EddieVanHalen
Cadet 4th Year
Phoenixxl schrieb:Wie wahr!
Ich kann es nicht mehr hören!
Bitte Christian Danners Stimme ins Gedächtnis rufen räusper:
"Ja, der muss jetzt die Reifen schonen."
Reifensimulator Saison 2021, jetzt für 17,50€ in Monat bei Sky.
Also einerseits kann ich ja verstehen, dass das nervt. Andererseits muss man wirklich sagen dass diese Sätze wie HEUTE wird ja gar nicht mehr überholt, HEUTE fährt Hamilton immer nur vorneweg und HEUTE müssen sie eben nur noch die Reifen schonen leider aus meiner Sicht schlicht Unsinn sind. Reifenmanagement war auch früher ein Thema und ist es eigentlich in quasi jedem Rennsport (MotoGP, Nascar, Indycar etc) heute noch. Überholt wurde auch schon zu Schumis Zeiten oft gar nicht bis sehr wenig. Monaco war schon immer faszinierend aber letztlich öde, wenn kein Regen oder Chaos passierte. Und die auch so oft beklagte Dominanz eines Fahrers oder Teams ist schon immer da gewesen (McLaren mit Senna / Prost, Williams mit Mansell, Ferrari mit Schumi). Die guten alten Tage waren nicht so anders wie immer behauptet wird. Schaut Euch die alten Rennen einfach mal an. Nebenbei kann man die Qualität der Übertragung dabei manchmal kaum ertragen.
Die Spurwechselregel und asphaltierte Auslaufzonen sowie das virtual Safetycar finde ich auch störend - aber Leute - früher war es echt nicht so viel besser. Verstehen kann ich die Liebe zu den alten Autos. Die fand ich auch viel schöner, gerade in den frühen 90ern.