-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
F1 F1 2011 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]
- Ersteller Karbe
- Erstellt am
Der Frust beruht ja darauf, dass das Spiel dennoch verdammt viel Spaß macht und nur durch diese vielen Kleinigkeiten getrübt wird. Noch besteht ja Hoffnung dass sie es mit Patch 2 fixen.
Daher kann man durchaus 20 E dafür ausgeben, oder wie Karbe schon sagt Dirt 3 gleich dazu nehmen, das ohne große Bugs daher kommt und auch ne Menge Spaß macht.
Daher kann man durchaus 20 E dafür ausgeben, oder wie Karbe schon sagt Dirt 3 gleich dazu nehmen, das ohne große Bugs daher kommt und auch ne Menge Spaß macht.
SuddenDeathStgt
Banned
würde auch sagen, wenn dir das genre zusagt, dann kann man 20€ für den gebotenen spielspass
schon investieren. der single ist *eigentlich* weitestgehend bugfrei & macht auch eine menge spass.
multi ist halt momentan noch das geschwür bzw. wenn man diverses gar nicht weiss, fällt es gar nicht auf.
- natürlich sind auch beide games für schlappe 27€ zu empfehlen ... umfang / langzeitmotivation rechtfertigen mMn den preis ... trotz bugs
schon investieren. der single ist *eigentlich* weitestgehend bugfrei & macht auch eine menge spass.
multi ist halt momentan noch das geschwür bzw. wenn man diverses gar nicht weiss, fällt es gar nicht auf.

- natürlich sind auch beide games für schlappe 27€ zu empfehlen ... umfang / langzeitmotivation rechtfertigen mMn den preis ... trotz bugs

babyarnold
Lt. Commander
Welche Einstellungen Spielt ihr? Ich hab erst meine zweite Saison und hab die erste direkt Gewonnen.
Bin ab Überlegen ob ich eine Stufe schwerer stellen soll, mal sehen.
Gibt es eine möglichkeit F1 2011 mit dem PS3 Gamepad am PC zu spielen?
Grüße
Bin ab Überlegen ob ich eine Stufe schwerer stellen soll, mal sehen.
Gibt es eine möglichkeit F1 2011 mit dem PS3 Gamepad am PC zu spielen?
Grüße
SuddenDeathStgt
Banned
na wenn du die erste season bereits gewonnen hast, dann gibt's auch nichts mehr zu überlegen,
ob man "eine stufe schwerer stellen soll."
- zwecks pad ... keine ahnung ... wenn du es in windows integrieren kannst,
sollte / könnte es funzen ... ggf. xpadder für das configurieren verwenden.

babyarnold
Lt. Commander
SuddenDeathStgt schrieb:na wenn du die erste season bereits gewonnen hast, dann gibt's auch nichts mehr zu überlegen,
Habe es hinbekommen mit dem Gamepad, und ja ich hab es auf Fortgeschrittener gestellt aber siege immer noch

FlorianGTX
Lt. Commander
Hallo,habe mir f1 2011 am wochenende bei steam im angebot gekauft und mir ist gleich aufgefallen das,dass spiel genauso wie f1 2010 wo es neu war teilweise diese hässlichen ruckler hat trotz guter hardware und immer guten FPS.
Habt ihr das auch?
Habe gelesen das Codemasters wohl an einem Patch dagegen arbeitet,hoffe der kommt bald.
Habt ihr das auch?
Habe gelesen das Codemasters wohl an einem Patch dagegen arbeitet,hoffe der kommt bald.
Somtaaw
Lieutenant
@FlorianGTX: Wurde in dem Thread bereits gepostet, hatte das selbe Problem. Hier ein Workaround https://www.computerbase.de/forum/t...-1-post-beachten.884887/page-16#post-10672098
@Karbe: Man sollte den vielleicht im ersten Post verlinken
@Karbe: Man sollte den vielleicht im ersten Post verlinken

