nevnez
Lieutenant
LinuxMcBook schrieb:Mein fast 60 jähriger Vater hat in seinem Freundeskreis sicherlich einen ähnlich hohen Anteil.
Du bist also entweder schon kurz vor der Rente oder hast einen recht merkwürdigen Bekanntenkreis.
Man hat so durchschnittlich max. 140 Bekannte. Also Leute, von den man weiß ob sie gerade einen Job haben oder Verheiratet sind und wo sie wohnen etc.
Wenn die Hälfte deiner Bekannten nicht bei Facebook ist, dann ist das so eine statistisch signifikante Abweichung, dass das kein normaler Personenkreis ist!
Also Sekte, Ausland mit zensiertem Internet, Seeleute, Klapsmühle oder so.
Die handvoll Leute, die ich kenne, das sind die, die seltener auf Partys eingeladen werden, persönlich zur Uni gehen müssen um die Klausurergebnisse zu erfahren und so weiter
ohje >.<, da weiß man gar nicht was man sagen soll... FB mag hilfreich sein ja, aber es gibt neben den üblichen Datenschutzgründen und dem Antifb Gerede auch noch andere Gründe wie die einfache Tatsache, dass man es einfach nicht nutzen will weil man es nicht nutzen will ?! Genauso wenig wie viele Leute kein TV schauen, weil es sie nicht interessiert, im TV, sowie auch bei FB können wichtige Informationen erhalten werden, bei 90%+ der Leute ist dies aber nicht der Fall... und zu behaupten alle
Leute die kein FB haben wären komisch ist schon etwas nunja...
aus meinem Freundes/Bekanntenkreis sind lediglich ein Freund und ich nicht bei FB angemeldet und das aus der simplen Tatsache heraus, dass mich die Firmenpolitik anwidert, ich nicht ständig von allen Leuten alles wissen will bzw ich aufgefordert werde mit ihnen über Sachen zu schreiben ( und wer einen Bekanntenkreis mit 99% FB Usern hat, weiß wie schwer es ist, denn egal in welcher Situation kommt immer wieder die Frage " Warum hast du eigentlich kein FB das wäre viel leichter" und vor allem aus Datenschutzgründen. Während ich vor 2-3 Jahren noch als Verschwörungstheoretiker galt bezüglich der Weitergabe und Auswertung personenbezogener FB Accounts, so sind diese Stimmen jetzt verstummt . Dennoch wird FB von allen weiter genutzt.
Übrigens ist der Ratschlag mit der Privateinstellung fast so gut wie der von Innenminister Friedrich sich vor NSA Überwachung mit einem Virenscanner zu schützen , denn wie bereits vorher erwähnt geht es nicht nur darum nicht von jeder x-beliebigen Person gefunden werden zu können, sondern vor allem auch darum, dass dies von der Plattform in diesem Fall FB direkt und in großem Stil verbreitet wird.
Man könnte sich anmelden unter einem Fakeaccount ( was ja offiziell verboten ist, da es keinen Nutzen für das Unternehmen hat) und selbst dann müsste man aufpassen was man genau schreibt von sich und um ganz ehrlich zu sein ist so etwas für mich sinnlos. Sollte es irgendwann einmal notwenig sein, dass man einen solchen Account hat für was auch immer, so würde ich mir nur einen Fakeacc anlegen um iwelchen Gruppen beitzutreten zb für Uni oder so etwas.
Ich bin gespannt wie die weitere Entwicklung von FB ist und ob es nicht von einem neuerem System abgelöst wird. Denn auch wenn Leute jetzt abspringen, so sieht man ja eindeutig, dass Potenzial vorhanden ist und es wird definitv weiterverfolgt. Nicht nur äußerst lukrativ als Werbeplattform, sondern vor allem auch für Unternehmen / künftige Arbeitgeber und für Geheimdienste.
Zuletzt bearbeitet: