-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test F1 2020 im Test: Mit stetigen Verbesserungen zum neuen Serienprimus
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: F1 2020 im Test: Mit stetigen Verbesserungen zum neuen Serienprimus
S
Scrush
Gast
ist die frage ernst gemeint? das ist doch seit 10 jahren das gleiche "spiel"
zumal es auch neue strecken gibt.
zumal es auch neue strecken gibt.
M
meckswell
Gast
Vega hat in 11 Grafikfehler und generell performt es ja in 12 besser, da wärs ja blöd komplett in 11 zu testen, findest du nicht auch?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eLdroZe
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 1.467
FatalFury schrieb:Ist das nicht einfach nur 2019 mit einer MOD? Ist das jetzt echt, ein neues Spiel?
Scrush schrieb:ist die frage ernst gemeint? das ist doch seit 10 jahren das gleiche "spiel"
Es gibt neue Modi usw.
Witcher 1-3 sind so gesehen auch "die gleichen Spiele", Final Fantasy ebenso und alle anderen Marken ebenso. xD
Chismon
Admiral
- Registriert
- Mai 2015
- Beiträge
- 8.672
Besten Dank für den Testartikel @Wolfgang , mich würde noch interessieren, wie spielbar der F1 2020 Titel (in niedrigeren Full HD Detail-Einstellungen) auf einer Renoir APU mit optimierter Vega 8 Grafik wäre (bspw. R7 4800U), da die Vega Grafikarchitektur ja nicht optimal mit dem Spiel zu laufen scheint.
Es wäre toll, wenn das noch nachgereicht werden könnte .
Es wäre toll, wenn das noch nachgereicht werden könnte .
karl_laschnikow
Lt. Junior Grade Pro
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 470
Das letzte Formel 1 Spiel was ich hatte war F1 Challenge 99-2002. War nicht von Code asters. Ich werde mir aber mal f1 2020 gönnen. Das reizt mich doch schon.
Bin aber auch der 0815 Gamepade Spieler so wie ich es hier im Forum raus gelesen habe
Mein PC packt das locker, werde aber mal mit den Settings spielen, da ich kaum Unterschiede bei den hohen Settings sehe und nicht mag wenn der PC unnötig Wärme Luft verursacht.
Btw: die Diskussion zwischen Arcarde und Simulation ist ja genauso spannend wie im Hardware Bereich ala Intel vs AMD
Bin aber auch der 0815 Gamepade Spieler so wie ich es hier im Forum raus gelesen habe
Mein PC packt das locker, werde aber mal mit den Settings spielen, da ich kaum Unterschiede bei den hohen Settings sehe und nicht mag wenn der PC unnötig Wärme Luft verursacht.
Btw: die Diskussion zwischen Arcarde und Simulation ist ja genauso spannend wie im Hardware Bereich ala Intel vs AMD
Marcel55
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 18.067
Und mindestens genau so sinnlos, wie können beides haben, warum also nicht?karl_laschnikow schrieb:Btw: die Diskussion zwischen Arcarde und Simulation ist ja genauso spannend wie im Hardware Bereich ala Intel vs AMD
Es ist nun mal so dass harte Simulationen wie iRacing eine Einsteigerfreundlichkeit haben wie eine Behindertentoilette mit Treppe.
Einige die das Spielen fühlen sich wohl überlegen und müssen daher ihr elitäres Gehabe aufs Auge drücken.
Ich spiele auch mal harte Simulationen, aber mehr Spaß finde ich am Ende doch bei Simcade bzw. Arcade spielen. Und ich sehe auch nicht den Zwang diese zu vergleichen. Wenn ich ein realistisches Fahrgefühl haben will, schraube ich mein Lenkrad dran und spiele Assetto Corsa o.ä., und wenn ich einfach mal ne Runde drehen oder ein Spiel möchte, zocke ich eben Forza Motorsport 8 mit Gamepad oder F1 das man auch gut mit dem Lenkrad spielen kann, ich habe F1 2018 erst mit Gamepad gespielt und bin dann aufs Lenkrad umgestiegen weil ich damit besser klarkam. Das liegt aber auch nicht unbedingt daran dass das Lenkrad generell das bessere Eingabegerät für Rennspiele ist...das ist es nicht, es hängt von mehr Faktoren ab.
Dass F1 2020 und wohl auch Project Cars 3 mehr Richtung Arcade rücken finde ich jetzt nicht unbedingt verkehrt. Das erweitert auch den Kreis der Leute mit denen man es vielleicht mal spielen kann.
Ähm, Vega 8 ist Low End. Das läuft vielleicht mit minimalen Details in 720p halbwegs...Chismon schrieb:Besten Dank für den Testartikel @Wolfgang , mich würde noch interessieren, wie spielbar der F1 2020 Titel (in niedrigeren Full HD Detail-Einstellungen) auf einer Renoir APU mit optimierter Vega 8 Grafik wäre (bspw. R7 4800U), da die Vega Grafikarchitektur ja nicht optimal mit dem Spiel zu laufen scheint.
Es wäre toll, wenn das noch nachgereicht werden könnte .
