• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News F1 2020: Codemasters macht Spieler zum Fahrer-Manager

VolkeR. schrieb:
Vielen Dank an der Stelle übrigens an Bertrand Gachot, der es Schumacher ermöglicht hat, so schnell in die Formel 1 zu kommen! :D
Wenn ich mich recht erinnere war das ja nicht so ganz freiwillig, der sass doch im Knast 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Mac4Life schrieb:
Wow, ein Lizenzspiel bei dem es den Inhalt in der Reality möglicherweise gar nicht gibt. Und wenn doch, dann gibt es ein F1 Spiel zum ersten Mal zu Beginn der Saison und nicht erst wenn sie fast zuende ist. :mussweg:
Also bei den FIFA teilen fahren andauernd Spieler mit zur WM die in der Realität zu Hause vorm Fernseher sitzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Discovery_1 schrieb:
Ich weiß nicht. Mein letztes F1 Spiel ist schon über 10 Jahre her. Der Grund: Die Spiele wurden immer komplizierter und man musste immer mehr Einstellungen am Fahrzeug vornehmen (zum Schluß gefühlte Hunderttausend) bevor man überhaupt eine gescheite Runde hinlegen konnte. Das hatte bei mir letztendlich dazu geführt, das ich das Interesse an F1-Spielen generell verloren habe. Und auf Arcade-Modus habe ich auch keinen Bock. Aber mit diesem neuen Modi könnte es evtl. mal wieder interessant für mich werden. Mal abwarten.
:D du willst also kein Arcade, aber Simulation magst du auch nicht.

Ja, es sollte sowas wie einen "Auto-Setup" Taste geben, die alles einstellt und man sofort zu Training/Quali und Rennen gehen kann. Schlags den Entwicklern vor, die sind da recht flexibel

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater und Tranceport
Gibts diesmal VR-Support ?

VolkeR. schrieb:
Umso wichtiger, dass das Fahrzeug mit dabei ist! Damit hat alles begonnen und ich habe es damals im Fernsehen gesehen, wie er mit der Schrottkarre auf den 7ten Startplatz im Qualifying gefahren ist.

Vielen Dank an der Stelle übrigens an Bertrand Gachot, der es Schumacher ermöglicht hat, so schnell in die Formel 1 zu kommen! :D
Ich stimme ja zu (abgesehen von der Schrottkarre) - ging mir nur darum, auf den Fehler im Text hinzuweisen :)

XamBonX schrieb:
Lebt der Schumi überhaupt noch?

Keine Ahnung, aber der alte Holzmichl wurde vor Kurzem mit dem Yeti gesehen.....

-----

Da ist das Videogame der Realität aber vorraus. Mal gespannt wie die alle Leistungsdaten korrekt berechnen wollen wenn noch nicht ein echtes Rennen stattgefunden hat. Gut, letzten Teile hat man mit Patch auch aktualisiert.

XamBonX schrieb:
Lebt der Schumi überhaupt noch?
Blasphemie! Hängt ihn!

Faszinierend wie sich einige mit dem Namen Schumacher immer noch das Geld aus der Tasche ziehen lassen. :D
Managementteil wird doch auch nur eher ne Randnotiz sein. Klar, ist ja auch eher zum selber Fahren das Spiel.

Hätte nix gegen, wenn die mal was richtiges auf die Beine stellen in Sachen F1 Manger, das nicht an allen Ecken und Enden krankt und maximal halbgar ist. Da gibts bis heute für mich nur F1 Manager Pro und (heißgeliebt) Pole Position von Ascon.
Lizenzen haben sie ja. Wäre ein netter Bonus.

• Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@9t3ndo: Hab ich selber einige Hundert Stunden aufm Tacho.
In der Anfangszeit auch viel mit Fehlersuche, Files auseinandernehmen und Moddinghilfe beschäftigt gewesen. Hatte Flaming Red in der Anfangszeit seines Balancing Mods mitgeholfen.
Hab deutlich früher als er die Lust auch dran verloren.
Wirklich gut is das Spiel nicht, wenn man sich länger und ausgiebiger mit beschäftigt hat.
Man merkt seine Herkunft. War halt ursprünglich simples Handyspiel.
(Aber immerhin noch besser als manch andere "Versuche" eines F1 Manager spiels. -Kalypso :kotz: mein HasspublisherNr1)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und edenjung
Silverangel schrieb:
@9t3ndo: Hab ich selber einige Hundert Stunden aufm Tacho.
In der Anfangszeit auch viel mit Fehlersuche, Files auseinandernehmen und Moddinghilfe beschäftigt gewesen. Hatte Flaming Red in der Anfangszeit seines Balancing Mods mitgeholfen.
Hab deutlich früher als er die Lust auch dran verloren.
Wirklich gut is das Spiel nicht, wenn man sich länger und ausgiebiger mit beschäftigt hat.
Man merkt seine Herkunft. War halt ursprünglich simples Handyspiel.
(Aber immerhin noch besser als manch andere "Versuche" eines F1 Manager spiels. -Kalypso :kotz: mein HasspublisherNr1)
Kalypso hat mit Dungeons 3 den bis dato besten Dungeon Keeper Nachfolger auf den Markt gebracht.

