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F1 F1 2011 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Bei den Flügeln merkt man schon einen deutlichen Unterschied zum Vorgänger, dort konnte man ja auf jeder Strecke hinten mit 1 fahren. Der Heckflügel spielt jetzt eine viel wichtigere Rolle und der Unterschied von Q zu R ist nicht zu unterschätzen
Ich finde aber, dass man zu wenig Topspeed verliert, wenn man hohe Flügel fährt. Bin mal in Shanghai testweise 8/10 gefahren und hab kaum was verloren (bin letzendlich 5/7 oder so etwas gefahren).

@Metalfreaky: Den riesen Boost gibts meiner ersten Einschätzung nach nicht.
Also ich vor locker 1,5s schneller mit 11/11 als mit 9-10 auf beiden. Mit 11/11 kann man z.B. auch DRS relativ problemlos in Eau Rouge verwenden.
Hier sieht man deutlich was für welten dazwischen liegen. Es wäre ja ok, wenn 11/11 auf manchen Strecken deutlich schneller ist als 2/2, aber auf Strecken wie Monaco/Ungarn/Singapur wo weichere Federn theoretisch Sinn machen kalppt es eben auch.
 
wie überrundet man richtig? teilweise schramme ich knapp an den KIs vorbei und bei den restlichen male fahre ich rein.
die fahren teils zickzack, da habe ich kaum eine chance an ihnen vorbei zu kommen oder dann bremsen die plötzlich auf der IDEALlinie oder scheren aus!!!
luizzi, kathyidaran und ambrossio sind die schlimmsten, die fahren total unkontrolliert, bremsen, zickzack und scheren aus beim überrunden =(
ich wurde schon mehrmals abgeschossen oder habe meinen flügel verloren.

wie kann ich also die kerle überrunden ohne sofort 5sekunden zu verlieren - ich muss aber auch sagen, dass ich schon einigemale profitiert habe und vom 5. platz plötzlich 1. wurde, weil die KI an der KI nicht vorbei kamen.
Ergänzung ()

Metalfreaky schrieb:
Das steht zwar hier alles schon mehrfach drin aber gut ein weiteres mal:
Es geht um die Federhärte. Je höher man die stellt, deste bessser liegt das Auto, was an sich nicht verkehrt ist. Stellt man sie aber auf 11/11 ist man nochmal 2-3s/Runde schneller als auf 10/10.
Auf langsamen Kursen wie Moncao wo viel mechanischer Grip benötigt wird, fährt man normal allerdings etwas weichere Federn, was meiner Erfahrung nach in dem Spiel überhaupt nicht funktioniert. Mit niedrigen Werten eiert man eigentlich nur rum.
Das ganze Federmenü passt somit nicht wirklich (Aeordynamik imo auch, aber wenigstens ohne riesen Bug), primär geht's aber um den Boost bei 11/11.

tja, das erklärt ziemlich klar wieso ich solche probleme bei der abstimmung habe! ich bevorzuge harte federn 3/3 anstelle von der weichen variante 11/11.
wieso heisst es eigentlich 11/11 und nicht 11/11/11/11 sind ja 4 einstellungen, höhe und federhärte.
 
tja, das erklärt ziemlich klar wieso ich solche probleme bei der abstimmung habe! ich bevorzuge harte federn 3/3 anstelle von der weichen variante 11/11.
wieso heisst es eigentlich 11/11 und nicht 11/11/11/11 sind ja 4 einstellungen, höhe und federhärte.
1. kleiner Zahlen bedeuten weichere Federn, größere härtere. Da steht nicht umsonst Federhärte -/+
2. Es heißt nicht 11/11 Höhe, weil das in den seltensten Fällen überhautp Sinn macht. Ich fahre meistens 1/1 in der Höhe. Auf Stadtkursen oder Kurbintensiven Strecken wie Monza 2-3. Höher gehe ich eigentlich nie.
 
? ich schaue es nochmals nach, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass stärkere feder einstellung die federn weicher machen. mal schauen, ich finde die beschreibungen teilweise total verwirrent sprich die deutsche übersetzung ist wertlos.
Ergänzung ()

zitat: "höhere werte führen zu stärkerem untersteuern in schnellen kurve, ermöglichen weichere feder und ..."
das -/+ hast du falsch interpretiert.

Also bei 11/11 sind die federn total weich und bei 1/1 hart - mach meiner meinung auch sinn.
 
