News Facebook legt bei Umsatz und Nutzern erneut zu

Ich bekomme eigentlich nicht wirklich spam mails seit dem ich bei fb bin.

300 Mio Gewinn...heftig....:lol:

also ich persönlich finde Facebook einfach nur Sch.....

Das Ding raubt soviel Zeit, das dafür meine Zeit viel zu viel kostbar ist, die man für sinnvolle Dinge investieren könnte / kann.

O.K. Facebook hat auch ein paar positive Seiten, aber die sind ziemlich gering, im Gegensatz zu den negativen Seiten.

positive ist beispielsweise bei Katastrophen, das man schnell und effizient koordinieren kann, Spenden sammeln kann, sich auf dem laufenden hält, etc. pp., negative ist dieser Überwachungswahn und dann noch die Zusammenarbeit mit der NSA und noch ein paar andere Dinge, die ich noch nicht aufgeführt habe.

Fakt ist, das negative überwiegt eindeutig nach meiner Meinung bei Facebook.

Ich mag Facebook nicht und bin nicht dort registriert, Gott sei Dank.

Quelle: Facebook selbst - dann kan man schon einmal eine kritische Berichterstattung ausschließen - Koch und so.... Die zählen bestimmt die ganzen "Karteileichen" mit.

Ich selbst bin nicht in Facebook und das ist auch gut so. Gibt genug andere Techniken und Methoden sich mit Freunden zu verbinden.

Genau wir FB Nutzer gucken alle nur RTL. Haben ja sonst nix zu tun. Wenn das kein Getrolle ist, muss es extrem weh tun. Gibt z.B. ne Gruppe auf FB mit über 36.000 Mitgliedern aus Köln, die sich NETTWERK nennt. Dort wird man alte Möbel los, verschenkt sie oft an Studenten, ist auf der Suche nach speziellen Ärzten und fragt dort nach Erfahrungen mit Ärzten aus verschiedenen Stadtteilen, sucht Menschen, die eventuell Nachmittags beim Schleppen einer Couch helfen könnten, melden sich auch dort, wenn wie gestern ein Schlüsselbund in Stadtteil XY gefunden wurde. Blablabla. Viele nette Dinge halt. Aber eigentlich haben wir ja gar keine Zeit und gucken CB sucht den Forentroll auf RTL5.

Zuletzt bearbeitet:
LinuxMcBook schrieb:
Google+ kam leider zu spät und Facebook hat teilweise doch ein recht praktischen Nutzen...

G+ kam eigentlich nicht zu spät aber sie haben es halt verbockt. Als G+ kam durfte niemand rein und als alle reindurften war der Hype schon lange vorbei.
Ich bin zwar auf G+, kenne aber niemanden der auch nur über G+ redet. Somit für mich Geisterstadt. Ich schau da alle paar Tage mal in die angesagten Beiträge und das wars, wobei da vieles auch Müll ist und dieser eine Hansel total nervt, der dauernd nur postet wie toll G+ doch ist und der selbst trotz Blockens da angezeigt wird.

Ich finds immer lustig wenn einige hier immer schreiben dass ja niemand FB braucht und man lieber Emails schreiben soll und man da eh keine realen Freunde hat (warum eigentlich?) und das aber bestimmt alles Leute sind, die vor 10 Jahren ICQ, IRC usw. genutzt haben und das damals voll toll fanden. Obwohl sie ja laut eigener Aussage lieber nach draussen und persönlich mit echten Freunden reden sollten, alles andere ist ja unnützer neumodischer Schnickschnack. :rolleyes:

Und die Leute, die alle FB-User über einen Kamm scheren, bloß weils da auch Idioten gibt, sollte man gar nicht erst beachten. Gibt sicherlich auch Idioten im CB-Forum, also seid ihr nach eurer Logik wohl auch welche. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre auch zu den Facebook-Verweigerern. Alles was da geschieht wird per Telefon und Mail und Doodle gemacht. Wenn ich Bilder vom letzten Urlaub sehen will, dann komm ich vorbei, wenn ich wissen will, was jemand gegessen hat – wieso sollte ich das wissen wollen? 90% der Dinge die in Facebook stehen sind schätzungsweise uninteressant.

