News F1 TV Premium: Formel-1-Streaming in 4K bahnt sich fĂŒr diese Saison an

Incanus schrieb:
Mit Beleidigungen kommt man nicht immer weiter im Leben.
Und den augenzwinkernden Smiley glatt aus dem Zitat entfernt und auf beleidigt machen 😁
ErgÀnzung ()

Incanus schrieb:
Ich hatte noch drei Tage nach einem Formel 1 Rennen in Hockenheim in den 80ern ein Pfeifen in den Ohren. Sowas braucht kein Mensch und es ist richtig, dass sich da was getan hat.

Hauptsache sich fĂŒr den Sprecher der Menschheit halten...

Zu sagen es mĂŒsse so laut sein, und man setzt sich dann eh Gehörschutz auf, ist dann aber auch ein wenig widersprĂŒchlich oder nicht?
Wenn wir weiter Motorsport fĂŒr viele anbieten wollen, mĂŒssen wir uns halt Gedanken machen, wie wir es massenkompatibel machen. Exzessive LautstĂ€rke gehört sicher nicht dazu.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nanatzaya
Ne, man kann sich's ja anhören und bevor man 3 Tage mit Tinnitus herum lÀuft wie du, setze ich ihn wieder auf. Ein 12 Zylinder klingt auch mit Gehörschutz nach 12 Zylinder und das ist auch gut so.
Und du bietest also Motorsport an oder ist das wieder so ein Anflug von Pluralis Majestatis? 😁

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Iconoclast
Ich biete keinen Motorsport an, aber war ĂŒber viele Jahre im Motorsportumfeld aktiv.

mTw|Marco schrieb:
Wie kommst du darauf? Die Zuschauerzahlen weltweit doch so hoch wie noch nie zuvor?

Der Beurteilungshorizont sollte etwas weiter gehen als nur bis zur deutschen Grenze
Allein diese Äusserung bestĂ€tigt meinen Standpunkt, und von manchen wird der Mensch als " Krone der Schöpfung" bezeichnet. Nur weil es viele anschauen wird es nicht besser. Siehe Wiederwahl von Donald Trump.

@Younghippie Dann darfst du mir gern andere passende Kennzahlen nennen.

Die im Vergleich zu frĂŒher immer weiter steigenden Zuschauerzahlen als Indikator der PopularitĂ€t zu ignorieren klingt ja fast logisch đŸ€Ł

Mir persönlich geht dieser neue F1 Zirkus am Poppes vorbei es gibt keine Richtigen Typen (Fahrer) mehr nur die Kiste gewinnt das Rennen im Fußball ist es Ă€hnlich da gehts nur noch darum die meiste Kohle rauszuziehen und das wars dann , es gibt besseres seine Zeit zu verbringen.

So langweilig, wie die Formel 1 seit Jahren ist, reichen mir die Renn-Zusammenfassungen auf Youtube.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Es gibt schon hier und da Packende Rennen/Saisons.
Aber es gehört imo mehr dazu.

RasenmĂ€her-/Staubsaugersound im vgl. zu frĂŒher gehört da doch definitiv als Minus angesehen.

F1 ohne schreiende V10 der 00er (oder V12 10 Jahre davor) sowie Ferrari ohne Marlboro und McLaren ohne schwarz/silber mit West Werbung = Fake F1:evillol::evillol::evillol:

Hier spielt SELBSTVERSTÄNDLICH bei einem Unterhaltungsmedium die (jugendliche) Nostalgie/Emotionen mit rein. Hier gibt es kein Objektiv, ob F1 unterhĂ€lt oder nicht. Jeder setzt einen anderen Fokus.
Der eine nur Technik, der andere sagt es muss jedes Rennen einen anderen Sieger geben, der andere will fĂŒr sich geilen Sound...etc.

MfG, R++

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und KatzenflĂŒsterer
Ich schaue gerade auf Sky eine Wiederholung der PrÀsentation der Fahrzeuge und Teams der Saison 2025.
War das frĂŒher auch so ein "Spektakel", oder finde nur ich dass da jetzt eine Mega-Show aufgefahren wird?
Die Moderation finde ich extrem nervig, immerhin war der Song von MachineGun Kelly ganz ok.
Aber diese gefĂŒhlt erzwungene Comedy-Show rund um die Teamvorstellung geht fĂŒr mich gar nicht.

