News F1 TV Premium: Formel-1-Streaming in 4K bahnt sich für diese Saison an

  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Bl4cke4gle, MGFirewater und eine weitere Person
Ne danke, selbst die F1 Spiele werden auf Grund der homologierten und zu fetten Autos immer langweiliger...
 
Man hat es nicht auf dem Schirm, aber durch stetig größer werdende Fahrzeuge werden Überholungen immer seltener. Hier https://www.instagram.com/track__limit/p/C35uOF9tydm/ ein Beispiel.
Ist mit ein Grund warum (Extremfall) in Monaco nichts mehr läuft. Homogenere Regeln und Restriktionen tun ihr übriges.
Ich bin seit 2011 F1 Fan und habe seitdem +90% der Rennen gesehen. Es wird für mich nur von Jahr zu Jahr mühseeliger Freude daran zu haben. Der Tropfen besteht dann aus fragwürdigen Rennleitungentscheidungen bzw. zu Tode geregelten Rennsituationen

Mittlerweile nutze ich ein 1,99€ VPN Abo und schaue aus der Schweiz kostenlos die F1. Dafür reicht es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Younghippie schrieb:
Formel 1 ist ein Sport der nicht mehr in unsere Zeit passt. Das sollte eigentlich bis zu jedem vorgedrungen sein. Und für etwas zu bezahlen was eigentlich veraltet ist, entbehrt jeder Logik. Die Tatsache, dass es hier so viele Befürworter des Sports gibt, zeigt wie uneinsichtig die Menschheit ist und uns dahin führen wird wohin wir eigentlich garnicht wollen.
Jetzt guck mal auf deine Signatur (die 4090 grüßt...). Recherchier mal, wie extrem aufwändig Silizium-Produktion ist und denk mal über dein (bzw unser hier gelebtes) Hobby nach...

Ich weiß ja nicht, wie viel schlechter die Formel 1 ist, die im Gegensatz zu deiner 4090 nicht einen Mensch unterhält, sondern Millionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, GTA20005, muh0rsen und 4 andere
cmd2012 schrieb:
Man hat es nicht auf dem Schirm, aber durch stetig größer werdende Fahrzeuge werden Überholungen immer seltener. Hier https://www.instagram.com/track__limit/p/C35uOF9tydm/ ein Beispiel.

Richtig. Aber - zumindest 2026 mit der nächsten größeren Regeländerung - werden die Auto wieder etwas kleiner (Radstand von 3,60 auf 3,40 m; Breite von 2,0 auf 1,9 m) und leichter.
 
Portal501 schrieb:
@elefant.

Formel 1 auf RTL mit Florian König, Kai Ebel, Niki Lauda, Christian Danner.

Oh Gott, das war ja das Schlimmste! Alle 10 Minuten Werbung, dann das blöde Geschwätz von den Experten. Gut, der Schumacher bei Sky redet zu 90 % auch nur Müll.
Alle 10min den Regenwald geschützt, so muss das sehen! :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Der vermutlich erste Beitrag zum Thema:
Wieso wurde nicht schon vorher auf 4K gewechselt? Das Signal wird schon seit vielen Jahren so aufgenommen und 4K Streaming ist nun auch nicht ganz neu - es hat seit Jahren quasi jeder ein passendes Endgerät zuhause. 🤷‍♂️
 
Younghippie schrieb:
Formel 1 ist ein Sport der nicht mehr in unsere Zeit passt. Das sollte eigentlich bis zu jedem vorgedrungen sein

Und woran machst du das fest? Welcher Sport passt denn noch in unsere zeit? Fußball, wo man Stadien in der Wüste aus dem Boden stampft und klimatisiert und die Spieler per Flugzeug um die Welt fliegt? E-Sport, der dank Streaming auch einen Haufen Energie kostet?

Oder passt Unterhaltung einfach nicht mehr in die heutige Zeit? Den Eindruck bekommt man manchmal. Passen Forendiskussionen noch in die Zeit? Wenn wir hier die Server abschalten, sparen wir noch mal etwas Energie und haben noch mehr Zeit Unterhaltung aus dem leben zu streichen um was "zeitgemäßes" zu unternehmen.

