• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test F1 2019 im Test: Mit DirectX 12 und mal wieder „fast wie im TV“

@Scrush

Zwischen unseren Pedalen liegen ja sowieso Welten. :D

Höher darf ich es nicht haben, da fehlt mir das Gefühl für oder es geht mit meinen einfach nicht anders.

Ich werde noch einmal neu anfangen. Die Schwierigkeit von 60 auf 55 oder 50 runter. Gibt es eigentlich eine Übersicht, wie sich das in der Rundenzeit auswirkt?

Die Renndistanz werde ich von 100 auf 50 Prozent setzen. Ich hatte mir eingeredet, das man bei voller Distanz eventuell Fehler/Fehlentscheidungen besser korrigieren kann. Aber ich habe gemerkt, dass kann man total vergessen. Das Rennen zieht sich dann nur, und die Konzentration wird auch nicht besser. Außerdem ist es förderlich für die Langzeitmotivation.

Schaden werde ich von Gering auf Realistisch stellen. Dann muss ich einfach ruhiger fahren. Ich riskiere gerne zuviel und nutze dann Rückblenden, weil ich mich über mich selbst ärgere. Simulation wird wohl zu heftig sein?

Reifenverschleiß auf Oberflache + Simulation Innen. Die Maßnahmen sollten den geringeren Schwierigkeitsgrad etwas ausgleichen.

Singapur ist sicher hart, kenne ab Monza aber nur noch Interlagos von früher. Allgemein muss ich doch schon öfter die Ideallinie nutzen als gedacht. Selbst in Hockenheim, da kenne ich nur das alte Streckenlayout. Und dann lasse ich meistens soviel Zeit liegen, dass das total demotivierend ist wenn man eventuell Punkte holen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, entschuldigt, wenn es hier irgendwo in den 14 Seiten des Threads bereits beschrieben wurde... ich würde gern wissen, wie ich zwischen Dx 11 und Dx 12 in dem Spiel schalte?
 
Klick in Steam in der Spieleübersicht mit der rechten Maustaste auf den Spieltitel, dann öffnet sich dieses Kontextmenü:

f1-2019-directx-11-starten.png


Viel Spaß :)
Ergänzung ()

Und gerade hat sich mein Steam aktualisiert und die UI sieht deutlich anders aus. Dabei scheinen die auch das Kontextmenü, das ich erwähnt hatte, rausgeworfen zu haben. Also kurz gesucht: Man muss einen Doppelklick auf den Spieltitel in der Spielübersicht machen, dann erscheint das hier:

f1-2019-directx-11-starten-aktuellstesSteam.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Vielen Dank, Faust! Ich saß eben auch mit einem Fragezeichen über dem Kopf hier und suchte die Einstellung im neuen UI. 🙃
Ergänzung ()

Nachmal eine Frage zum Benchmarktest hier. Im Test stehen für die Vega 56 74 FPS als Durchschnitt bei den höchsten Grafikeinstellungen unter 1440p drin.
Wenn ich alle Regler voll aufziehe, habe ich 90FPS im Durchschnitt(DX12), was stimmt da nicht? Muss man im Benchmark selbst noch etwas umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern verstellt ihr denn euer Setup bei Regen? Ich fahre dem Feld da nur hinterher.
 
So, ich bin gerade an dem Punkt wo ich mich wirklich etwas ärgere. Ich fahre gerade Singapur, die Strecke finde ich sowieso total schwierig. Natürlich regnet es, aber immerhin bin ich durch eine gute Strategie auf P4 gekommen. Jetzt verliere ich pro Runde 2 Sekunden auf P3 und ich fahre definitiv über meinem Limit. Hinter mir lauern schon alle, ich komme mir vor wie ein Linienbus.

Hat jemand von euch F1 2018? Wie sieht es denn da aus im Regen? Gibt es sonst gravierende Unterschiede (besonders in der Karriere)? Vielleicht ist das Spiel ja eine Alternative?
 
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man ein Logitech-Lenkrad Driving Force GT korrekt in F1 2019 kalibriert? Das Problem ist, dass ich bereits bei 90° Lenkeinschlag das virtuelle Lenkrad im Auto bereits 180° gedreht ist. Eigentlich sollte das synchron sein und so hatte ich das einmalig auch hinbekommen.

Problem ist vermutlich gar nicht im Spiel, sondern hängt mit der Logitech zusammen, also mit dem Logitech Launch Gaming Profiler. So richtig intuitiv ist das dort aber nicht :( Wer hilft mir?
 
Ist im Logitech Launch Gaming Profiler unter "Optionen" -> "Globale Geräteeinstellungen" -> "Lenkradeinstellungen" -> "Drehbereich" auf 360° eingestellt?
 
@Hi Im Fabz Ja, genau, das war die einzige Option, die ich gesetzt/korrigiert hatte. Vielleicht nicht nur das Lenkrad vor dem Spielen per USB neu verbinden, sondern auch die Logitech-Software durchstarten? Jedenfalls als ich das das erste Mal geändert hatte, war erstmal alles gut... und beim nächsten Spielstart (mit Windows Standby zwischenzeitlich) dann leider nicht mehr :(
 
Lenkrad "Neustart" vor Spielbeginn sollte eigentlich reichen. Problem macht der Treiber, ich habe da neu eine bestimmte ältere Version installiert (kann erst heute Abend nachschauen) und den entpackten Treiber in einem Verzeichnis lassen müssen, damit F1 20xx und ATS + ETS funktionieren und nicht jedes mal Profile und Settings ignoriert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011
@Blackland Ja, klasse von Dir :) Mein Eindruck ist, dass die Settings (manchmal) ignoriert werden. Wenn Du da einen Workaround hast, dann bitte posten.
 
Der Treiber ist der lgs510_x64 vom 27.04.2010 in Version 5.9.129.0 - entpackt in extra Ordner, von dort installiert und genau da liegen gelassen.

lgs64.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011
Zurück
Oben