Chismon
Admiral
- Registriert
- Mai 2015
- Beiträge
- 8.672
Foggle schrieb:... Vega 8 ist Low End. Das läuft vielleicht mit minimalen Details in 720p halbwegs...
Deshalb schrieb ich ja mit niedrige(re)n Details in Full HD, denn der Titel scheint ja nicht so anspruchsvoll zu sein und vielleicht klappt's ja mit 30+ FPS durchgängig.
Dass es in 720p reicht ist klar, aber es wäre interessant zu sehen was/wieviel Vega 8 in Full HD noch packen kann, auch wenn die Xe LP Grafik (in den Tiger Lake APUs) angeblich bis zu 30% mehr in der Spitze schaffen soll in Battlefield V (durchgängig über 30 fps angeblich, ca. auf MX350 Niveau), welches aber anspruchsvoller als F1 2020 sein dürfte.
pseudopseudonym schrieb:@man1ac
"Beste" hängt auch immer ein wenig von den Maßstäben ab. Um einfach mal zwischendurch ein Ründchen zu zocken, ohne allzu sehr trainieren zu müssen, ist F1 meiner Meinung nach wirklich eine der besten "Simulationen", ohne wieder zu Arcade-mäßig zu sein.
Sehe ich nicht so. Die F1 Serie ist einfach keine Simulation, bestenfalls ein Arcade-Sim Racer oder wie man das auch nennen mag. Alles andere ist eine Beleidigung für die wirklichen "Simulationen" (rFactor2, AC, ACC, AMS, AMS 2, iRacing, usw.).
Das ist als wenn Ace Combat und IL-Sturmovik in einen Topf geworfen wird...
thoros1179
Cadet 3rd Year
- Registriert
- März 2020
- Beiträge
- 34
No VR, no buy. Ich kann mir wirklich nicht mehr vorstellen jemals wieder ohne VR in irgendein Cockpit zu steigen, egal ob Raumschiff, Flugzeug, Rennwagen, Mech, Panzer, etc..
S
Scrush
Gast
das was für dich den besten wert aus optik und performance ergibt.Ferrari schrieb:Was soll man denn jetzt am besten einstellen als Kantenglättung usw. ? Hab ne RTX 2070 und ein WQHD Monitor.
prio 1 bei mir ist klar native auflösung und AA. das bild darf nicht durch aliasing nerven. danach kommen irgendwelche postprocess effekte oder spielereien wie AO. da das ein Competetive spiel ist sind klares bild und hohe FPS prio 1
pseudopseudonym
Admiral
- Registriert
- Mai 2017
- Beiträge
- 9.664
Welches ist denn dein letztes F1-Spiel gewesen und mit welchen Einstellungen/Lenkrad hast du es gespielt?domian schrieb:Sehe ich nicht so. Die F1 Serie ist einfach keine Simulation, bestenfalls ein Arcade-Sim Racer oder wie man das auch nennen mag. Alles andere ist eine Beleidigung für die wirklichen "Simulationen" (rFactor2, AC, ACC, AMS, AMS 2, iRacing, usw.).
surtic
Commander
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 2.277
votum schrieb:Ich will doch einfach nur fahren, ohne störendes Beiwerk, mit absolut realistischen Ergebnissen und ohne KI-Gegner, die einem alle paar Runden mitten auf einer Geraden ins Auto abbiegen.
Em Hot-Lap Modus gibts glaube ich so in jedem möglichen Spiel. Oder bei ACC hast du z.B. Special Events die vom Entwickler vorgegeben sind wie z.B. XXmin auf Strecke X mit Auto X und Wetter verlauf X. Gleichzeitig siehst du Links im HUD wie du dich gegen andere Reale Fahrer schlägst. Da hättest du also keine KI oder andere Gegner die dich abschiessen.
votum schrieb:Wird wohl so sein, dass ich ein Exot bin. Mit der Lenkradsteuerung bin ich nie wirklich klar gekommen, kein Speed, enorme Fehlerquote. Mit der Keyboardsteuerung bin ich in der F1GP Reihe jahrelang 100% Renndistanzen gefahren...
Wie immer bei einem Wechsel eines Eingabegerätes muss man sich daran gewöhnen. Aber mit einem Lenkrad ist man XX mal Präziser als mit einem Gamepad und nochmals XX Präziser als mit der Tastatur.
Zu Zeiten von F1GP wo man noch mit Tastatur gespielt hat war das keine Simulation vor allem im vergleich zu den heuten Simulations Spielen wo es sogar die Verbiegung vom Chassis in den Kurven berechnet wird!
Ja du bist ein Exot und wohl auch einer der sich wohl zu sehr an vergangenes klammert und die Augen nicht öffnet um zu sehen was für Tolle Rennspiele es heute gibt.
Aja und von mir ein Obligatorisches No VR no Buy würde aber sehr gerne mal wieder ein F1 Game spielen.... aber seit ich eine DK2 habe möchte ich keine Rennspiele mehr spielen ohne VR Brille.
C
charly_
Gast
Mich stört halt bei den neuen F1 Wagen dieser "Überrollbügel", und das man da nicht mehr geradeaus gucken kann. Klar da kann das Spiel nichts für ist halt Realismus.