News Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden US-Dollar

Nun ja... Beim Cache-Leeren (hab gerade mal noch nachgeholt) ist fast nichts mit dem freien Platz paasiert. Das waren nur wenige MB. Aber WhatsApp hat 200 angesammelt? Ohne groß benutzt worden zu sein? Schon seltsam...

Echt komisch. Nutze jetzt auf Android zwar nur WhatsApp-Plus aber sieh selbst:
Screenshot_2014-02-21-11-53-38.png

Werde WA noch übergangsweise drauf lassen und mal sehen ob es in Zukunft Threema oder Telegram wird.

Bierdeife schrieb:
Für wen arbeitet ihr, Mädels?

Primär für deine Rente, mein Guter ^^ Und meine Aussage basiert auf dem, was mein Arbeitskollege mir gestern mittels seines iPhones gezeigt hat - da ich nämlich selbst keins besitze (und nicht traurig drüber bin), kann ich das nur so weitergeben, was ich gesehen habe.

Und vollkommen unbezahlt verbreite ich erneut: Telegram ist GENIAL!

Darf bei aktuellem Umfang gerne das gleiche wie WhatsApp kosten.

Cya, Mäxl

Zuckerberg zahlt 16 Milliarden in WhatsApp statt in Forschungen wie z.b. Nanotechnologie? Anscheinend ist ihm WhatsApp wichtiger als die Unsterblichkeit. Wer weiss was die Typen von WhatsApp mit dem Geld machen? Vielleicht sind das jetzt die klügeren Köpfe?

Zuletzt bearbeitet:
Bleibe bei Whatsapp, kostet mich zum einen nichts und hat zum anderen jeder :)
Sonst müsste ich ja jetzt anfangen für x Dienste zu bezahlen bzw. x Dienste zu installieren. (solange sie kostenlos sind, kann man sie ja mal installieren aber extra bezahlen, ohne dass man weiß, dass dieser sich durchsetzt nö)

Zumal bei der Menge an Messengern kik, Massenger (App Icon mit der Katze), Messenger von Yahoo, hike, Tango, Instachat, Nimbuzz, Mercury, MiTalk, ChatMessenger, TigerText, AppMe, WeChat, Snapchat, Vibr, Threema, Line, icq, Telegram, Hangouts, Joyn, BBM, surespot, der Dienst von Samsung und davon gibt es sicher noch dutzende mehr :O
Sollen sie sich doch endlich auf einen einigen und solange bleibt es definitiv Whatsapp.
Ergänzung ()

Der Landvogt schrieb:
auf die gute alte SMS zu setzen. Die paar Cent ist mir meine Privatsphäre noch wert. :)
Dann schau dir mal die Videos vom CCC an, eine SMS kann jeder Privatperson ohne größeren Aufwand abfangen.
Ergo werden größere Unternehmen und erst recht NSA und Co. wissen was du per SMS versendest.
(inkl. ungefährem Standort da man ja die Position der jeweiligen Sendemasten kennt)

Warum ist es euch nicht wayne, ob eure Hdynr oder irwelche anderen Daten von euch bei den Anbietern etc. landen?
Bitte um eine Liste der Nachteile!

Verliert ihr dadurch Geld? - Nö
Passiert irgendwas anderes negatives? - Nö

Sollen die mit meiner Nummer und Daten machen was sie wollen. Ich hab dadurch keine Nachteile.

Kimi schrieb:
Warum ist es euch nicht wayne, ob eure Hdynr oder irwelche anderen Daten von euch bei den Anbietern etc. landen?

Verliert ihr dadurch Geld? - Nö
Passiert irgendwas anderes negatives? - Nö

Sollen die mit meiner Nummer und Daten machen was sie wollen. Ich hab dadurch keine Nachteile.

Gib mal deine Handynummer dann zeig ichs dir.. :D

Muss ja sagen das ich gerade eine gewisse Schadenfreude habe, weil WA down ist. Lach mich schlapp.

Mittlerweile bekommt die App mehr Aufmerksamkeit als z. B. die Geschehnisse in Kiew. Schlimm.

leckerKuchen schrieb:
Gib mal deine Handynummer dann zeig ichs dir.. :D

Willst du mich anrufen? :D
Oder mir irwelche Kosten aufdrücken? ... Dann mal zu ^^

Was habt ihr denn dagegen eure kreditkarten Daten bei Google zu speichern? Wie kauft ihr denn dann eure apps? Oder holt ihr euch die illegal?

Man kann ja auch auf handyrechnung apps kaufen

wenn ihr im laden mit euer Karte bezahlt ist das 1000 mal unsicherer als eure Kredit Karte bei Google zu hinterlegen. Ich meine ja generell

M.B.H. schrieb:
Was habt ihr denn dagegen eure kreditkarten Daten bei Google zu speichern? Wie kauft ihr denn dann eure apps? Oder holt ihr euch die illegal?
Schon mal was von Geschenkkarten gehört?

seit wann gibt es geschenkkarten? Also als ich vorpaar Jahren google und handy eingerichtet habe, ging es nur über Kreditkarte. Google wäre das letzte Unternehmen was sich unfug mit den Karten erlauben könnte. Ihr seid echt Freaks...

@M.B.H: Geschenkkarten sind toll. Die gibt es hin und wieder mal im Angebot. So kann man auch bei Festpreisartikeln wie ebooks sparen.
Aber ob man bei google wie bezahlen kann und was die mit den Bezahldaten machen ist hier definitiv nicht das Thema.

In meinem Umfeld habe ich bisher die verschiedensten Reaktionen auf den Kauf mitbekommen. Die einen wollen wechseln (Threema oder Hangouts), den anderen ist es egal und wieder andere finden es zwar blöd, sind aber zu faul zum wechseln.

@Soulfly999: zur Verschlüsselung selbst kommt ja eine OpenSource Bibliothek NaCl http://nacl.cr.yp.to/ zum Einsatz, das ist also schon nachvollziehbar was da geschieht.

Kimi schrieb:

Wie naiv kann man eigentlich sein?

@NoD.sunrise Ah super, danke für die Info. :daumen:

Es geht hier doch nicht nur um die Nummer sondern um die Nachrichten die man sich schreibt und das ist schon ein erheblicher Unterschied. Vor allem wenn dann ein Dritter die jetzt auch noch schön mit deinem Profil verbinden kann + Handy-Nr.

Lost_Byte schrieb:
Geschenkkarten sind toll. Die gibt es hin und wieder mal im Angebot. So kann man auch bei Festpreisartikeln wie ebooks sparen.

Echt? Zumindest bei den Apfel-iTunes-Karten steht bei den Angeboten wie "25€-Karte für 20€" immer dabei, dass man diese Karte dann nicht für den Kauf von eBooks verwenden darf. Das wäre wohl eine Umgehung der (IMHO dämlichen) Buchpreisbindung.

Zurück
Oben