der Sinn hat sich mir noch nicht erschlossen - gut, für Kiddies mag es sinnvoll sein, ich erinnere mich noch daran, dass ich als Kind auch gelegentlich nervös war in der Befürchtung etwas zu verpassen, aber mit 20+ war das vorbei.
Heute ist keiner meiner Freunde, Bekannten, Verwandten bei FB, einige der Kinder haben aber Accounts - meist mehrere!
Tatsächlich sitzen die Kinder dadurch mehr vorm Rechner oder vorm Handy - ist es nicht eigentlich der Sinn gewesen sich dadurch leichter verabreden zu können? Etwas gemeinsam zu unternehmen?
Vielleicht ist es ja doch nur das Alibi für die Kiddies sagen zu können, "aber ich unternehme doch was mit meinen Freunden" auf die Ansage, geh mal raus und tob Dich draussen aus und häng nicht den halben Tag in der Bude rum!
In der Firma sparen wird auch FB aus, in den vergangenen 17 Jahren hat mich auch noch nie ein Kunde oder Lieferant danach gefragt!?!
Was machen also die Leute im Alter 20+ bei FB? Und ist es wirklich eine Bereicherung für die Kiddies oder doch nur der Wechsel vom Telefon auf ein anderes, neues Medium?
Und was bringt es für die Firmen? Einer der Großkunden (GM) von FB ist doch jüngst abgesprungen nach genauerer Untersuchung was es bringt - oder eben nicht.
Sicher, wer Kiddies ansprechen will, wird dort schon sinnvoll Werbung plazieren können aber das ist doch nicht alles und bei einer hier verkündeten Anzahl von Accounts, vermutlich noch nicht mal die Mehrheit!
Ich weis es nicht, ob es Sinn macht sich damit zu beschäftigen.......