Somtaaw
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 658
Cover:
Allgemeine Informationen
- Entwickler: Codemasters
- Releasedatum: 21. September 2012
- Offizielle Seite: http://www.formula1-game.com/de/
- PC-Demo: http://store.steampowered.com/app/208500/
- Handbuch: demnächst
- Patches: demnächst
Videos
- F1 2012 - 'Improvements' Developer Diary
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung. - F1 2012 - Young Driver Test Developer Diary
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung. - F1 2012 Champions Mode
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung. - F1 2012 - Games vs Reality
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung. - F1 2012 - Spa-Francorchamps Hotlap Video
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung. - F12012 Monza HotLap http://www.youtube.com/watch?v=AYecAzZyWMA
- F1 2012 - Demo Gameplay Trailer http://www.youtube.com/watch?v=PztsFDbhxmE
Liga
Testberichte / Reviews
Systemvoraussetzungen
Betriebssystem: Windows Vista or Windows 7
Prozessor: Intel Core 2 Duo @ 2.4Ghz or AMD Athlon X2 5400+
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafikkarte: AMD HD2600 or NVIDIA Geforce 8600
DirectX: 11
Festplatte: 15 GB HD space
Sound: Direct X kompatible Soundkarte
Weitere Anforderungen: Breitband Internetverbindung
Empfohlen
Betriebssystem: Windows Vista or Windows 7 64bit
Prozessor: Intel Core i7/AMD Bulldozer
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafikkarte: AMD HD6000 Series/Nvidia GTX500 Series minimum 1GB RAM
DirectX: 11
Festplatte: 15 GB HD space
Sound: Direct X kompatible Soundkarte
Weitere Anforderungen: Breitband Internetverbindung
Netzwerk/Ports
Unterstützte Controller / Lenkräder
Thrustmaster und Fanatec. Das Xbox 360 Wireless Racing Wheel von Microsoft kann ebenfalls
verwendet werden.
(Handbuch)
Die Rennstrecken
- Australien - Melbourne
Der Kurs führt um den künstlich angelegten Albert Park Lake herum und ist eine
Mischung aus öffentlichen Straßen und reinen Rennabschnitten mit einigen Boden-
wellen, kurzen aber schnellen Geraden und 16 langsamen bis mäßig schnellen
Kurven. Albert Park gilt als Hochgeschwindigkeitsstrecke. Die Autos erreichen hier
regelmäßig Geschwindigkeiten von über 300 km/h, was zu starker Beanspruchung
der Bremsen führt.
Grand Prix: 2012 FORMULA 1 QANTAS AUSTRALIAN GRAND PRIX
Strecke: ALBERT PARK
Datum: 18.03.2012
Streckenlänge: 5,303km
Rundenzahl: 58
Renndistanz: 307,57km
- Malaysia - Kuala Lumpur
Der Sepang International Circuit ist ein ausgesprochen technischer Kurs. In der
Regel neigen die Autos in Sepang zum Übersteuern, was in Verbindung mit der
unebenen Oberfläche die perfekte Abstimmung erschwert. Die drückende Hitze
auf der Strecke erfordert eine ausreichende Kühlung der Autos bei gleichzeitig
hoher aerodynamischer Effizienz.
Grand Prix: 2012 FORMULA 1 PETRONAS MALAYSIA GRAND PRIX
Strecke: SEPANG INTERNATIONAL CIRCUIT
Datum: 25.03.2012
Streckenlänge: 5,543km
Rundenzahl: 56
Renndistanz: 310,41km
- China - Shanghai
In Schanghais schwierigen Kurven und auf den langen Geraden muss das Auto
perfekt balanciert sein, um schnelle Rundenzeiten erzielen zu können. Selbst bei
perfektem Setup neigen die Autos zu heftigem Untersteuern, was zu einem bes-
chleunigten Verschleiß der Vorderreifen führen kann.
