News F1 TV Premium: Formel-1-Streaming in 4K bahnt sich für diese Saison an

Formel 1 ist sowas von langweilig geworden, schaue ich schon lange nicht mehr bzw. die ersten 2-3 Rennen immer und dann nicht mehr. Da ist man bei MotoGP/WSBK/NASCAR wesentlich besser aufgehoben und bekommt auch überwiegend spannende Rennen zu sehen und keine Prozessionsfahrten.

Hab WOW um F1 (und Bundesliga) schauen zu können! MotoGP und WorldSBK sind aber eigentlich interessanter als Formel 1, mehr Überholmanöver und es kommt mehr auf den Fahrer an, gut Motorradfahren ist auch schwieriger als Autofahren...

MGFirewater schrieb:
Also so spannend wie die letzte Saison war es seit Jerez 1997 nicht mehr.
Außer vielleicht
  • 1998 (Schumacher vs Hackinen im letzten Rennen, Aufholjagd bis zum Motorschaden)
  • 1999 (Irvine vs Hackinen im letzten Rennen)
  • 2003 (Schumacher vs Kimi im letzten Rennen)
  • 2006 (Schumacher vs Alonso im vorletzten Rennen, Scheiß Motorschaden in Japan)
  • 2007 (Kimi vs Hamilton im letzten Rennen, eigentlich war hamilton gefühlt schon Weltmeister)
  • 2008 (Massa vs Hamilton, Entscheidung in der letzten Kurve)
  • 2010 (drei Anwärter im letzten Rennen, Vettel hatte keine guten Chancen)
  • 2012 (im letzten Rennen dreht sich Vettel gleich beim Start raus, fast hätte es für Alonso gereicht)
  • 2014 (Naja, nur Mercedes. Aber immerhin bis zum letzten Rennen)
  • 2016 (auch nur Mercedes, aber bis zum Ende des letzten Rennens spannend)
  • 2021 (Entscheidung in der letzten Runde, Drama über die ganze Saison. Über die Umstände zum Schluss kann man streiten)
Aber ja, dass Verstappen 2024 erst im drittletzten Rennen WM wurde, nachdem McLaren sich die ganze Saison über immer wieder beide Schuhe zusammengebunden hat und Norris immer wieder gepatzt hat, war echt ein Kracher...

Ich freue mich schon auf die neue Saison! Kann es kaum abwarten :)

2021: sehr spannend
2022: neue Ground-Effect Autos
2023: langweilig da RB Dominanz
2024: viel Abwechslung
2025: wird man sehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617
derchris schrieb:
Nutze F1 TV Pro schon seit Jahren für 65 Euro im Jahr. War glaube ich bei der Buchung gerade virtuell in den Niederlande im Urlaub ...
Du "glaubst" es, virtuell im Urlaub gewesen zu sein? :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz und derchris
@pseudopseudonym dann schau mal in die Statistiken wann das gesamte Feld so eng beieinander war und wann es 4 Autos und 7 verschiedene Sieger gab?

@MGFirewater Na, 1997 ist da schon mal raus.
7 Fahrer in den ersten 7 Rennen 2012. Ob es mehr als die 7 Sieger gab, weiß ich nicht mehr.

Und es gab noch was zu hören! Gut, nur noch V8 und nicht mehr V10. Aber immerhin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617
Luigi93 schrieb:
Ich war während meiner Buchung im virtuellen Türkei-Urlaub ;)
Aber die wichtige Frage ist worüber du bezahlt hast, hier ist meist der Haken.
Ergänzung ()

Bl4cke4gle schrieb:
Kurze Frage: Dieses F1 TV ist vermutlich dann mit englischem Kommentar, da es keinen deutschen Markt dafür gibt, korrekt?
Nein, du bekommst alle Sprachen, die deutschen Kommentare kommen dann von Sky.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
MarcoHatFragen schrieb:
Schaue ich nicht mehr, es sollten alle die gleichen Autos haben, so das komplett nur vom können des Fahrers der Sieg abhängig ist und nicht wer die besten Techniker und das meiste Geld hat, das ist so langweilig zum zuschauen

Ich fände eine Mischung recht interessant. Da jedes Team zwei Fahrer hat könnte ein Auto bei allen Teams gleich sein (Fahrerwertung), und das andere Auto wie aktuell nach oben offen sofern es hardcap/budget cap erlaubt (Teamwertung). Zusätzlich möglichst viele Möglichkeiten für die Teams zu taktieren.

