News Facebook kauft Oculus für 2,3 Milliarden US-Dollar

da kauf ich lieber bei SONY ein :D
 
Oh Gott... FÜR WAS GIBT ES KICKSTARTER?
Ich stelle mir gerade das so vor: "Lassen wir uns von Interessierten die ganzen Kosten bezahlen und dann verkaufen wir unsere Firma sehr teuer" "Perfekt, kein Risiko und doppelt verdienen"

Ich hoffe die bleiben auf dem derzeitigen Kurs, aber denen kann man ja jetzt alles zutrauen.
Ich für meinen Teil lösche meinen nur noch zum Chat verkommenen Facebook Account. Ich weiss damit bewirke ich praktisch nichts, aber bei sowas will ich einfach nicht angemeldet sein.
 
was soll der mist?

gott, wie mir der zuckerberg mit seinem mist jetzt auf die eier geht. facebook hab ich einfach ignoriert, bei der whatsapp übernahme fing er an mich zu nerven und nun kotzt diese person mich grad richtig an. wollte die rift eigtl mal ausprobieren, bzw. bei erscheinen kaufen, aber die erfahrung bleibt mir wohl erst mal verwehrt.

aufm PC ist VR derzeit für mich nicht existent und ne ps4 wird VR vermutlich nicht vernünftig (auflösung/fps) hinkriegen. mal sehen, wer noch alles etwas vom VR-kuchen haben möchte, Occulus und Sony werden hoffentlich nicht die einzigen sein, die das ausgereift hinkriegen.
 
Google hat Glass, Apple/Samsung kann recht schnell was aus dem Hut zaubern. Der Mark will da auch in Zukunft mitmischen. Was genau er plant?!?

Wo Facebook drauf steht, ist auch Facebook drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ozzamma schrieb:
Zuck auf Einkaufstour... lasst uns die Milliarden rauswerfen, ist eh nur Spielgeld.

Ganz im Sinne von: eine Milliarde ist nicht cool, eine Billion ist cool!

Jein, wie schon erwähnt hat Facebook im Vergleich zu den wirklich riesigen Playern (z.B. Microsoft, Apple, Samsung, ...) ja nicht wirklich viel Vermögen. Die können sich aktuell nur sehr viel erlauben, weil sie an der Börse ohne Ende "gehyped" werden.

Deren realer Wert bzw. deren reales Kapital ist schon um ein Vielfaches niedriger als bei den wirklichen Riesen. Sollte der Börsenkurs mal auf Tiefgang gehen, was ja eigentlich bei jedem früher oder später passiert, wird Facebook nicht mehr so viel zu melden haben.
Sowas wie Samsung dagegen hat dermaßen viel Umsatz in so vielen Branchen oder Microsoft & Apple so enorm viele Verstrickungen und Barreserven. Bei denen kann auch mal die Aktie auf Talfahrt gehen, ohne das bei denen gleich in den nächsten Wochen die Lichter ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ascer

die facebook-pleite kann nicht früh genug kommen ^^

edit:
Oh Gott... FÜR WAS GIBT ES KICKSTARTER?

jop, eigtl. denkt man ja, man würde unabhängigkeit unterstützen. scheint wohl nicht so :freak:

andererseits kann man es den jungs auch nicht verübeln, wenn mir jetzt jemand 300Mios auf den tisch knallt würde ich das angebot auch nicht ablehnen ... außer es kommt von facebook :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das auch Valve eine VR Brille entwickelt... Lieber Valve als Facebook.
 
Irgendwann bricht noch ein cyberkrieg aus unter der Macht von Facebook, die wollen die Welt an sich reissen :D
 
Alienate.Me schrieb:
@ascer

die facebook-pleite kann nicht früh genug kommen ^^

Da stimme ich zu !


Das wird ja immer besser !
 
Wie kann Facebook eigentlich die ganze Zeit irgendwas aufkaufen was nicht an der Börse ist? Die Firmen stimmen der ganzen Sache dann also bewusst zu oder wie?
 
Cyroc schrieb:
Oh Gott... FÜR WAS GIBT ES KICKSTARTER?

Exakt mein Gedanke... da entwickelt man den Traum aller Gamer und verkauft es an einen geldgierigen Konzern anstatt dass man es durch die Zielgruppe finanzieren lässt... :-(

Emissary1978 schrieb:
Gut das auch Valve eine VR Brille entwickelt... Lieber Valve als Facebook.

Valve hatte nur ein paar Versuche gemacht und hat alles an Occulus übergeben, weil sie nichts eigene entwickeln wollten...