Grand Prix: 2012 FORMULA 1 UBS CHINESE GRAND PRIX
Strecke: SHANGHAI INTERNATIONAL CIRCUIT
Datum: 15.04.2012
Streckenlänge: 5,451km
Rundenzahl: 56
Renndistanz: 305,07km
- Bahrain - Sakhir
Der Bahrain International Circuit ist ein anspruchsvoller und technischer Kurs,
auf dem mehrere Rennlinien möglich sind. Dies wiederum bedeutet zahlreiche
Überholmöglichkeiten.
Grand Prix: 2012 FORMULA 1 GULF AIR BAHRAIN GRAND PRIX
Strecke: BAHRAIN INTERNATIONAL CIRCUIT
Datum: 22.04.2012
Streckenlänge: 5,412km
Rundenzahl: 57
Renndistanz: 308,24km
- Spanien - Catalunya
Catalunya ist ein Hochgeschwindigkeitskurs, der die Reifen stark beansprucht
und höchste körperliche Anforderungen an die Fahrer stellt. Die Autos neigen
hier zum Untersteuern und müssen perfekt abgestimmt sein, um schnelle
Rundenzeiten zu ermöglichen.
Grand Prix: FORMULA 1 GRAN PREMIO DE ESPAÑA SANTANDER 2012
Strecke: CIRCUIT DE CATALUNYA
Datum: 13.05.2012
Streckenlänge: 4,655km
Rundenzahl: 66
Renndistanz: 308,24km
- Monaco - Monte Carlo
Auf keiner Strecke ist das fahrerische Können so entscheidend wie in Monaco.
Die Performance des Autos wirkt sich daher nicht so gravierend auf das End-
ergebnis aus, wie das bei anderen Kursen der Fall ist. In Monaco muss das
Auto auf maximalen Abtrieb und effizientes Bremsen abgestimmt werden.
Die Strecke erfordert höchste technische Fähigkeiten und an einigen Stellen
regelrechten Wagemut. Überholen ist in Monte Carlo so gut wie unmöglich,
daher hat ein gutes Qualifying-Ergebnis absolute Priorität.
B]Grand Prix:[/B] FORMULA 1 GRAND PRIX DE MONACO 2012
Strecke: CIRCUIT DE MONACO
Datum: 27.05.2012
Streckenlänge: 3,340km
Rundenzahl: 78
Renndistanz: 260,52km
- Kanada - Montréal
Der Straßenkurs hat sechs lange Geraden, eine davon mit 1 km Länge, und
mehrere langsame Kurven. Die Strecke ist schnell und eng und ist von Be-
grenzungen dicht neben der eigentlichen Fahrbahn umgeben. Das berühm-
teste Merkmal der Strecke ist neben der Nähe zum Wasser sicherlich die
Mur du Quebec, die so genannte „Wall of Champions“, an der 1999 gleich
drei Weltmeister ihre Autos zerstörten.
Grand Prix: FORMULA 1 GRAND PRIX DU CANADA 2012
Strecke: CIRCUIT GILLES VILLENEUVE
Datum: 10.06.2012
Streckenlänge: 4,361km
Rundenzahl: 70
Renndistanz: 305,27km
- Europa - Valencia
Valencia ist ein Straßenkurs mit denselben strengen Sicherheitsmaßstäben wie
für permanente Rennstrecken. Die Strecke ist an allen Stellen mindestens 14
Meter breit, wodurch sich eine Reihe von Überholmöglichkeiten bieten, und auf
der gesamten Länge finden sich Auslaufzonen. Die langsamen Biegungen und
Kurven von Valencia erfordern ein gut ausbalanciertes Setup mit durchschnitt-
lichem Abtrieb. Die Strecke ist bekannt für hohe Beanspruchung der Bremsen
und enormen Verschleiß der Hinterreifen.