Facebook erleichtert in meinen Augen die „Nicht-Pflege“ von Freundschaften. Man muss nicht mehr aktiv Schreiben & Telefonieren – es kann ja jeder der es wissen will auf Facebook schauen. Wenn ich dann sehe, wie die Leute auf einer Feier sitzen und posten wie viel Spaß Sie auf der Party haben – statt tatsächlich Spaß zu haben und das Handy mal beiseite zu legen… Da wird mir Angst und Bange.

Mal abgesehen davon, dass ich denke, dass in absehbarer Zeit Premium-Zugänge geschafft werden, die sich Profile & Statistiken über Personen anschauen dürfen, selbst wenn es die Privatsphäreeinstellungen nicht erlauben. Gegen einen kleinen Obolus natürlich. Ein gefundenes Fressen für Arbeitgeber und andere Interessensgruppen.

Weil G+ zu spät kam ist es eine Geisterstadt.
Du scheinst irgendwie paranoid zu sein.

DeZomB schrieb:
Ansonsten warte ich auf den Tag, bis die Facebookblase platzt, könnte einige Egos zerstören.

Es soll ja auch mal Leute gegeben haben, welche meinten das Internet würde wieder verschwinden.
Von daher sind solche Aussagen immer ziemlich lächerlich, das gleiche gilt für Computer, Autos, Strom usw.

---

Ich würde davon absehen bei Facebook eine direkte Notwendigkeit zu sehen, auch ich kenne Leute mit denen ich kommunizieren kann obwohl sie kein Facebook besitzen und ich würde definitiv einhergehen damit, das man mit Facebook schon in gewisser weise seinen Drang nach Aufmerksamkeit erhalten und Informationen konsumieren abdeckt.

Am Ende ist es jedoch eine Dienstleistung, welche einfach gerne genutzt wird, wie WhatsApp, SMS, die Postkarte oder der klassische Brief und eben dank Internet wesentlich schneller und alles irgendwie gebündelt an einem Ort.

Da sich jetzt groß zu echauffieren darüber wieso, weshalb und warum Facebook so toll ist und sich im selben Atemzug diffamierend über die Nutzer zu äußern zeugt ja auch nicht gerade von einem gesteigerten Intellekt.

Das ist eben RTL Niveau, sich über andere Menschen zu echauffieren anstatt sich um sein eigenes Leben zu kümmern.
Von daher, leben und leben lassen.

luda schrieb:
Genau wir FB Nutzer gucken alle nur RTL. Haben ja sonst nix zu tun. Wenn das kein Getrolle ist, muss es extrem weh tun. Gibt z.B. ne Gruppe auf FB mit über 36.000 Mitgliedern aus Köln, die sich NETTWERK nennt. Dort wird man alte Möbel los, verschenkt sie oft an Studenten, ist auf der Suche nach speziellen Ärzten und fragt dort nach Erfahrungen mit Ärzten aus verschiedenen Stadtteilen, sucht Menschen, die eventuell Nachmittags beim Schleppen einer Couch helfen könnten, melden sich auch dort, wenn wie gestern ein Schlüsselbund in Stadtteil XY gefunden wurde. Blablabla. Viele nette Dinge halt. Aber eigentlich haben wir ja gar keine Zeit und gucken CB sucht den Forentroll auf RTL5.

nailed it!

ich bin auch FB-nutzer, aber nur, damit ich kostenfrei meine deutschlandweiten kontakte einigermaßen zusammenhalten kann und wir unsere wochenenden und treffen gescheit organisieren können.

ich lade weder bilder, videos noch irgendwas hoch.

früher lief das messaging einfach via icq und mIRC - das hat gereicht und fertig. leider kommen damit viele nimmer klar und müssen jeden morgenstuhlgang uploaden. echt tragisch!

Psychodelik schrieb:
Das Ding raubt soviel Zeit, das dafür meine Zeit viel zu viel kostbar ist, die man für sinnvolle Dinge investieren könnte / kann.
.

schwaches Argument ;) Die Seite raubt genauso viel Zeit wie jede andere Seite auf der ein User online ist ;) Die Zeit bestimmt immer noch der User ;)

Wenn ich am Tag nur kurz bei FB reinschaue raubt es mir 20 Sek. meiner Zeit! Wahnsinn:freak::rolleyes: :)

Wer FB länger nutzen möchte macht das, wer nicht will, der macht es nicht.