Aber ich bin eh schon lange nicht mehr die Zielgruppe.

MGFirewater schrieb:
Jerez 1997 nicht mehr.
Hast du zufällig exakt nach 1997 aufgehört F1 zu schauen? 🤣

Es gab zig WM Entscheidungen in den jeweils letzten Rennen der Saison, sogar in der letzten Runde, etc

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Mega geil, freue mich drauf. Wird dann direkt gestestet wenn verfügbar :)

tbone schrieb:
Geht das aktuell noch? Dachte, das geht seit 1-2Jahre nicht mehr.
Keine Ahnung, ist schon so ca. 2 Jahre her.

Snakeeater schrieb:
Nein, du bekommst alle Sprachen, die deutschen Kommentare kommen dann von Sky.
Das muss man aber schon wirklich wollen ... hier gibt es auch häufiger mal eine Ton/Bild-Schere, weil Sky hin und wieder auch eigenen Content/Kameras hat.

Formel 1 ist ein Sport der nicht mehr in unsere Zeit passt. Das sollte eigentlich bis zu jedem vorgedrungen sein. Und für etwas zu bezahlen was eigentlich veraltet ist, entbehrt jeder Logik. Die Tatsache, dass es hier so viele Befürworter des Sports gibt, zeigt wie uneinsichtig die Menschheit ist und uns dahin führen wird wohin wir eigentlich garnicht wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Sky die Formel 1 Rechte bekommen hat, habe ich 1 Jahr Sky ausprobiert und direkt wieder gekündigt.
Ich benutze nun die Kombination mit VPN und Apple Pay und kann somit ganz ohne Probleme ein F1 TV Premium Abo abschließen.

Kann dann ganz normal im Browser oder auf dem Apple TV mit der F1 TV App schauen.
1. ist es deutlich günstiger als Sky und 2. kann ich die Sessions schauen wann ich will und nicht Sky.

MGFirewater schrieb:

Du meinst ernsthaft eine enge Abstandszeit beim Qualifying steht gleichbedeutend für Spannung eines Saisonfinals? 🤣🤣🤣🤣🤣

Was genau waren dann die Rennen bei denen die Entscheidung in den letzten Kurven der letzten Runde gefallen ist? Langweiliger weil das Qualifying nicht so knapp war? facepalm

tbone schrieb:
Ja verstehe ich auch nicht so ganz.

Wäre doch kein Problem, wenn man hier F1TV für 9,99€ oder so anbietet und parallel Sky für 25€.
Bei Sky hat man halt noch den ganze anderen Sport dazu.

Aber da stellt sich eben Sky quer
Exklusivrechte lassen sich halt wesentlich teuerer verkaufen.

Arboster schrieb:
Die beste Berichterstattung hat mMn Servus TV.
Sky geht gar nicht, die reden nur Unsinn und haben Null Ahnung.

Der Red Bull Haussender?
Ich hab kein Problem damit, wenn man das trotzdem gerne sieht, aber dazu dann sagen, dass auf Sky nur Unsinn geredet wird, ist halt schon fast sarkasmus, weil gerade auf Servus TV so gar nichts objektiv gesehen wird, sobald ein Red Bull involviert ist und wenn Herr Marko zum Interview gebeten wird, gehts fast nicht weichgespülter.

derchris schrieb:
Das muss man aber schon wirklich wollen ... hier gibt es auch häufiger mal eine Ton/Bild-Schere, weil Sky hin und wieder auch eigenen Content/Kameras hat.
Das stimmt natürlich, muss man wollen. Aber die britischen Kommentatoren koennte ich mir auch nicht mehr geben, will nie wieder was von Brundle hören.

Hab es gerade mal über Mullvad VPN versucht, klappt aber nicht, wahrscheinlich sind die VPN server gesperrt.

Zurück
Oben