• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2011 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Ja das mit dem Bandbreiten Problem ist mir auch aufgefallen. Hatte vorhin ein paar Runden im Mulitplayer gedreht und plötzlich war die Verbindung weg oder die anderen Fahrer waren urplötzlich weg, sodass ich nur noch alleine auf der Strecker war.

Mir kommt es vor, dass das Formel 1 Auto jetzt sogar besser in den Kurven liegt, wenn man die Kurve sauber nimmt. Grafisch soll es auch Verbesserungen gegeben haben, die mir bis jetzt nicht aufgefallen.

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bin jetzt beim Rennen in Singapur angekommen, bis hier hin ging alles problemlos.

Nun ist es so, dass wenn ich das Spiel starte, es nach dem Anmelden bei GFWL abstürzt und das jedesmal.

Wenn ich bei Windows einen neuen Benutzer anlege und von dem aus das Spiel starte, tritt der Fehler nicht auf, allerdings ist ja dann mein Spielfortschritt weg.

Es ist jetzt schon das 2. mal das dies vorkommt, beim ersten mal kam ich ungefähr bis Spa-Francochamps.

Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

Danke!

Gruß BK_90

Das Lustige an der Bandbreiten Geschichte ist ja, dass es wohl zu großen Teilen mit der Voice Chat Funktion zu tun hat. Dabei stellt sich mir die Frage nutzt das überhaupt jemand? Bisher geht mir die Funktion mehr auf den Sack als dass sie großen Nutzen bringt :)

Ständig irgendwelche Voice Spammer die man einzeln muten muss. Kriegt man zu Beginn nicht raus wers ist muss man das ganze Rennen damit auskommen oder gibt's da ne Option das nachträglich zu muten!?

Wenn ich mit einem Kumpel fahren will nutze ich eh ein externes Programm für den Voicechat und ein öffentlicher Textchat wäre mir tausendmal lieber.

Sonst konnte ich noch nicht viel testen, werde am Wochenende das Spiel aber wieder ausgraben und mal paar Runden drehen.

@BK_90 GfWL mal komplett deinstalliert und neu installiert?
Die Savegames sind an deinen GfWL Account gebunden, d.h. sie funktionieren nur wenn du dich mit den gleichen Daten einloggst.

Ich nutze generell keine InGame-Voice-Chat-Systeme. TS/Mumble sind da einfach viel leistungsfähiger und flexibler.
Im GfWL-Client kannst du den Pfeffer übrigens auch komplett deaktivieren (Unter Einstellungen > Sprache)

Grüße

hab die neueste version bisher ebenfalls noch nicht getestet ... Skyrim als auch BF3 läßt mich zur zeit einfach nicht los. :)
also das mit der up-bandbreite ist ja ein schuss ins eigene knie.
wir sind zwar heute im breitband-inet-zeitalter, dennoch ist das wesentlich zu üppig,
was da an up verlangt wird.

denke mal ich werd erst am samstag, passend vor oder nach der qualy in Brasilien,
mal wieder gummi in den asphalt brennen.

@ BK_90

hast du noch andere games, die an GfWl gebunden sind ?
falls ja ... dort keine probs ?
die soft updated sich ja selber ... ansonsten ... wenn das dein einziges GfWl-Game
sein sollte, dann eventuell doch mal manuell neu installieren.

Ich habe im Codemasters-Forum einen Thread gefunden und dort wurde beschrieben, dass man 2 Dateien im Savegame-Ordner erneuern soll und das hat funktioniert.

Bei mir funktioniert wieder alles problemlos.

Die Ursache des Problems soll wohl der DX11-Modus sein, welcher das Savegame schrottet.

Also irgendwie hab ich das gefühl der Boxenbug ist back... 3. Saison mit dem Torro Rosoo (mittlerweile ist das Fahrzeug Top 10 Fähig (zumindest Buemi schaffts auch so langsam)) Sowohl Melbourne als auch Malaysia der Boxenstop jeweils 9 Sekunden lang weil der Mann mit dem Lollipop einfach ned wollte -.-

mittlerweile kam ja der zweite patch, daher hätte ich einmal eine frage. ist das spiel mittlerweile halbwegs bugfrei ? kann man es mittlerweile bedenkenlos kaufen ? (ich hoffe auf einen steam sale in diesem jahr noch für 15€ oder weniger, was möglich wäre bei dem spiel)

Hatte zwar noch keine Chance es ausreichend zu testen seit dem Patch, aber was man im offiziellen Forum so liest scheinen die gröbsten Sachen behoben. Zwar gibt es wohl ein neues Problem bei dem sich nicht gefahrene Reifen automatisch verbrauchen, das dürfte aber nur für die 100% bzw. langes Wochenende Fahrer relevant sein.

Ich tippe auch stark darauf dass bei Steam noch ein Weihnachtsangebot kommt.

gut das freut mich. dann werde ich es kaufen falls es ab 15€ oder weniger verfügbar wird. ich hoffe schonmal drauf

Hallo F1ler,
ich hab mal ein paar Frage zum Multiplayer.
Wie ist es denn geregelt mit den Einstellungen?
Also kann man mit vollen Fahrhilfen gegen Leute antreten die komplett
ohne Fahrhilfen fahren oder ist das Einstellbar?
Sind die Autos im Multiplayer alle gleich schnell?
Als letztes noch, hat man die möglichkeit vorher ein Setup zu machen oder müssen alle mit dem gleichen
Fahren?
Vielen dank schonmal für die Antworten.

Man kann als Host einzeln festlegen welche Fahrhilfen erlaubt sind und welche nicht, im Spielebrowser sieht man die jeweiligen Einstellungen. Sind Hilfen erlaubt können Leute mit Fahrhilfen gegen welche ohne antreten. Irgendwo hab ich aber mal gelesen, dass es für Fahrer mit Hilfen dann eine Gewichtsstrafe gibt, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

Je nach Einstellung sind die Autos entweder gleich oder entsprechen dem Leistungsniveau von 2011. Diese Einstellung ist auch bereits im Spielebrowser sichtbar.

Setups sind generell freigegeben und es ist ratsam sich für jede Strecke eins abzuspeichern. Bei Spielen ohne Benzin- und Reifensimulation bringt es vielleicht nicht ganz soviel, aber sind diese Sachen für die Sitzung aktiviert kann man sich mit einem guten Setup schon einen Vorteil verschaffen. Da vor einem Rennen der 30s schon anläuft wenn sich nur einer bereit meldet ist aber hier wenig Zeit die nötigen Einstellungen vorzunehmen. Im schlimmsten Fall ist man gerade noch am Anpassen wenns schon losgeht und das Auto ist unfahrbar.

Daher am Besten vorab offline Setups testen und für die jeweilige Strecke abspeichern. Dabei jedoch beachten, dass Fahrzeuge unterschiedlicher Leistungsstufen auch unterschiedliche Setups brauchen. Da man online hauptsächlich mit gleichrangigen Autos fährt und die alle auf dem Niveau von Red Bull, McLaren und co. sind sollte man sich das online Setup auch mit einem dieser Teams anlegen.

[Edit] Aber irgendwie scheint das Spiel bei mir seit dem Patch öfter abzustürzen. Ich bin wie gesagt nicht viel gefahren seit dem Patch, aber hatte in der Zeit schon 2 Abstürze. Einmal bliebs mitten im Rennen in Catalunya hängen und eben als ich im Training in Monaco aus der Box fahren wollte.

Zudem wars vorhin in einem online Rennen wieder extrem laggy und Autos sind teilweise quer auf der Strecke gestanden.

[Edit2] Wollte dem Spiel eben nochmal ne Chance geben, aber es stürzt kontinuierlich ab sobald ich in meiner Karriere im Training in Monaco aus der Box fahren will. Das gleiche wenn ich zum Qualifying springe.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sind nach dem installieren des 2ten Patches alle Setups weg? :(

Ja bin normal angemeldet und mein Savegame konnte ich auch ohne Probleme weiterspielen.

Ansonsten beim Starten des Spieles mit einer Taste des Drückers bestätigen und nicht mit der Tastatur o.ä.

Grüße

Beim Starten des Spiels kommt doch nach den Hersteller-Logos der Hinweis "bitte Taste drücken" oder so ähnlich. Dort muss man halt mit dem Eingabegerät bestätigen, mit welchen man spielen möchte. Sprich, wenn du dort auf die Tastatur drückst, dann wird diese als Standard-Eingabegerät erfasst. Drückst du auf deinen Drücker, dann eben dieser. Eigentlich ganz einfach.

Grüße

Zurück
Oben