Das Nutzungsverhalten liegt immer bei den Nutzern :)

Es gibt Seiten, die mehr Zeit rauben, wenn man auf einer unübersichtlichen Seite Informationen sucht und schwer findet ....

Jiub schrieb:
Naja, man kann auch einfach keine Notwendigkeit darin sehen.

richtig . ich habe mich gestern gelöscht. FB hat für mich keinen sinn

Pandora schrieb:
Google+ ist mMn auch einfach nur schlecht. Bedienung und Features sind FB klar unterlegen. Dazu die (meistens schlechte) zwanghafte Einbindung in nahezu jeden Googledienst, allein deshalb würde ich das schon nicht nutzen.

dann hast du im jahre schnee das letzte mal google+ genutzt

mittlerweile ist google+ in den funktionen sehr gut geworden

schon allein der bildbetrachter ist top, du kannst die bilder in voller auflösung raufladen und sogar reinzoomen, bilder bearbeiten usw.

da kann sich fb sehr viel abschaun und sollte es auch

Ragna-Dracaena schrieb:
Ich finde dich unheimlich q.q @LinuxMcBook

Oh ja und wie,
- pro Facebook
- pro Linux
- pro Mac

Aber man kann ja für alles offen sein :lol:

@LinuxMcBook
Ich für meinen Teil war bei Facebook, ist allerdings schon über 6 Monate her wo die
meine Kündigung bekommen haben, warum?
Weil es einfach nur nervig war, 90% des Geschriebenen war Nonsens und einfach
verschwendete Zeit meinerseits dies zu lesen, dazu kam dass darüber sowieso kaum Kontakt lief,
da 95% aller realen Freunde (und es sind keine 500 die mich bei Facebook "kannten")
WhatsApp nutzen.

Man kann mich für altmodisch befinden, aber ich stehe nicht in der Stadt mit Kumpels
und spiele am Handy oder schreibe meinem Nebenmann mit dem ich mich unterhalten kann...

Ganz davon ab ist der Mensch von Natur aus neugierig und da ich auch beruflich die Gelegenheit
habe nen Blick ins Internet zu werfen, war ich doch schon häufiger als mir persönlich lieb war,
dort zu finden (dies "Problem" hatte ich vor Jahren schon zu Zeiten von Ogame)...
Irgendwann muss man für sich selbst die Konsequenzen ziehen und sich fragen ob das alles so richtig ist.

Kurz um, seitdem kein Facebook mehr kann ich unbefangener arbeiten und rege mich abends wenn ich heim
komme nicht mehr über irgendwelche sinnfreien Beiträge im Social Network auf, sondern kann mich auch
da sinnvoll beschäftigen. oO

Klar der Kontra kann direkt folgen, ich bekomme sicherlich nicht mehr so viel mit, als wäre ich noch "dabei",
ganz extrem haben die Geburtstagsglückwünsche abgenommen, wobei ich zu Facebookzeiten auch nie ein
Gästebuch aktiv hatte und 90% der Leute sogar zu faul sind ne private Nachricht zu schicken.

Es läuft heute einfach alles anders als früher, nicht unbedingt schlechter, aber man sollte dennoch
das große Ganze betrachten und für sich entscheiden was es einem wert ist.

Btw. pack ich dir mal was aus ner Studie zusammen:
...dass offenbar vor allem extrovertierte Menschen Facebook nutzen, was jedoch vor allem mit der Persönlichkeit der Nutzer und nichts mit dem Freundschafts-Netzwerk zu tun habe.
Aber: Menschen, die Facebook nicht nutzen, besitzen mehr Lebenszufriedenheit, ergab die Studie. Sie haben außerdem eine bessere psychische Gesundheit und sind gewissenhafter als die Facebook-Fans.
...offenbar eher narzisstisch-extrovertiert veranlagte Menschen tummeln...
unter 1068 College-Studenten in den USA kam heraus, dass 57 Prozent der Studenten angaben, ihre Generation nutze Facebook & Co. für die Eigenwerbung, um Aufmerksamkeit zu bekommen und aus übersteigerter Selbstliebe heraus.
:D Quelle

@Topic
Schlimm genug, dass es so viele Millionen DAUs (daily active user) gibt, schön nicht mehr dazu zu gehören...

Zuletzt bearbeitet:
hactor schrieb:
Weil G+ zu spät kam ist es eine Geisterstadt.
Du scheinst irgendwie paranoid zu sein.

Was hat das mit paranoid zu tun?
Ich kenne viele die G+ unbedingt mal testen wollten, aber sie durften es nicht. Und als sie es ein halbes Jahr später mal durften, dann war das Interesse schon lange vorbei. Und bei mir ists eben so dass 100% der Leute in sozialen Netzwerken bei FB sind und nur ne Hand voll ist bei G+, das aber auch nur um mal zu gucken, aber es gibt keinen der es mehr nutzt.

Ausserdem hab ich geschrieben "FÜR MICH" Geisterstadt. Wenn du da 100 Leute kennst ist das für dich natürlich anders.

G+ macht vieles besser aber auch vieles schlechter, daher nutze ich eben die Plattform auf der ich die meisten Leute kenne. Und da kann G+ so toll sein wie es will, wenn ich da niemanden kenne, dann bringt mir das nix. Kontakte gehen nunmal vor Funktionen.

linuxmcbook....ist schon fasching/karneval oder was ? :evillol:

sollen sie doch ihre gewinne einstreifen...der zuwachs liegt wohl bei den vielen fakeaacount.
wenn sich selbst politiker mehrere FB accounts zulegen um ihre äußerst privaten gelüsten zu stillen ... was macht dann erst der normale "PR<=>ON" konsument *loool*

Ich gehörte lange zu den Facebook-Verweigerern, hauptsächlich deshalb, weil ich mit StudiVZ schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Mittlerweile bin ich recht passiver FB-User, mit vielleicht 40 engen Bekannten in meiner Freundesliste. Ab und an möchte ich FB nicht missen, aber ich benötige es auch nicht zwingend.

Wenn man im IT-Bereich tätig ist, ist ein FB-Account quasi ein Must-Have. Nicht, um irgendetwas damit zu machen, sondern um potentiellen Arbeitgebern oder Kunden zu verdeutlichen, dass man sich mit aktuellen Entwicklungen in der IT auseinandersetzt. Auch wenn man persönlich ein Problem mit FB hat, muss man ggf. dennoch damit arbeiten.

LinuxMcBook schrieb:
Sorry, aber die Leute die ich kenne, die nicht bei Facebook sind, sind alle auf die eine oder andere Weise "komisch".

Ja, wir haben begriffen, wie normal und angepasst du bist. Klasse Leistung.

Aber erstens gibt es viel sinnvollere Dinge, bei denen man gegen den Strom schwimmen kann und zweitens, wer die Privatspähreneinstellungen bei Facebook nicht blickt, ist selber Schuld.

Na wenn du das sagst, muss es stimmen, oder?

"Privatssphäreneinstellungen bei Facebook." *facepalm*

karamba schrieb:
Ja, wir haben begriffen, wie normal und angepasst du bist. Klasse Leistung.

Man sticht sicherlich nicht aus der Masse heraus, wenn man irgendetwas NICHT tut oder verweigert. Das ist nur ein weiterer Strom, in dem man mitschwimmt (was per se nichts Schlechtes oder Schlimmes ist). Wer wirklich als individuell und einzigartig wahrgenommen werden möchte, muss sich schon mehr anstrengen, und eine aktive Leistung erbringen, die sonst niemand erbringt.

Facebook oder Verweigerer, Anzug oder Fleshtunnels - das eine ist so individuell (oder nicht-individuell) wie das andere.

Kraligor schrieb:
Wenn man im IT-Bereich tätig ist, ist ein FB-Account quasi ein Must-Have. Nicht, um irgendetwas damit zu machen, sondern um potentiellen Arbeitgebern oder Kunden zu verdeutlichen, dass man sich mit aktuellen Entwicklungen in der IT auseinandersetzt.

In was für einem kindlichen IT-Umfeld arbeitest du denn? Arbeiten da auch Leute > 30 Jahre?
Wenn man nicht gerade direkt etwas in dem Umfeld zu tun hat, also Apps für FB entwickelt oder Apps mit FB Integration entwickelt, wird niemand im IT Bereich schräg angesehen, wenn er nicht bei FB ist.
Außerdem, wenn jemand einen kritischen Standpunkt FB gegenüber nicht respektieren kann, kann man seine IT- Kompetenz mindestens jedoch seinen Horizont stark anzweifeln.

Zurück
Oben