votum schrieb:
Da hab ich wohl missverständlich formuliert. Ich möchte eine komplette Saison mit allen Rennen fahren können, natürlich mit Gegnern auf der Strecke. Das hat F1GP ohne Wenn und Aber, mit realistischen Rennverläufen und -ergebnissen, nachvollziehbarem Verhalten der KI und einer (für die damalige Zeit) herausragenden physikalischen Modell (insbesondere Reaktionen / Beschädigungen bei Crashes oder Regen) geboten. Alles andere interessiert mich nicht.
Einen auch nur annähernd gleichwertigen Ersatz für meine Wünsche habe ich nach der Einstellung der Serie nicht gefunden, obwohl ich mehrere Jahre gesucht habe. Ab etwa 2008 habe ich es dann aufgegeben, kann also zu den heutigen Games nichts sagen. Deshalb die Frage nach Empfehlungen.
Seit die F1 Serie von Codemasters übernommen wurde kann man das schon machen. Für etwas gibts ja den Kariere Modus der in den F1 Games sehr gut ist. Da kannst du eine komplette Season durchfahren und in den neuen sogar mit F2 anfangen und danach in die F1 aufsteigen.
Na seit 2008 hat sich halt viel getan
mal wieder nen Blink reinwerfen würde sicher nicht schaden. F1 2019 gibt es sicher immer wieder im Angebot.
votum schrieb:
Wie lange darf dieser Prozess dauern? Ich hatte damals ein Logitech Lenkrad erstanden (rund 200 EUR glaube ich) und bin über gut einen Monat damit zwar deutlich schneller geworden, war allerdings immer noch langsamer als mit Keyboard. Was sich über die Zeit nicht wirklich verbessert hat, war die Fahrfehlerquote. Auf eine Renndistanz von gerade mal 20% bin ich ziemlich sicher irgendwann abgeflogen.
Das Lenkrad am Ende als Fehlinvestition abzuschreiben, hat mir nicht gerade Freude bereitet...
Es nützt nix, dass irgendetwas unter allen vorstellbaren Bedingungen besser funktionieren muss, wenn man dieses Potential nicht für sich erschließen kann. Ich konnte es nicht.
Das ist halt was ganz Persönliches wie lange es da geht mit dem Umgewöhnen. Denke aber auch, dass heutige Games besser auf die Lenkräder / Controller abgestimmt sind da die erschwinglicher wurden. Früher hatte man halt einfach nur ne Tastatur.
Bei mir hats bestimmt auch ein paar Monate gedauert um mich mit den Lenkrad anzupassen. Dazu kam halt auch noch, dass ich direkt in die Cookpit Ansicht gewechselt bin, selber schalten usw. was ich davor nicht gemacht habe.
Wenn ich jetzt aber Online Rennen fahre könnte ich mir nicht vorstellen wie man das Präzise mit der Tastatur machen sollte. Nicht ohne Grund werden bei uns z.B. Fahrer mit Lenkrädern zugelassen.... Tastatur und halt Controller Fahrer machen viel Ruckartigere Bewegungen wodurch das nahe beieinander Fahren nicht wirklich möglich ist.
votum schrieb:
Den ersten Halbsatz unterschreibe ich Dir. Ich habe sehr spezielle Anforderungen.
Den zweiten nicht. Ich frage ja nicht ohne Grund nach Empfehlungen.
Abgesehen davon finde ich, dass irgendwelche Unterstellungen mir nicht weiterhelfen.
Wenn es keine "tollen Rennspiele" gibt, die ich mal antesten sollte, kann ich damit leben.
Dein Text hat sich eben so angehört wie du nur am Maulen bist und nicht wirklich, dass du mit Offenen Augen nach Empfehlungen suchst.
Willst du ein wirklich guten Karrieremodus wo du gegen KI eine ganze Season durch fährst / erlebst kann ich dir die F1 Game von Codemasters empfehlen oder auch ein Dirt Rally halt je nach Präferenz an Autos.
Wenn du viele unterschiedliche Autos haben möchtest gibt es pCars 2/3(bald) oder Assetto Corsa wo du dich austoben kannst. Bei Assetto Corsa auch mit Modfahrzeugen Strecken usw. Da gibt es auch einen Season Editor wo du eigene Seasons erstellen kannst mit den dir bevorzugten Autos.
Willst du was aktuelles um Multiplayer Rennen zu fahren kann ich dir ACC empfehlen. GT3 Fahrzeuge mit sehr guten Physic und, wenn man mal ein SA Rating über 80 hat und auch solchen Servern joint oder in den CP Rennen teilnimmt habt man sehr viel spass auch ohne Abgeschossen zu werden.
Bestimmt hab ich da noch ganz viele vergessen.