• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2011 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Ihr redet alle vom 2. Patch? Ich habe nicht einmal die erste drauf... Hab das Spiel mal aus langweile wieder installiert per STEAM!! Steam macht keine Patch updates ... Oh Mann...

Wurde bei den Patches was gegen Autosaves load bug was unternommen? Habe ja meine Karriere gefühlte 100 mal neu gestartet, da es immer wieder zu load problemen kam und ich das Spiel nicht einmal Starten konnte -.- was eigentlich auch der Grund war zum deinstallieren

Bei der Steam Version wird automatisch der Patch geladen bzw. die aktuellste Version installiert d.h. inkl Patch 1.

Wo kann ich sehen welche Version ich gerade drauf habe bei Steam?

Sofern du die automatischen Updates in Steam nicht deaktiviert hast kannst du davon ausgehen, dass du die aktuellste Version hast. Ansonsten kannst du unter Steam\SteamApps\common\f1 2011 die Version der Exe anschauen.

Davon abgesehen kamen mit Patch 1 keine großen Änderungen, es gab nichtmal einen Changelog dazu.

Nachdem ich problemlos 7-8 Rennen in der Meisterschaft bestritten hab, stürzt F1 2011 jetzt jedes mal nach dem Intro beim Laden ab. Das einzige was hilft: Lenkrad (Logitech Driving Force GT) von PC entfernen. Weiß jemand einen Rat, außer ab jetzt mit Tastatur zu spielen?

System: Q9550@3,6GHz, 4GB Ram, GTX560Ti @285.62, Win 7 64Bit, aktueller Patch ist installiert

Der zweite Patch ist durch die Tests und kommt am Montag.

Wieso man den Patch nicht gleich zum Download bereitstellen kann ist wieder so ein Geheimnis das wohl nur GfWL und Codies kennen, dabei hätte man gleich am Wochenende testen können was er taugt.

Zuletzt bearbeitet:
thx 4 info ... am montag ist es also so weit ... kooorrekt !
von mir aus könnt'es auch noch ne woche länger dauern.
dank BF3 + Skyrim ist mir gar nicht bewusst, dass F1 2011 ja auch noch auf der platte verweilt. ^^

- hoffe doch, dass die "gröbsten schnitzer" im multi damit der vergangenheit angehören. :)

Abend,

sind im Multiplayer alle Teams bis auf das unterschiedliche setup gleich stark?
Da man sein Team nicht wählen kann und zugelost bekommt weiß ich nicht wie das von der balance aussieht.
Wenn jemand ne kurze erklärung hätte wäre das super.

Grüße,

ss2

Das ist abhängig davon, welche Einstellung der Host gewählt hat (gleichrangig oder Saison 2011 - eigentlich selbsterklärend, oder ?)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
that's it ... am besten erstellst mal selber ein online-race & der rest wird für dich
selbsterklärend sein - allternativ settings für ein rennen in der lobby genauer inspizieren.

- im großen & ganzen wird mit "gleichrangig" gefahren ... daher bockt/nervt's dann auch nicht sooo,
wenn man einen Lotus oder Virgin zugewiesen bekommt. :)

Kann ich in F1 mich mit einer anderen Live ID anmelden. Ich versuche, dass gerade aber irgendwie kommt immer die Meldung, dass der Produktsschlüssel mit einer anderen Live ID ( dich gerade verwende, aber nicht mehr haben will ) verwendet wird.?

Gamertag gefällt mir nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr ändern, deswegen hab ich eine neue live id erstellt.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Deine Rechtschreibung ist ja gruselig.

Zu deiner Frage: nein, das Spiel lässt sich nur mit der Live-ID verwenden, mit der es registriert wurde. Eine Änderung der Live-ID ist allerdings möglich (kostenpflichtig).
http://support.microsoft.com/kb/977901/

Grüße

Sorry habs zu hastig geschrieben :)

Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit das neue Live Account mit dem bestehendem zu verknüpfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade ein Update bekommen. Hier die Neuerungen ( in Deutsch ), fals es jemand interessiert

F1 Game

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hier herrscht ja Totenstille, obwohl es ein Update gab :-)

Mich würde mal interessieren, ob mit dem neuen Patch nun alles gut ist ?
Ob man es nun vernünftig online spielen kann ?

Der 11/11er Bug ist wohl behoben, allerdings nicht das Bandbreiten-Problem.

Grüße

Was für ein Bandbreiten-Problem ? Wie wirkt sich das aus ?

Das Spieler mit weniger als 512kb/s Upload nicht online fahren können, zumindest nur in sehr eingeschränkten Maße. Das betrifft somit alle, die nur über einen DSL6000-Anschluss oder schlechter verfügen.
Der Upload-Bedarf ist im Vergleich zum Vorgänger um das drei- bis vierfache angestiegen.

Das ist auch einer der Hauptgründe, daß noch keine mir bekannte Liga an den Start gehen konnte.
Ich muss allerdings auch sagen, daß ich den Patch noch nicht getestet habe. Ich hab das Spiel seit Wochen nicht mehr angefasst.

Grüße

Zurück
Oben