mit der Anlaufstelle schlechthin für unbrauchbare Setups und zweitens ist deine Unfähigkeit eine Website zu bedienen ja wohl kaum unsere Schuld.

Ich für meinen Teil versuche bei Problemen zunächst erstmal meinen eigenen Verstand zum Einsatz zu bringen anstatt dritte zu beschimpfen.

Grüße

danke für die beleidigung. nach ca. 20h spielzeit und rumgefummele an den setups darf ich wohl nach hilfe fragen, aber eben einen experten wie dich um hilfe zu fragen ist verboten. da kommen nur unnütze beleidigungen.
egal was ich an den setups ändere, ich werde LANGSAMER und nicht schneller. da ich wohl etwas falsch mache, frage ich um tipps!

es gibt nur halt strecken die mir entgegenkommen, da ich spät bremse als die KI hole ich etwas auf.
dennoch kann die ki mit weichen reifen mehr runden fahren als ich mit harten und wenn ich weiche habe, fährt mir die ki mit harten reifen einfach davon! entweder ist das spiel fürn arsch oder wie ich annehme mache ich was falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht stellst du einfach mal konkrete Fragen zu konkreten Problemen ? Ein Setup besteht doch nicht nur aus einer Komponente und erst recht gibt es keine Blaupausen. Das liegt einfach in der Natur der Sache.

Und das du mir vorwirfst, dich zu beleidigen, das ist ja wohl eine Unverschämtheit. Vielleicht solltest du deine Beiträge noch einmal in Ruhe lesen und kurz darüber nachdenken, wer hier wen blöd anmacht.

Grüße

egal was ich an den setups ändere, ich werde LANGSAMER und nicht schneller. da ich wohl etwas falsch mache, frage ich um tipps!

Das Thema Setups ist generell unerschöpflich. In F1 2011 jedoch im Besonderen, weil die Bugs es quasi ad absurdum führen. Ich persönlich bin nach mehreren Stunden TimeTrial und rumprobieren pro Strecke auch nicht wirklich schneller, solange ich nicht gerade die Federn 11/11 stelle.

Grundsätzliches gibts in diesem Leitfaden aus diesem Post im luxx-Forum.

M.E. nach sind die Nuancen bei Änderungen am Setup als Tastafaher mit TC aber nicht wirklich ausschlaggebend - von Flügeln und Übersetzung vielleicht mal abgesehen. :)

danke Dr. Schneider für die hilfreiche antwort.

Karbe schrieb:
Auf welcher Weltrangliste ? Momentan gibt es nur eine der größten Cheater.

Wo finde ich diese Liste und wie kommst darauf, dass die von Cheater angeführt wird ? :)

Werden Cheater, fals welche da sind gleich gebannt ?

Unter Multiplayer gibts den Punkt Bestenlisten aber auch unter Testgelände - Zeitfahren und Zeitfahrattacke kann man Bestenlisten sehen. Und wenn du die Zeiten auf den ersten Plätzen siehst weißt du was Karbe meint. ;)

Man muss allerdings unterscheiden zwischen wirklichen Fakezeiten und solchen die durch extremes Abkürzen zustande gekommen sind.

Das Problem mit den Fakezeiten zieht sich leider durch alle der letzten Codemasters Spiele, bisher gab es noch nie Löschungen, Bans oder ein Stellungnahme von Codies zu dem Thema. Daher würde ich nicht davon ausgehen dass es dieses Mal anders ist.

Bei GfWL kann man zwar Cheater melden, allerdings ist auch das System total fürn A...

Hab gerade geschaut. Das sind wirklich Zeiten dabei, die unerreichbar sind. Schade, dass man nicht gegen solche Cheater vorgehen kann. Würde wirklich gerne sehen wo ich wirklich stehe.

Ist das normal, dass ich jetzt von Level 50 gar nicht mehr weggkomme. Ich erinnere mich noch, dass ich relativ schnell auf 50 gekommen bin und seitdem bin ich da stehen geblieben. Selbst mit gewonnenen Rennen. Will jetzt nicht erheblich wirken, aber die Frage stelle ich mir schon :)

Das Level System scheint auch verbuggt zu sein. Es gibt ja einige Leute die schon weit über Level 50 waren, dann aber keinem Online Spiel mehr beitreten konnten. Daher ist unklar ob nun 50 als max Level gedacht war oder was auch immer da schief lief / läuft. Ich weiß nicht ob sie hier Server bzw. GfWL Anpassungen vornehmen können bzw. dies bereits getan haben.

Daher wäre ich aktuell sogar froh wenns bei 50 bleibt ;)

Allerdings sollte es wie gesagt auch möglich sein dass dein Level wieder sinkt, wenn du ein paar Rennen gegen niedriger eingestufte Fahrer verlierst.

Wenn du vergleichen willst wo du stehst kannst dir ja ein paar online Freunde mit F1 2011 suchen und dich dann z.B. in der Zeitfahrattacke vergleichen bzw. erstmal versuchen alle Goldmedaillen zu holen. So einfach fand ich die nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht, obs schon jemandem aufgefallen ist, aber in Süd-Korea kann man zwischen weichen und harten Reifen wählen. Vorhin sind die "echten" F1-Teams aber mit weich und super-weich unterwegs gewesen.

Naja das ist genauso wie mit den aktuellen Fahrern, irgendwann mussten sie den Schnitt machen. Daher kann es auch sein, dass die DRS Zonen in den letzten Rennen nicht ganz stimmen.

Aber auch hier könnte man sich bei den anderen jährlichen Sportspielen ala NBA usw. abschauen wie die das handlen, die laden ja fast tagesaktuell Daten und Ergebnisse nach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben