surtic
Commander
charly_ schrieb:Mich stört halt bei den neuen F1 Wagen dieser "Überrollbügel", ....
Das HALO (überollbügel) kann man wie in den älteren Spielen auch abschalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
charly_ schrieb:Mich stört halt bei den neuen F1 Wagen dieser "Überrollbügel", ....
Chismon schrieb:Deshalb schrieb ich ja mit niedrige(re)n Details in Full HD, denn der Titel scheint ja nicht so anspruchsvoll zu sein und vielleicht klappt's ja mit 30+ FPS durchgängig.
Dass es in 720p reicht ist klar, aber es wäre interessant zu sehen was/wieviel Vega 8 in Full HD noch packen kann, auch wenn die Xe LP Grafik (in den Tiger Lake APUs) angeblich bis zu 30% mehr in der Spitze schaffen soll in Battlefield V (durchgängig über 30 fps angeblich, ca. auf MX350 Niveau), welches aber anspruchsvoller als F1 2020 sein dürfte.
tbone schrieb:Hätte nicht gedacht, das für viele ein VR-Support ein Kaufargument ist.
So mal zum jux und testen, okay. Aber für das generelle spielen?
Dem würde ich so nicht zustimmen. Die Grafik ist gut, kommt aber definitiv nicht an andere neuere Rennspiele (Forza Horizon, GT Sport, Project Cars, ACC) heran - weswegen die F1/Dirt/Grid Spiele ja auch üblicherweise so performant laufen. Was gut ist, aber die "Grafikreferenz" ist es nicht.(...) hat es F1 2020 damit wieder geschafft, zur Grafikreferenz der Rennspiele zu werden.
tbone schrieb:Hätte nicht gedacht, das für viele ein VR-Support ein Kaufargument ist.
So mal zum jux und testen, okay. Aber für das generelle spielen?
und wo genau wurden von 4K/4T nach 4K/8T die Kerne mehr?Daniel D. schrieb:@Wolfgang
Verstehe ich etwas falsch? Ab vier Kernen soll es keine Steigerung mehr geben, aber zwischen i3 (4/4) und allen anderen ab 4K/8T oder 6K/12T klafft eine große Lücke. [...]
i7-10700K kostet nur 365 € und liefert im Schnitt über alle Spiele hinweg 15-20% mehr Leistung...JoeDoe2018 schrieb:Läuft super mit einem 3900x der kosten auch nur momentan 409€
Nun ich denke dass man dieses Spiel vielleicht schon als (fast ) Simcade bezeichnen sollte. Simulation... nein, ganz sicher nicht. Allein schon das Thema Reifenmodell... Aber das muss ja nichts schlechtes sein und die F1-Spiele machen ja wohl vielen Leuten Spaß.Wolfgang schrieb:Als jemand, der unter anderem hunderte Stunden in iRacing verbracht hat und sich auch schonmal ein virtuelles 24 Stunden Rennen gegeben hat, weiß ich glaube ich recht genau, was eine "richtige" Simulation ist. Und ja, F1 ist zweifelsohne deutlich weniger Simulation als iRacing, rFactor und wer weiß sonst noch. Aber für mich ist es auch deutlich mehr Simulation als NFS, Forza und co. Als was soll man F1 2020 also bezeichnen? Es liegt halt ziemlich genau in der Mitte von beidem.
Also das liest man ja nun nicht zum ersten mal bei Computerbase und es wird von mal zu mal peinlicher. Geht computerbase den Publishern, Entwicklern und Herstellern derart am Arsch vorbei, daß man sie noch nichtmals einer Presseversion als würdig erachtet?COMPUTERBASE schrieb:Geplante zusätzliche Tests mit den neuen Grafiktreibern von AMD und Nvidia konnten hingegen noch nicht abgeschlossen werden, das Aktivierungslimit des Spiels hat einen Strich durch die Rechnung gemacht.
... in Kombination mit einer 2080 Ti und in FullHD. Sollte man evtl. erwähnen.RobinSword schrieb:i7-10700K kostet nur 365 € und liefert im Schnitt über alle Spiele hinweg 15-20% mehr Leistung...
Sorry, ich hatten den 3600X als Basis genommen, im Vergleich zum 3900X sind es ~14%, richtig.Ko3nich schrieb:Aber der 10900K liefert auch nur 14% mehr. Ist der 10700K wesentlich schneller?