Passen 450 Watt GPUs, 4K Displays und 1000 Watt Netzteile in die Zeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Ich würde zwar für keinen Streaming-Dienst Geld ausgeben, aber wenigstens sehen die Interessierten mehr als die Leute an der Strecke.
 
estros schrieb:
Wieso wurde nicht schon vorher auf 4K gewechselt?
Das werden Dir natürlich am Ende nur die Leute bei F1 TV erklären können, aber wenn ich hier lese, dass es am Anfang schon Probleme bei der bisherigen Auflösung gab, wenn zu viele zugeschaut haben, kann ich mir vorstellen, dass die Technik im Hintergrund erst angepasst werden musste, damit die höheren Datenraten unterbrechungsfrei übertragbar waren.
 
Incanus schrieb:
Ist schon lustig, wenn man das bei der Formel 1 anmerkt, die mit mehreren Flugzeugen von Kontinent zu Kontinent unterwegs ist und auch zu Land auf dem Weg zur Rennstrecke und beim Rennen einiges an Treibhausgasen emittiert ;).
Ja! Und stell dir vor, wieviel Treibhausgase dein Post erzeugt hat! Oder noch schlimmer - wieviele Treibhausgase du dein ganzes Leben schon erzeugt hast und noch erzeugen wirst!!!



Ich mag Formel 1, aber es fehlt halt an Frauen als Fahrer. Früher gabs ja auch noch richtige Boxenluder...
 
4K & HDR machen ein schlechtes Produkt auch nicht besser. Habe irgendwann aufgehört die F1 zu verfolgen seit dem jedes Rennergebnis im nachhinein verändert wurde.

Schaue seit dem mehr Langensteckensport WEC und IMSA.
 
@mTw|Marco soll ich dir jetzt ne Aufstellung machen, wie oft 2024 jemand wegen einer Tausendstel nicht den nächsten Qualifying Abschnitt geschafft hat. Das Spannung immer nur darauf reduziert wird, wie viele Rennen vor Saisonende der Fahrerweltmeister feststeht passt zur Oberflächlichkeit der heutigen Zeit.

Für mich heißt Spannung.
Soviele Autos wie möglich innerhalb einer Zehntel, vorzugsweise ab Platz eins, aber auch ab Platz 5 bis 12 kann es eng sein.
Mehr als nur 2 Konstrukteure die regelmäßig gewinnen.
Das Teams sich in der Startaufstellung verbessern (2023 McLaren, 2024 Alpine) oder eben auch im Entwicklungsrennen zurückfallen (Red Bull)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen und [SM]Valen
Gullveig schrieb:
Ja! Und stell dir vor, wieviel Treibhausgase dein Post erzeugt hat!
Nicht mal einen Bruchteil von dem, was ein F1-Bolide erzeugt, aber verstanden hast Du den Zusammenhang meines Beitrags als Antwort auf den von mir zitierten wohl nicht.

Zu Deinem Frauenbild sage ich mal lieber nichts, das ist wohl genauso aus der Zeit gefallen, wie Verbrennerfahrzeuge ;).
 
Bei der Formel 1 geht es doch sowieso nur noch um die Show. Der Sport Juckt da doch niemanden mehr. Der gesamten Serie wird seit Jahren immer mehr der "American way of Show" übergestülpt. Und das ist mir einfach zu plump und zu bescheuert. Finde deswegen Wrestling ja schon grenzdebil.. Sowas brauchts nicht auch noch in der Formel 1.
die Amis hätten bei nascar und indycar bleiben sollen. Jetzt ist auch die Formel 1 Amerikanisiert und ich bin als Zuschauer weg. Kann nicht nachvollziehen, wie man den monetengeilen Amis für deren streaming Dienst noch weiter Geld in den Hintern pusten kann.
Ich vermisse die alte Formel 1..
 
Zurück
Oben