SV3N schrieb:
Auch das mag sein @PERKELE, aber ohne echten Sound und das Spektakel sowie die harten Zweikämpfe ist die Formel 1 für mich nicht mehr sehenswert.
Eine häufige Kritik die mmn komplett am Sport vorbeigeht.
Das sind die schnellsten Autos der Welt mit den hoffentlich besten Fahrern.
Die Rundenrekorde werden trotz Reglementänderungen, trotz Streckenänderungen immer weiter nach unten gedrückt. Technisch ist das schon enorm.
Was die Lautstärke mit der Geschwindigkeit zu tun hat, hat sich mir nie erschlossen. Auch zb die "fehlenden" Grid Girls sind doch komplett uninteressant. Nebenbei waren die letzten Saisonen schon besser als das Ergebniss vermuten lässt und dieses Jahr dürfte es so knapp wie schon lange nicht mehr werden.
Was mmn wirklich zu kritisieren ist, sind DRS und betonierte Auslaufzonen. Ich hab jetzt keine sicherere Lösung, aber wer von der Strecke abkommt sollte auch bitte (gesund) draußen bleiben. Bez DRS liegt die Hoffnung auf dem verschobenen 22er Reglement mit dem Groundeffekt. Leider hat die FIA schon anklingen lassen, das sie das erstmal nur evaluieren.
Ayo34 schrieb:
Das Problem an der aktuellen Formel 1 ist das Hinterherfahren. Fährt man dicht hinterher, verliert man in den Kurven Abtrieb und fällt zurück + macht seine Reifen kaputt.
Das ist schon seit 1982 so seit der Groundeffect verboten wurde
PS: Go Kimi!!!
@Topic
Eigentlich alle ehem. Codemasters Teile haben die gleiche Engine (in verschiedenen Entwicklungsstufen). Mir macht sie grundsätzlich Spaß(seit DTM Race Driver 3) zum Fun-Racen aber sie hätte noch deutlich mehr Potential in Richtung Sim-Racing, wenn zb die Umsetzung in Dirt Rally angesehen wird.
In GRID Autosport(2012) sind zuletzt einige Gentle(wo)mendriver anwesend so das trotz fehlendem Strafensystem online extrem sauber gefahren wird. Bei den F1 titeln ist das schon schwieriger, da die Autos auch deutlich stärker, äh, zappeln ;-) und viele unerfahrene Kollegen sich äußerst schwer tun sich in der ersten Kurve nicht zu verbremsen.
Zusätzlich kommt dann noch fehlende Autophysik wie Reifendruck und ähnliches, KA ob das in den aktuellen Teilen schon genauer ist.