Habe viele Stunden nur mit Lachen zugebracht.

Bemerkenswert, was dieser kleine Publisher anstellt.
Auch wenn da nicht alles Gold und Silber ist was glänzt.

Ich lass mich hier nicht ausgiebig über den Publisher aus. Lassen wirs einfach so stehen, dass das für mich einer der schlimmsten Vereine ist. ;)

Hat sich eigentlich Spielerisch beim F1 hier wirklich viel getan? Wahrscheinlich nicht oder? Ich glaub 2012 und 2015 oder 16 hab ich gespielt. Und selbst da tat sich nicht viel spannendes dazwischen.
Oder weiter nach dem Motto: Wenn man einen Titel hat, braucht man lange Zeit nix mehr.

Rennspiele haben haben mit der realität nicht viel gemein, am wenigsten f1 von codemasters und das ist ein rennspiel !. F1 als Rennsimulation zu bezeichnen ist falsch.rfactor2 und iracing,kommen der realität sehr nahe und haben titel wasch echte rennsimulationen verdient. Geschweige wen ein gamepad fahrer in f1 codemasters schneller fahren kann, als ein lenkradfahrer stimmt schon in der grund physic was nicht. Geschweige die zielgruppe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fraqman
ok, man kann Schumis Management hier wohl keinen größeren Vorwurf machen als man das seit 2013 eh schon könnte da mit Sicherheit Codemasters an sie herangetreten ist und nicht umgekehrt bzgl der Edition, trotzdem sollte man das nicht unterstützen

sich seit Jahren auf Kosten der Fans vollgesaugt, das auch nach wie vor, seine Behandlung/Aufrechterhaltung ist ja sicher nicht ganz billig, aber im Gegenzug nicht eine Info

wäre ja verständlich dass sie keine Fotos raushauen um ihn bloßzustellen, aber zumindest mal ne Ansage alle 12/18 Monate, sein Zustand ist xy nach Totalausfall etc wäre schon angemessen wo man doch weiter hemmungslos abkassiert und anscheinend drauf angewiesen ist

irgendwas, kann sprechen, laufen reden, kann nix auf absehbare Zeit ohne Bildmaterial wäre ethisch schon das Mindeste den Fans gegenüber, wie wäre denn der Status der Familie ohne die Fans

mich solls nicht jucken, bin keiner, und für die Sammlung tut es auch die normale 2020er irgendwann im sale damit man weiter alle hat

NutzenderNutzer schrieb:
man kann Schumis Management hier wohl keinen größeren Vorwurf machen [...] trotzdem sollte man das nicht unterstützen
Wieso? Die Kaufentscheidung trifft immer noch der Käufer.
Ich habe mir schon länger mehr Autos von Schumacher unter den Classic Cars gewünscht, freue mich also.

Ich frag mich immer, wieso Schumis Familie den Fans irgendwas schuldig sein soll? Schon gar nicht, weil er sich ja schon Jahre aus dem Sport zurück gezogen hat.
Ich würde mich auch über Infos freuen, da ich quasi in eine Schumi Familie reingeboren wurde (naja, '91 war ich 6 - aber ihr wisst, was ich meine). Aber im Endeffekt wären das vielleicht keine schönen Nachrichten. Das würde dem ein oder anderen sicher auch schon auf eine Art weh tun, wenn man sich wirklich mit der Person identifiziert hat.
Ich freu mich über Classic Cars von Schumi. Kann mich noch an seinen ersten Titel erinnern, als die ganze Familie das Drama in Australien sah. Und das Auto ingame mal zu fahren, da freu ich mich schon drauf.
Natürlich sollte den Publishern nicht alles abkaufen. FUT bei Fifa find ich da aber um Dimensionen mieser - und das machen die Jahr für Jahr.

Ach, noch was zu Toca 2: Ja, das war damals schon irgendwie geil. Da gabs auch so lustige Cheats - kann mich da an Elastic erinner. Da wurden die Steigungen und Gefälle krass hochgepusht, sodass man mit langsameren Klassen nicht mal mehr einen Berg hochkam.
Hach ja, damals, als es noch sinnlos lustige Cheats gab.

TomWoB schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere war das ja nicht so ganz freiwillig, der sass doch im Knast 😎

Richtig! Weil er angeblich einen Taxifahrer mit Reizgas besprüht haben soll! ;)

Zurück
Oben