@FCK_PTN Heutzutage sind die Möglichkeiten die Leute zu erreichen vielfÀltiger und damit auch das Publikum.

Dazu kommt natĂŒrlich noch, dass die Inhaber der F1 heute nicht mehr die gleichen sind wie vor vielen Jahren und da viel gemacht wird um neueres jĂŒngeres Publikum zu finden.

Warum nicht einfach Proton VPN holen z.b im Jahresabo und ĂŒber Österreich schauen?

Ein Schweizer VPN und dann gratis auf https://yallo.tv/ schauen. Das deckt alle deutschprachigen Sender in mindestens 720p ab, also DE, AT, CH. Wer mehr will muss etwas tiefer in die Materie eindringen.
Yallo ist völlig Legal.
:D

BTW: ich bin kein TV-Pirat. Ich nutze unter anderem Waipu seit 2019, vorher Kabel. Bei Formel1 sind mir aber Landesgrenzen egal. Wenn das Rennen nicht ohne weiteres in D zu sehen ist, schaue ich mich halt im naheliegenden Ausland um.

Zuletzt bearbeitet:
@FCK_PTN bzgl. der Jahresvorstellung der Autos... dieses Jahr wird die Formel 1 75 Jahre alt. Daher das riesen Spektakel in London wo alle Teams ihr Auto prÀsentieren.

kA ob das jetzt fĂŒr immer so bleiben wird. Die Jahre davor hat jedes Team ihr eigenes Event veranstaltet.

AnlÀsslich eines JubilÀums in Silverstone haben sich die Veranstalter was gaaaaaanz besonderes einfallen lassen. Es gab direkt nach dem Rennen, vor der Siegerehrung, ein Interview mit allen 3 PodestplÀtzen. Wurde dann zur Praxis gemacht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FCK_PTN
mTw|Marco schrieb:
Dazu kommt natĂŒrlich noch, dass die Inhaber der F1 heute nicht mehr die gleichen sind wie vor vielen Jahren und da viel gemacht wird um neueres jĂŒngeres Publikum zu finden.

Absolut. Man kann das persönlich auch alles doof und langweilig oder wahlweise auch ĂŒbertrieben finden. Aber die weltweiten Zuschauerzahlen und das weltweite Interesse geben den Veranstaltern recht. So gesehen mĂŒssen diese auch einen Weg einschlagen, der die Formel 1 da weiterbringt. Der Verlust einiger "Ur"-Fans in Deutschland wird wahrscheinlich einkalkuliert und zu verkraften sein. Dazu ist der Erfolg auch finanziell mittlerweile breit eingetreten - die allermeisten Team sind kein VerlustgeschĂ€ft mehr und somit nicht mehr nur eine reine Werbeplattform fĂŒr bspw. Mercedes.

Incanus schrieb:
Exzessive LautstÀrke gehört sicher nicht dazu.
Ähem, irgendwie doch.
Die hunderte von PS sollte man schon bemerken.

Bei einem Rockkonzert haben mir ja auch die Ohren eine Viertelstunde lang gepfiffen danach.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Iconoclast und Blackvoodoo
Das kann man auch anders sehen, zwischen 'bemerken' und 'ohrenbetÀubend' ist noch ein gewaltiger Unterschied mit vielen Zwischenstufen.

• GefĂ€llt mir
@Incanus Wir reden aber doch ĂŒber die stĂ€rksten Benzinmotoren der Welt.

Und das muß rocken! đŸ€˜

Ich kann auch zu Ozzy oder Iron Maiden gehen, wenn die VerstĂ€rker kaputt sind, aber Spaß macht das keinen.

Greg Lake hat mal ein Konzert ohne Strom runtergespielt, nur mit der akustischen Gitarre auf dem Hocker mitten auf der BĂŒhne.
Aber seine Wahnsinnsstimme hat das wett gemacht und keiner hat den Synthi von Emmerson vermißt.

Ein Formel 1 Auto wie ein Moped klingen zu lassen ist einfach uncool.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: KatzenflĂŒsterer, Iconoclast und FCK_PTN
Wie gesagt, da kann es durchaus unterschiedliche Meinungen geben. Den infernalischen Krach von frĂŒher finde ich absolut unnötig. Und trotz des geringeren LĂ€rms sind die Autos heute deutlich schneller.

• GefĂ€llt mir
ZurĂŒck
Oben