Ch3ck3rM0n schrieb:
Das immer das Thema Person des öffentlichen Lebens rausgezogen wird, ich werde kein Politiker/Promi und habs wie n Großteil der Menschen nicht vor. Alles was ICH früher gemacht habe oder gesagt, war meine damalige Überzeugung und hat ja nichts damit zu tun, wer ich jetzt bin oder wie ich denke. Sorry, aber auf Leute die mich auf einzelne Fehler in der Vergangenheit reduzieren, sind den Gedanken nicht wert, den ich auf sie verschwende.
Und ja, die Demokratie hat solange Bestand bis das Ende des normalen Lebens kommt (hervorgerufen durch Krieg/Naturkatastrophen und Co.). Alles andere (Diktatur, Monarchie etc.) ist allein auf Grund unserer Geschichte (WWII), auf die wir für immer festgenagelt werden, undenkbar. Sobald zu sehr in die Privatsphäre (Internetblockaden etc.) eingegriffen wird, werden die Menschen hellhörig und das sollte dir eigentlich auch bewusst sein oder?!
Aber @ Topic:
Hoffen wir, dass Whatsapp alias Facebook einfach die Kritiken erfasst und entsprechend handelt!
Du bist kein Politiker und kein Promi und möchtest es nicht werden, allerdings wird dir die möglichkeit dazu indirekt genommen.
Alles was du tust ist ein Teil von dir, egal ob du vor 20 Jahren irgendeine Minderheit kritisiert hast oder es heute noch tust.
Und nur weil du keinen einzigen Gedanken an solche Leute verschwendest, heißt das nicht das diese dir nicht schaden können.
Wenn du vor einem Tag gesagt hast dass der HSV mist ist und nie wieder erfolgreich sein wird, dann werden dir HSV-Fans das übel nehmen. Auch wenn du deine Meinung heute geändert hast. (Natürlich kann das von Fall zu Fall unterschiedlich sein aber darum geht es nicht.)
Und das unsere Demokratie von heute auf morgen verschwindet ist ziemlich unwahrscheinlich. Zumindest auf die Weise in der Du es schilderst.
Ein Beispiel: Wenn jedes Land auf der Erde sich dazu entschließen würde Twitter zu sperren (warum auch immer) dann ist es doch nicht undemokratisch oder falsch wenn Deutschland das auch tut?
Meiner Ansicht nach muss Deutschland aufgrund der Vergangenheit nur so Demokratisch sein wie jene Länder die das handeln der damaligen deutschen Regierung verurteilt haben.
Wenn sich jeder US-Bürger einen RFID-Chip implantieren muss damit er krankenversichert ist, dann ist das auch in Deutschland in Ordnung.
Wenn in der USA Websites gesperrt werden weil sie von einer russischen Firma finanziert wird und die russische Regierung angeblich anti-westliche Propaganda darüber verbreitet dann ist das auch in Deutschland in Ordnung. (Dasselbe gilt natürlich für Websites die Sex mit Minderjährigen verbreiten, es ist wahrscheinlich für jeden Deutschen vollkommen in Ordnung, was es ja auf den ersten Blick auch ist.)
Warum nicht gleich Websites wie das damalige kino.to sperren? und wenn wir schonmal dabei sind auch alle anderen illegalen Websites.
Und morgen kommt dann Youtube dran, weil leider soviele Sachen dort hochgeladen werden die anderen Leuten gehören und die Firma das nicht in den Griff bekommt.
Es geht also ganz leicht, Stück für Stück ist alles möglich.
Außerdem denke ich nicht dass der Deutsche auf die Straße gehen wird.
Die einzigen Deutschen die das tun sind entweder Linksautonome, Neonazis oder Ökofaschisten und vieleicht Deutsche mit Migrationshintergrund, wobei das natürlich auch anders rübekommen kann. (Stichwort: Terrorismus)
Hat es je was gebracht dass die leute auf die Straße gehen, außer ein Paar Prozente mehr Lohn oder dass ein Abkommen mit der USA um ein paar Jahre verschoben wird?
/ironie on
Und es muss ja auch nicht schlecht sein das irgendwer einfach alles von jedem speichert, vieleicht fangen die Leute an sich im Internet zu benehmen so wie sie es auch in der Öffentlichkeit tun. Vieleicht kann man sich daran gewöhnen? /ironie off