FlorianGTX
Lt. Commander
Gehe in C:\ProgramData\Codemasters\FormulaOne\DataCache\"Name des Accounts"\replay
Dort ist eine replay.pbf Datei. (2GB groß)
Lösche die Datei.
Starte F1 2010 und wenn das Spiel beim hochfahren ist geht ihr zurück zu Windows.
Jetzt ist dort eine neue replay.pbf aber diesmal ist sie nur 0 Byte groß.
Rechtsklick, Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert, Berechtigung ändern.
Den nächsten Schritt führt ihr für alle dort aufgeführten Nutzer durch.
Bearbeiten dann macht ihr überall ein Hacken rein, außer dort wo etwas mit lesen steht.
Anschließend Übernehmen, und dann OK.
Werde das jetzt probieren,hoffe das hilft.
@Somtaaw hat das bei dir geholfen?
Somtaaw schrieb:@Karbe: Man sollte den vielleicht im ersten Post verlinken![]()
Ist meiner Meinung nach viel zu umständlich.
Einfach die replay.pbf löschen und mit Schreibschutz neu erstellen.
Grüße
FlorianGTX
Lt. Commander
Hmmm hat auch nicht geklappt wie in meinem Zitat.
@Karbe wie genau geht das bzw. wo stell ich es ein?
@Karbe wie genau geht das bzw. wo stell ich es ein?
FlorianGTX schrieb:@Karbe wie genau geht das bzw. wo stell ich es ein?
Ich hab den genauen Pfad nicht im Kopf, benutz einfach mal die Suchfunktion des Explorers.
Ich glaub irgendwo in \\ProgramData\..
Die Datei jedenfalls heißt bei allen EGO-Spielen von CM replay.pbf. Müsste so ~2GB groß sein.
Diese löschen, anschließend neu erstellen und mit Schreibschutz versehen.
Arbeitstechniken bitte kurz googlen, sind alles einfache Grundlagen im Umgang mit Betriebssystemen.
Grüße
FlorianGTX
Lt. Commander
FlorianGTX
Lt. Commander
Naja die replays habe ich sowiso nie geschaut.
Bin gerade ein rennen mit quali gefahren und das ohne Ruckler,ich hoffe es bleibt so:-)
Ich verstehe nicht wen dieses Problem bekannt ist und anscheind einfach zu lösen ist,warum Codemasters es nicht einfach fixt?
Zumal das Problem bei f1 2010 ja auch schon bestand ist es einfach unbegreiflich das,dass selbe problem beim 2011er wieder auftritt,obwohl ich f1 2010 letztens eine komplette saison ohne einen ruckler fahren konnte obwohl ich die replay datei nicht deaktviert hatte,aber beim 2011er hatte ich beim ersten rennen direkt ruckler.
http://www.gamestar.de/spiele/f1-2011/news/f1_2011,46497,2561741.html
Wen der Patch da ist gehören die ruckler hoffendlich endgültig der vergangenheit an und ich hoffe bei zukünftigen Spielen von CM wird es dieses Problem nicht mehr geben.
Bin gerade ein rennen mit quali gefahren und das ohne Ruckler,ich hoffe es bleibt so:-)
Ich verstehe nicht wen dieses Problem bekannt ist und anscheind einfach zu lösen ist,warum Codemasters es nicht einfach fixt?
Zumal das Problem bei f1 2010 ja auch schon bestand ist es einfach unbegreiflich das,dass selbe problem beim 2011er wieder auftritt,obwohl ich f1 2010 letztens eine komplette saison ohne einen ruckler fahren konnte obwohl ich die replay datei nicht deaktviert hatte,aber beim 2011er hatte ich beim ersten rennen direkt ruckler.
http://www.gamestar.de/spiele/f1-2011/news/f1_2011,46497,2561741.html
Wen der Patch da ist gehören die ruckler hoffendlich endgültig der vergangenheit an und ich hoffe bei zukünftigen Spielen von CM wird es dieses Problem nicht mehr geben.
FlorianGTX
Lt. Commander
Naja das es am PC liegt bezweifel ich,denn so viele leute mit so so vielen verschiedenen system haben ein und das selbe problem (ich selber hatte es schon mit 2 Rechnern) da kann es nicht an der Hardware liegen und selbst leute mit schnellen SSD´s haben das Problem.
Aber wen es mit deaktvierter replay datei funktioniert ist es ja ok.
Aber Codemaster hat ja geschrieben das der nächste Patch die Performance UND die RUCKLER verbessern soll,deswegen gehe ich mal stark von aus das es ihnen bewusst ist das sie da irgendeinen Bockmist verzapft haben.
Aber wen es mit deaktvierter replay datei funktioniert ist es ja ok.
Aber Codemaster hat ja geschrieben das der nächste Patch die Performance UND die RUCKLER verbessern soll,deswegen gehe ich mal stark von aus das es ihnen bewusst ist das sie da irgendeinen Bockmist verzapft haben.