Hayda Ministral
Banned
Ich kenne mich in dem Bereich nicht aus. Wird beispielsweise zum Lampenwechsel ein Techniker eingeflogen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nichts für ungut, aber mir ist (berufsbedingt) schon klar wie man heutzutage produziert ;-)hallo7 schrieb:@setnumbertwo Das sind vollautomatische Fabriken die am Ende hauptsächlich Wartung und ein paar Mitarbeiter für Einstellungen/Umstellungen benötigen. Die Entwicklung geschieht ja nicht vor Ort und selbst das Testen ist im Regelfall ausgelagert. Dazu kommen Mitarbeiter für Logistik, Instandhaltung der Gebäude und Sicherheitspersonal.
ich bin bei einem Automobilzulieferer tätig und mache unter anderem Wirtschaftlichkeitsrechnungen für Großprojekte. Ich bleibe daher bei meiner Aussageduckycopper schrieb:@setnumbertwo
Das ist aber keine normale Produktion, wie bei Metall etc.
Selbst bei Maschinen gilt: Überall wo du in Massen produzierst, sind die Mitarbeiter in der Produktion am Geringsten. Automobilindustrie ist keine Massenproduktion und dennoch sind dort verhältnismäßig wenig Mitarbeiter in der Produktion.
Daimler z.B. beschäftigt im Werk Ungarn nur 5000 Mitarbeiter und das ist nicht hochautomatisiert.