Elvis
Rear Admiral
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 5.910
SchmuseTigger schrieb:Ja, habe ich. Weißt du warum das so intensiv war? Ich weiß es. Weil man gelaufen ist. Und unten das Loch war. Der Witz war also das bewegen. Geht das normal? Nö. Lauf mal in deinem Appartment rum mit einer schwarzen Brille auf dem Kopf.. Klar wird es diese Laufstall-Konstruktionen geben wo man dann beim zocken selbst laufen kann. Aber der Markt ist noch viel kleiner als der VR Markt (welcher Hardcore Gamer will Stundenlang laufen?!? Also sicher nicht 100%).
Die Eve Demo war sowas von unglaublich viel besser als die Valve Demo um das zu simulieren was man als GAMER will..
Ach, Du warst auf den Steam Dev Days ?? Denn nur da konnte man die Demo mit der Prototypenhardware antesten.
Wie Michael Abrash in seinem Vortrag gesagt hat (und was von Palmer Luckey & Richard Marks / Anton Mikhailov auch aufgegriffen wurde) ist das allerwichtigste für immersive VR die Presence. Dabei ist es erstmal wurst ob das Minecraft oder Crysis 3 Grafik hat, im Zweifel ist das Gefühl mit Minecraft Grafik überwältigend und mit Crysis3 grafik mist, wenn die Presence nicht stimmt, weil dein Köprer unterbewußt denkt er wäre dort .. nicht weil die Grafik so geil ist, sondern weil das Unterbewußtsein die Signale als "echt" interpretiert.
Daher MUSS die komplette Hardware & Software die bestmögliche sein, um genau das zu erreichen und dann ist der volle Effekt erst da und die Leute werden darauf abfahren. Daher werden die nächsten Iterationen der Hard- & Software wohl genau darauf hin abzielen und davon profitieren sowohl Gamer (den Scheiß "Hardcore" Sülz lasse ich bewusst weg), wie auch alle anderen Anwender --- und nur so wird sich VR imho in der "Masse" durchsetzen und als Bahnbrechende Technologie wahrgenommen werden.
Und genau das ist es, was sie von Anfang an wollten. Nicht nur für Gamer, sondern als Technologie für alle möglichen Zwecke.
Ob sie das wirklich mit Facebook erreichen werden, tja, das werden wir alle live und in Farbe verfolgen dürfen.