Grand Prix: 2012 FORMULA 1 GRAND PRIX OF EUROPE
Strecke: VALENCIA STREET CIRCUIT
Datum: 24.06.2012
Streckenlänge: 5,419km
Rundenzahl: 57
Renndistanz: 308,88km
- Großbritannien - Silverstone
Der Kurs zählt immer zu den schnellsten im Kalender. Auf den langen Geraden
und in den berühmten Kurven erreichen die Fahrer aberwitzige Geschwindig-
keiten. In Silverstone muss beim Setup ein guter aerodynamischer Kompromiss
gefunden werden, der auf den schnellen Geraden und Kurven im ersten Stre-
ckenteil ebenso gut funktioniert wie in den langsameren Kurven und Schikanen
des zweiten Teils. Die Strecke ist bekannt für höchste Beanspruchung der Reifen.
Grand Prix: 2012 FORMULA 1 SANTANDER BRITISH GRAND PRIX
Strecke: SILVERSTONE CIRCUIT
Datum: 08.07.2012
Streckenlänge: 5,891km
Rundenzahl: 52
Renndistanz: 306.20km
- Deutschland - Hockenheim
Der Hockenheimring liegt im Rheintal und bietet eine der stimmungsvollsten Ku-
lissen im Rennkalender. Er bietet mit seinen 17 Kurven, mehreren kurzen Gera-
den sowie einer langen Gegengeraden viele Überholmöglichkeiten. Die Strecke
selbst ist ziemlich flach. Reifen und Bremsen werden auf dem Hockenheimring
nicht allzu sehr beansprucht, allerdings ist ein gutes Setup mit mittlerem bis
hohem Abtrieb nötig.
Grand Prix: FORMULA 1 GROSSER PREIS SANTANDER VON DEUTSCHLAND 2012
Strecke: HOCKENHEIMRING
Datum: 22.07.2012
Streckenlänge: 4,574km
Rundenzahl: 67
Renndistanz: 306.46km
- Ungarn - Budapest
Der Hungaroring gilt als enger und kurvenreicher Kurs und war Schauplatz
einiger großartiger Rennen. Die Temperaturen auf dem Hungaroring können
auf bis zu 35° C steigen, sodass der Kurs höchste Anforderungen an das
Kühlsystem der Autos stellt. Der Kurs selbst bietet nur wenig Grip und macht
Setups mit hohem Abtrieb erforderlich.
Grand Prix: FORMULA 1 ENI MAGYAR NAGYDÍJ 2012
Strecke: HUNGARORING
Datum: 29.06.2012
Streckenlänge: 4,381km
Rundenzahl: 70
Renndistanz: 306,63km
- Beligien - Spa-Francorchamps
Die Strecke in Spa führt durch eine malerische Waldlandschaft und bietet
einen Mix aus schnellen Kurven und langen Geraden. Die Fahrer brauchen
hier ein Auto mit exzellenter aerodynamischer Effizienz bei hohen Geschwin-
digkeiten, um den schnellen Geraden und Kurven Rechnung zu tragen.
Auch die wechselhaften Wetterbedingungen können bei jedem Rennen in
Spa eine große Rolle spielen. Sei darauf gefasst, die Rennstrategie jederzeit
kurzfristig ändern zu müssen.
Grand Prix: 2012 FORMULA 1 SHELL BELGIAN GRAND PRIX
Strecke: CIRCUIT DE SPA-FRANCORCHAMPS
Datum: 02.09.2012
Streckenlänge: 7,004km
Rundenzahl: 44
Renndistanz: 308,05km
- Italien - Monza
Monza ist eine fantastische, bei Fans und Fahrern gleichermaßen beliebte
Strecke, die einige der schnellsten Geraden und Kurven im Formel-1-Kalender
enthält. Die berühmteste dieser Kurven ist die Parabolica, die im 4. Gang
gefahren wird und in die atemberaubend schnelle Start-/Zielgerade mündet.
