mTw|Marco
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2013
- Beiträge
- 1.200
MGFirewater schrieb:@mTw|Marco soll ich dir jetzt ne Aufstellung machen, wie oft 2024 jemand wegen einer Tausendstel nicht den nächsten Qualifying Abschnitt geschafft hat. Das Spannung immer nur darauf reduziert wird, wie viele Rennen vor Saisonende der Fahrerweltmeister feststeht passt zur Oberflächlichkeit der heutigen Zeit.
Für mich heißt Spannung.
Soviele Autos wie möglich innerhalb einer Zehntel, vorzugsweise ab Platz eins, aber auch ab Platz 5 bis 12 kann es eng sein.
Mehr als nur 2 Konstrukteure die regelmäßig gewinnen.
Das Teams sich in der Startaufstellung verbessern (2023 McLaren, 2024 Alpine) oder eben auch im Entwicklungsrennen zurückfallen (Red Bull)
Nochmal: Du nimmst ernsthaft das Qualifying als Maßstab für die Spannung beim Ausgang einer WM?
Du könntest eventuell auch einfach sehen, dass du doch daneben lagst, eine Aufstellung diverser spannenden Finalläufe hast du ja schon weiter oben von jemandem bekommen

Ergänzung ()
Younghippie schrieb:Formel 1 ist ein Sport der nicht mehr in unsere Zeit passt. Das sollte eigentlich bis zu jedem vorgedrungen sein. Und für etwas zu bezahlen was eigentlich veraltet ist, entbehrt jeder Logik. Die Tatsache, dass es hier so viele Befürworter des Sports gibt, zeigt wie uneinsichtig die Menschheit ist und uns dahin führen wird wohin wir eigentlich garnicht wollen.
Wie kommst du darauf? Die Zuschauerzahlen weltweit doch so hoch wie noch nie zuvor?
Der Beurteilungshorizont sollte etwas weiter gehen als nur bis zur deutschen Grenze