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Hallo.
Ich habe F1 2010 richtig oft gespielt. An das Fahrverhalten habe ich mich schnell gewöhnt und bin echt gut gefahren. F1 2011 is endlich realistischer, anspruchsvoller. Doch ich fahr total schlimm! Dabei bin ich leidenschaftlicher Rennspiel Spieler (vorallem Grid, Shift 2 und F1) Tatsächlich habe ich in jeder Kurve einen Dreher. nahezu jedes Mal komme ich mit dem herausbeschleunigen nicht klar und lande im Kiesbett. Mache ich iwas falsch? Sollte man ein ganz bestimmtes Setup nehmen? Bitte helft mir! Ich spiele das Spiel vor Frust kaum noch
 
Zu geil die Videos und so traurig es ist, aber man kann mittlerweile wirklich mit voller Überzeugung behaupten, dass F1 2011 noch verbuggter ist als der erste Teil :)

@AlexX2 Welches Eingabegerät? Traktionskontrolle schonmal auf Mittel versucht oder die Steuerung mal angepasst? Mal etwas vorsichtiger mit dem Gasfuß/-finger versucht? :D

Ansonsten wirklich mal die Zeit nehmen und etwas ins Setup schauen, es steht ja dabei was was bewirkt.
 
@Lunes
Also ich bin bei Rennspielen ni so der gamepad experte (habe Shift 1 mit Lenkrad gespielt ansonsten alles Tastatur) aber F1 spiele ich mit Gamepad da man mit der tastatur das gas kaum dosieren kann.
Traktion ist auf Mittel und ich hab au alles an sich im Griff aber krieg kaum ne vernünftige Runde hin und wenn dann nur so als 20. denn wenn ich zu risikobehaftet fahre, gibtsn dreher :/...also den Vorgänger hatte ich noch voll drauf
 
easy. dass du es anders als richtig verstehst.
 
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@AlexX2,
hast du denn das Lenkrad noch ? Wenn ja, dann nutz besser das für F1. Pad geht zwar, aber die Dosierung ist logischerweise nicht so feinfühlig wie mit dem Lenkrad. Tastatur verbietet sich eigentlich von alleine.

Ansonsten musst du etwas konkreter werden.. wenn du sagst, du hast sehr viel Rennspielerfahrung, dann wirst du dein Problem sicherlich detaillierter beschreiben können.. Hilfreich wäre vielleicht auch ein Beispiel, also ein Video oder ein konkretes Setup-Problem auf einer bestimmten Strecke.

Ganz allgemein finde ich das Fahrverhalten deutlich einfacher als noch beim Vorgänger. Interessant wird, was CM da mit dem zweiten Patch noch dreht.

Grüße
 
Also Lenkrad hab ich ni mehr. Das Hauptprob liegt in der Gas Dosierung und meine arge Angsthasenfarweise. So trau ich mich kaum, Hochgeschwindigkeitskurven mit Vollgas zu nehmen, da der Wagen (Force India) dabei meistens ausschlägt. Noch schwieriger ist das Herausbeschleunigen aus Kurven. Fast immer wenn ich am Scheitelpunkt aufs Gas gehe, schiesst die Drehzahl in die Höhe und der Wagen dreht sich. Meistens muss ich den Wagen komplett ohne gas um Die Kurve kriegn und erst im geraden Zustand wieder beschleunigen, Gute Zeiten sidn so unmöglich.
 
Naja, das kann viele Gründe haben. Mögliche Faktoren sind:
- Eingabegerät (Treiber-Einstellungern und inGame-Settings)
- Spielmodus
- Fahrhilfen
- Strecke
- Setup

Vielleicht kannst du zu allen Punkten konkrete Angaben machen ?

Grüße
 
Das nervöse Fahrverhalten gehört zur Karriere, schließlich können die Anfängerteams kein Topteam sind. Mit Upgrades bzw. einem Teamwechsel wird das besser, oder du musst an den Stellen halt kurz Lupfen bzw. den Wagen anderst einstellen. Ein Vettel kann halt z.B. die 130R sogar mit aktiviertem DRS durchfahren, ein Timo Glock nich :D

Ich hatte mit meinem Pad anfänglich auch die Probleme, aber mir der Zeit hat mans raus. Man muss halt wirklich sehr vorsichtig fahren und auch auf Reifentemperatur und Zustand der Strecke achten.

Wenn das alles nichts hilft kannst du wie gesagt in den erweiterten Einstellungen das Gamepad anders konfigurieren bzw. die Sensibilität fürs Gas einstellen.
 
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Also mit Gamepad schaff ich es ohne volle TK auch nicht anständig schnell um den Kurs.
 
Ohne Angabe vom Spielmodus, Fahrzeug, Wetter, Setup usw. hat ein Vergleich von Zeiten überhaupt keinen Sinn.

Grüße
 
~Lunes~

- schön ... wie er sich das säckchen zurechtrückt.^^
verständlich, bei der enge ... ;)
 
Ist ein zweiter Patch eigentlich noch in der Entwicklung ?
Oder muß man auf F1 2012 warten, wo dann wieder Bugs den Spielspaß online u. offline zerstören ?
 
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