Grand Prix: FORMULA 1 GRAN PREMIO SANTANDER D'ITALIA 2012
Strecke: AUTODROMO NAZIONALE DI MONZA
Datum: 09.09.2012
Streckenlänge: 5,793km
Rundenzahl: 53
Renndistanz: 306,72km
- Singapur - Singapore
Die hohe Luftfeuchtigkeit und die Hitze in Singapur können für Autos und
Fahrer eine außergewöhnliche Belastung darstellen. Aufgrund der vielen
Kurven muss das Auto auf sehr hohen aerodynamischen Abtrieb abgestimmt
werden. Dies wiederum führt dazu, dass die Strecke enorme Ansprüche an
die Bremsen stellt.
Grand Prix: 2012 FORMULA 1 SINGTEL SINGAPORE GRAND PRIX
Strecke: MARINA BAY STREET CIRCUIT
Datum: 23.09.2012
Streckenlänge: 5,073km
Rundenzahl: 61
Renndistanz: 309,32km
- Japan - Suzuka
Mit ihren zwei langen Geraden, engen Kurven und Vollgaskurven ist
Suzuka die einzige Strecke der Formel 1, die die Form einer Acht hat.
Hervorstechende Merkmale sind die Brücke, bei der sich die Strecke kreuzt,
die berühmte Spoon-Kurve und die unglaubliche Vollgaskurve 130R. Reifen
und Bremsen werden in Suzuka stark beansprucht. Die langen Geraden
und unterschiedlichen Kurventypen erfordern geringen Abtrieb.
Grand Prix: 2012 FORMULA 1 JAPANESE GRAND PRIX
Strecke: SUZUKA
Datum: 07.10.2012
Streckenlänge: 5,807km
Rundenzahl: 53
Renndistanz: 307,47km
- Korea - Yeongam
Der Kurs von Korea führt gegen den Uhrzeigersinn und beinhaltet zwei
Geraden, darunter eine mit 1,2 km Länge, an die sich eine Reihe an-
spruchsvoller Kurven anschließen. Auf dem International Circuit von Korea
muss das Auto ausgewogen abgestimmt sein und hohen Abtrieb auf-
weisen. Der Bremsenverschließ ist gering, allerdings muss mit erhöhtem
Motorverschleiß gerechnet werden.
Grand Prix: 2012 FORMULA 1 KOREAN GRAND PRIX
Strecke: KOREA INTERNATIONAL CIRCUIT
Datum: 14.10.2012
Streckenlänge: 5,615km
Rundenzahl: 55
Renndistanz: 308,63km
- Indien - New Delhi
Da mehrere Formel-1-Teams in den Planungsprozess einbezogen wurden,
ist die Strecke in Indien jetzt sowohl für die Fans als auch für die Fahrer
besonders spannend. Neu-Delhi ist ein anspruchsvoller Hochgeschwindig-
keitskurs, der Autos mit durchschnittlichem Abtrieb und mutige Fahrer
erfordert.
Grand Prix: 2012 FORMULA 1 AIRTEL INDIAN GRAND PRIX
Strecke: BUDDH INTERNATIONAL CIRCUIT
Datum: 28.10.2012
Streckenlänge: 5,125km
Rundenzahl: 60
Renndistanz: 307,25km
- Abu Dhabi - Yas Marina
Der Kurs wurde nach dem Vorbild Monaco entworfen und schlängelt sich
über eine künstliche Insel vor der Küste von Abu Dhabi. Neben einer
langen und mehreren kurzen Geraden umfasst die Strecke 21 Kurven,
die sich vorbei am Jachthafen, unter dem Yas-Hotel hindurch und schließ-
lich hinaus in die Dünenlandschaft winden.