Oder anders ausgedrückt: SCHEISSE!!! (das musste jetzt einfach sein)
 
Logisch, eine VR social media Platform hätte FB den Garaus gemacht. So sehr ich mich auf die Hardware gefreut habe, Oculus ist damit für mich gestorben. Ich sehe es als eine Art Prüfung dem zu widerstehen, habe mich wirklich sehr sehr auf das Rift gefreut und habe es schon verfolgt bevor es Oculus überhaupt gab.

Hoffentlich flüchten die Arbeiter, also Carmack & Co. irgendwann zu Valve ;)
 
Meine Vorfreude auf die Oculus Rift ist damit verschwunden. Schade um das Projekt. Vielleicht kommt ja noch ein gutes Konkurrenz-Produkt auf den Markt.
 
naja valve hat doch nur einen prototypen der zeigt, was im moment möglich ist - weit entfernt davon ein produkt für den markt zu sein und so wie ich das verstanden habe, hat valve auch nicht vor eine brille für den endkunden zu entwickeln, die teilen sich die forschungsergebnisse mit Occulus/facebook, welche daraus massenware machen.

durch den kauf von occulus hat facebook nun auch etwas wirklich greifbares, etwas das realen wert hat.
 
Ich verstehe die Aufregung nicht. Warum macht das die Occulus Rift jetzt schlechter? Die Brille wird wohl kaum eure Netzhaut scannen und an Facebook senden. Anonymität im Netz ist doch eh nur noch ein Wunschdenken. Naja in der Geschichte gab es immer Leute die sich gewehrt haben, generell nichts schlechtes, jedoch kam es meistens doch anders. Also einfach weiter machen wie bisher, Facebook&Whatsapp nutzen und kein Mist im Netz anstellen. Für alle anderen, es gibt noch ein paar unzivilisierte Flecken auf der Erde.
 
Bei manchen gibt es vielleicht noch Licht im Oberstübchen aber die wenigstens finden den Schalter dazu :rolleyes:

Klar Mr. Zuckerberg ist der alleinige Entscheidungsträger und kauft alles weil er es geil findet. Logisch. Macht Microsoft auch so. Hat Bill Gates damals, Steve bei Microsoft und Apple so gemacht und von den anderen Firmen die keiner auf den Schirm hat brauchen wir gar nicht erst sprechen. Die kaufen einfach um einfach alles zu haben, weil es lustig ist. Facebook scannt dann übrigens eure Iris um in einer Mine in Nigeria heimlich Klone von euch zu machen.

Übrigens. Weil fb jetzt dieses und jenes kauft wird auf jeden Fall bei dem Unternehmen jeder Mitarbeiter entlassen, von fb dann gut ausgebildete Ingenieure eingestellt damit sie das Produkt nach deren Vorstellungen gestalten können.

Sorry aber irgendwann kann man es sich nicht mehr verkneifen bei all diesen gehässigen Kommentaren die einfach nur geschrieben werden um mal den Ärger loszuwerden den man über den Tag aufbaut, weil ja alles neue und jegliche Entwicklung und Fortschritt der Hölle entspringt. Verurteilt mich, verschiebt den Post ins Aquarium aber irgendwer muss es ja mal sagen.

Dass solche Unternehmen nur aus einem Grund gekauft werden ist klar. Es geht immer ums Geld. Dass aber vllt. auch dabei die Zukunft, Entwicklung und Forschung berücksichtigt wird die sich mit der Zeit entwickelt und bei den Massen einhergeht wird links liegen gelassen (laut aller Shitstorm-User). Vllt. ist ja das genau die Zukunft woran Oculus festhält und vllt. sehen das auch einige Analytiker so. Einfach so um alles zu haben kauft man nicht irgend ein Unternehmen. Achja stimmt ja - da waren noch die Klone. Es wird mit der Zukunft Geld verdient und genau das könnte die Zukunft sein.

Vorsicht. Text könnte Zynismus enthalten..
 
Für mich werden HMD's erst interessant wenn sie PRO AUGE 1080p haben, einen breiten Blickwinkel, mit jedem Spiel funktionieren wie damals die Shutterbrillen und mit jeder Graka unabhängig vom Hersteller. Und wenn das HMD dann noch einen genauen Headtracker dabei hat darf das Teil maximal 499 Euro (inklusive Steuern/Zoll) maximal kosten. Dann werd ich mir wieder so Eines zulegen (hatte vorher den Z800 von Emagin).
 
Zurück
Oben