Zehkul
Admiral
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 8.644
Lilz schrieb:Stichwort: TN- vs IPS-Panel. Nur mal als Denkanstoß.
Als Denkanstoß wofür?
IPS ist für VR übrigens generell ziemlich unbrauchbar, so viel zum Thema Denkanstoß. OLED muss eigentlich sein. Egal wofür VR nun verwendet wird.
Lilz schrieb:D.h. die 2 Mrd. fließen nicht in die Firma/Entwicklung.
Wie sehr Facebook nun Oculus genau unterstützt, wissen wir nicht. Es ist aber definitiv in einer anderen Größenordnung als das, was bisher vorhanden war.
Und das Geld hat Palmer so oder so. Kann er mit machen, was er will. Wenn er lustig ist auch direkt an die Firma überweisen. (Ich halte ihn fast für verrückt genug, das zu tun … fast)
Hackedicht schrieb:Nein, denke ich nicht. Gewinnorientiert zu arbeiten war auch vorher schon das A und O, was Freiheiten ganz natürlich einschränkt. Sagen wir so, das Maß an Unabhängigkeit ist durch Zuckerbergs Einstieg sicher nicht angestiegen.
Würde ich nicht so sagen. Du sagst ja bereits, vorher waren sie gezwungen, gewinnorientiert zu arbeiten. Facebook sieht das als längerfristige Investition an, deshalb ist in naher Zukunft das gewinnorientierte Arbeiten weniger wichtig geworden, folglich mehr Freiheiten.
Hackedicht schrieb:Was das mit den (High End) Games angeht: Ich würde mal behaupten, dass ein auf Kommunikation ausgelegtes VR-Set keine höheren Auflösungen als sagen wir 1080p benötigt.
Nein, das ist Unfug. Virtual Reality braucht immer dasselbe, egal wofür es ausgelegt ist. Es braucht wenn überhaupt nur dann weniger, wenn das Anwendungsgebiet besonders einfach ist, und das ist es eigentlich nur bei Flugsimulatoren, da muss die VR fast nichts können.
Zu sagen, dass VR für Kommunikation weniger gute Geräte braucht, ist im wesentlichen gleichbedeutend mit der Aussage, dass Virtual Reality für Kommunikation den Reality Part nicht braucht. Nun, man kann auch anders kommunizieren, aber Virtual Reality ist das dann nicht mehr.