Facebook Bilder unscharf

jason84

Cadet 3rd Year
Gude!
Meine Schwester hat mich aus Verzweiflung gefragt, wie die Bilder von Facebook wieder scharf werden. Im Browser sowie in der App sind diese alle unscharf/verpixelt. Habt ihr da eine Idee? Ich selbst habe keine Facebook. Das Bild zeigt ein Beispiel. Es sind durch die Bank weg, immer wieder Bilder. Die Bilder sind nicht von ihr, sondern random von Anzeigen, Personen, Freunden usw.

Chace vom Browser wurde schon gelöscht, auch ein anderer Browser wurde schon geprüft. Alls nichts geholfen.

Anhänge

• 1726719978295.png
    1726719978295.png
    797,8 KB · Aufrufe: 145
Vielleicht SIND die Bilder einfach unscharf.
Auch wenn du kein FB hast/nutzt, könntest du trotzdem einen Link zur Verfügung stellen. Viele FB-Seiten kann man ja auch ohne Account anschauen.

rg88 schrieb:
Den Zoom rausnehmen?
Daran habe ich auch schon gedacht, aber leider wurde nicht gezoomt.

kartoffelpü schrieb:
Vielleicht SIND die Bilder einfach unscharf.
Auch wenn du kein FB hast/nutzt, könntest du trotzdem einen Link zur Verfügung stellen. Viele FB-Seiten kann man ja auch ohne Account anschauen.
Es handelt sich dabei um die Übersichtsseite, wenn man auf https://www.facebook.com/ geht und eingelogt ist. Da erscheint einem Werbung, Gruppenbeträge und Fotos usw. Diese sind unscharf. Deswegen kann ich nicht wirklich einen Link hier posten.
Ergänzung ()

Ich habe mal ein Video erstellt, damit dies noch mal verdeutlicht wird.

Anhänge

• bandicam 2024-09-19 07-46-17-129.mp4
    2,3 MB
ist die internetverbindung vllt. so schlecht dass die bilder nicht richtig geladen werden?

was sagt ein speedtest auf dem gerät?

Ich hätte jetzt auch auf schlechte Internetverbindung getippt. Immer wenn ich im Ausland mit bescheidenem Internet oder WLAN bin sieht es bei mir auch so aus.

Ansonsten mal den Browser Cache und co leeren und neu anmelden. Bzw. bei Verwendung der App in den Einstellungen alle Daten und Cache löschen.

Mir fällt leider auch nichts mehr ein.

Eventuell den Facebook Support probieren.

Mir geht es leider auch schon seit drei Tagen so!
In der Desktopversion von Facebook, unabhängig welcher Browser, sind ca. 80% der Bilder und Fotos unscharf und oft nicht mehr zu entziffern!
Habe das Problem schon mehrmals bei FB gemeldet, habe aber keinerlei Rückmeldung erhalten!
Hatte auch Beispiele mitgeschickt, aber es interessiert niemanden bei FB!
Habe alles schon probiert, Cookies und Cache geleert, alle Webseitendaten gelöscht und Google durchsucht, nach ähnlichen Beschwerden, aber der einzige ,dem es wohl auch so geht und von dem ich gelesen habe, ist "jason84" hier im Forum!
Sonst habe ich keine Meldung über eine solche katastrophale Webseitendarstellung auf FB gesehen!

Johansson schrieb:
Mir geht es leider auch schon seit drei Tagen so!
In der Desktopversion von Facebook, unabhängig welcher Browser, sind ca. 80% der Bilder und Fotos unscharf und oft nicht mehr zu entziffern!
Habe das Problem schon mehrmals bei FB gemeldet, habe aber keinerlei Rückmeldung erhalten!
Hatte auch Beispiele mitgeschickt, aber es interessiert niemanden bei FB!
Habe alles schon probiert, Cookies und Cache geleert, alle Webseitendaten gelöscht und Google durchsucht, nach ähnlichen Beschwerden, aber der einzige ,dem es wohl auch so geht und von dem ich gelesen habe, ist "jason84" hier im Forum!
Sonst habe ich keine Meldung über eine solche katastrophale Webseitendarstellung auf FB gesehen!
Hast du eine UDM von Ubiquiti oder ein anderes Produkt?
Ergänzung ()

ohmsl schrieb:
Nein, rein gar nichts. Leider hilft der Link nicht weiter, weil es sich dort nur um Video handelt, nicht um Bilder.

@jason84 Nein, habe keine UDM oder ein vergleichbares Produkt!

Auch in derAPP habe ich nichts verändert, unter dem Punkt Medien handelt es sich nur um Videos, die anscheinend optimiert sind!
Foto- oder Schriftqualität zu erhöhen ist nicht möglich!
Ergänzung ()

Mal ein Beispiel aus dem News-Feed, Katastrophe!
Man kann es nicht mehr entziffern!
1726931102403.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben