• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2011 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Ist angeblich in der Entwicklung, aber wie gesagt, dank der aufwendigen Einreiche- und Prüfprozedur sammeln sie erstmal alle Bugfixes. In meinen Augen das komplett falsche Vorgehen, da einige extrem ärgerliche Sachen (z.B. Server Browser) sicher auch mit einem Quickfix behoben werden könnten.

Vorallem bis es soweit ist, ist das Spiel bei den meisten doch eh schon durch. Denn wenn der Patch fertig ist kommen ja nochmal die 2 Wochen für Genehmigung und Release dazu.

Immerhin haben sie es sich bis jetzt verkniffen 2012 anzukündigen ;)

Ein zweiter Patch ist in Entwicklung und momentan sammelt Codemasters gerade die Infos aus der Community zusammen. Vermutlich wird der Patch aber erst nach Saisonende kommen (27.11.2011 ist das letzte Rennen), da die DRS-Zonen mitgepatcht werden.

na hoffentlich ... dann wird's auch mehr als zeit.
wenn man sich ja mal das global-ranking näher anschaut, dann ist die spieleranzahl
in relation zum vorgänger, ja ein witz.

- hoffe die kommen da wirklich in die pötte + sahne-mods @ f1pole.

Da bin ich auch schon erschrocken, wenn die Zahlen stimmen sind nur sehr wenige auf dem PC aktiv. :( Irgendwie auch kein Wunder, aber so kann man ein Spiel bzw. Multiplayer zerstören.

Also ich hab es seit 2 Wochen nicht mehr angefasst. Setup-Bug, Magnet-Mod und Co lassen da einfach null Freude aufkommen.

Grüße

Eigentlich wär mal eine Entschuldigung fällig von Codemasters, auch wenn man sich nichts dafür kaufen kann.
Aber dann würde man wenigstens sehen, das sie erkannt haben, das sie Ihre Kunden mit wieder ziemlich verbugter Spielsoftware zugesetzt u. enttäuscht haben, u. in Zukunft daran arbeiten werden, es besser zu machen. Und den nächsten Release erst nach einer Beta-Phase planen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was du mit einer Entschuldigung meinst, fänd ich auch nen feinen Zug, können wir aber vermutlich lange warten.

Aber immerhin gibts Neuigkeiten :)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-10-27 um 11.21.33.png
    Bildschirmfoto 2011-10-27 um 11.21.33.png
    45 KB · Aufrufe: 557
hi.
keine Ahnung warum des game bei mir nicht geht. weil eine binkw32.dll fehlt.
spiel ist Original. binkw32 ist im system32 Version. 1.3.
kann man da einer helfen. wo bekommt man en neue Version her? GIBT es denn überhaupt eine.

lass mal von Steam deinen spielstatus überprüfen ... also rechte maustaste auf F1 und dann Properties, Local Files --> Verify Integrity of Game Cache

- ggf. läd er diese nach, wird ersetzt oder repariert.

thx 4 info ... als auch den translate-link.
liest sich ja mal gar nicht schlecht .... hoffen wir mal, dass die geschichte auch in bälde ( diesen monat )
released wird. muss auch sagen ... zur zeit ist die luft bei mir ein wenig raus.
werde das game erst wieder online zocken, wenn die gröbsten schnitzer auch wirklich behoben sind.

- zum hardware-sound gibt's immer noch keine infos ? ... erbärmlich ^^

Ich weiß nicht, mir macht das Online Spiel mit anderen immer weniger Spaß. Man wird nur noch gerammt, bekommt Strafen, weil man dem Crash entgehen möchte. Geht das mir so oder ist es tatsächlich so, dass es schlimmer wird. Ich setzte großen Wert auf Fairness Ich finde es gerade gut, wenn ich starke Gegner habe, da kann mann sich gut messen, aber solche die einem nur das Rennen zerstören wollen, da fehlen mir die Worte -.-

Man Fährt ganz normal und versucht abzubremsen, damit man nicht auf dem Vorderman auffährt und wird dann von hinten gerammt und in ein Crash verwickelt und bekommt natürlich noch EP Abzüge bzw. noch Zeitstrafe.

Schade

war beim vorgänger in public-session's auch ... mal mehr, mal weniger ... nur in der diesjährigen version
nervt es einfach noch mehr, da dort - wie bereits von dir erwähnt - es xp-abzüge hagelt
u. man doch z. T. doppelt bestraft wird = rennen zerstört + das ranking leidet. ^^

- vollstes verständnis ... ;)

Der Patch ist da aber was hat er gebracht? Irgendwie stell ich keinen Unterschied fest :(

Bitte keine Falschmeldungen.

Der erste Patch ist da, ja, aber das schon seit Wochen, hier geht es um den zweiten Patch und der ist noch nichtmal in der Prüfphase.

Der erste Patch beinhaltete nur ein paar unmerkliche und undokumentierte Tweaks unter der Haube.

Aber ja, es ist nervig online und mir ist auch schon die Lust vergangen. Eigentlich kommt man kein Rennen durch ohne das irgendein Mist passiert. Entweder abgeschossen, ne blöde Strafe, ein Bug mitm Safety Car, jemand crasht in ne unsichtbare Wand usw. usw. Und dafür hat man vorher, dank des Filter Bugs, Ewigkeiten im Server Browser nach einem passenden Spiel gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch aber als ich heut Mittag spielen wollte hat GFWL ein Update runtergeladen und installiert.

Und ja ich hab den ersten Patch schon lange drauf also muss es ja irgendwas anderes gewesen sein.

Wo werden den die Patchdateien gesichert auf der Festplatte vielleicht seh ich dann was es mir heut Mittag runtergeladen hat.

Ja, das mit dem Patch dachte ich heute auch kurz.. dann hab ich ein 2. mal gelesen und gesehen dass lediglich GFWL ein update erhalten hat... nich das Spiel ;)

...und dieses Update hat mein Windows Update in eine Endlosschleife geschickt das mir ständig mitgeteilt, dass ein Update für GfWL verfügbar sei owbohl es ja bereits installiert war. Neuinstallieren von GfWL hat zum Glück geholfen.

Allerdings gibt es nun auch offizielle News zu Patch 2. Er ist nun in der Testphase, d.h. wenn alles fehlerfrei ist können wir in den nächsten 1-2 Wochen damit rechnen.
https://twitter.com/#!/Formula1game/status/134582187965165570

..das mit dem Windows Update hatte ich auch. Habs dann einfach mal ignoriert nachdem ich es beim ersten mal installiert habe. Drauf ist es jetzt mit der Version 3.5 . War wohl ein Bug im Windows Update.

Lässt nur zu Hoffen, dass dieser Patch was bewirkt.

Zurück
Oben