Grand Prix: 2012 FORMULA 1 ETHIAD AIRWAYS ABU DHABI GRAND PRIX
Strecke: YAS MARINA CIRCUIT
Datum: 04.11.2012
Streckenlänge: 5,554km
Rundenzahl: 55
Renndistanz: 305,36km
- Vereinigte Staaten - Austin
Der Circuit of the Americas ist eine reine Rennstrecke und wird gegen den
Uhrzeigersinn gefahren. Der Kurs besteht aus 20 Kurven und zwei langen
Geraden. Der Circuit of the Americas ist äußerst anspruchsvoll und erfordert
ein gut ausbalanciertes Setup mit durchschnittlichem bis hohem Abtrieb.
Grand Prix: 2012 FORMULA 1 UNITED STATES GRAND PRIX
Strecke: CIRCUIT OF THE AMERICAS
Datum: 18.11.2012
Streckenlänge: 5,516km
Rundenzahl: 56
Renndistanz: 308,90km
- Brasilien - São Paulo
Das Autódromo José Carlos Pace ist einer der wenigen Formel-1-Kurse,
die gegen den Uhrzeigersinn gefahren werden. Auf zwei lange Geraden
folgt ein kompliziertes Geschlängel enger Kurven, die sich an die umge-
bende Hügellandschaft anschmiegen. Die Strecke ist für ihre extrem un-
ebene Oberfläche bekannt.
Grand Prix: FORMULA 1 GRANDE PRÊMIO PETROBRAS DO BRASIL 2012
Strecke: AUTODROMO JOSE CARLOS PACE
Datum: 25.11.2012
Streckenlänge: 4,309km
Rundenzahl: 71
Renndistanz: 305,91km
Die Teams
- a
Team: Red Bull Racing
Chassis: RB8
Motor: Renault 2.4 V8
Fahrer 1: Sebastian Vettel
Fahrer 2: Mark Webber
Team: Vodafone McLaren Mercedes
Chassis: MP4-27
Motor: Mercedes-Benz 2.4 V8
Fahrer 1: Jenson Button
Fahrer 2: Lewis Hamilton
Team: Scuderia Ferrari
Chassis: F2012
Motor: Ferrari 2.4 V8
Fahrer 1: Fernando Alonso
Fahrer 2: Felipe Massa
Team: Mercedes AMG Petronas F1 Team
Chassis: W03
Motor: Mercedes-Benz 2.4 V8
Fahrer 1: Michael Schumacher
Fahrer 2: Nico Rosber
Team: Lotus F1 Team
Chassis: E20
Motor: Renault 2.4 V8
Fahrer 1: Kimi Räikkönen
Fahrer 2: Romain Grosjean
- Sahara Force India F1 Team
Chassis: VJM05
Motor: Mercedes-Benz 2.4 V8
Fahrer 1: Paul di Resta
Fahrer 2: Nico Hülkenberg
Team: Sauber F1 Team
Chassis: C31
Motor: Ferrari 2.4 V8
Fahrer 1: Kamui Kobayashi
Fahrer 2: Sergio Pérez
Team: Scuderia Toro Rosso
Chassis: STR7
Motor: Ferrari 2.4 V8
Fahrer 1: Daniel Ricciardo
Fahrer 2: Jean-Éric Vergne
Team: Williams F1 Team
Chassis: FW34
Motor: Renault 2.4 V8
Fahrer 1: Pastor Maldonado
Fahrer 2: Bruno Senaa
Team: Caterham F1 Team
Chassis: CT01
Motor: Renault 2.4 V8
Fahrer 1: Heikki Kovaleinen
Fahrer 2: Witali Petrow
Team: HRT F1 Team
Chassis: F112
Motor: Cosworth 2.4 V8
Fahrer 1: Pedro de la Rosa
Fahrer 2: Narain Karthikeyan
Team: Marussia F1 Team
Chassis: MR01
Motor: Cosworth 2.4 V8
Fahrer 1: Timo Glock
Fahrer 2: Charles Pic
Informationen werden nach und nach ergänzt!
Ich hoffe du hast nichts dagegen Karbe, ich habe das warten satt ^^