Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFacebook: Millionen Passwörter unverschlüsselt gespeichert
Erst vor Kurzem hatte Facebook-CEO Mark Zuckerberg mehr Datenschutz beim sozialen Netzwerk Facebook versprochen und dann das: Das Unternehmen gab nun bekannt, dass die Passwörter von hunderten Millionen Anwendern unverschlüsselt und damit im Klartext auf internen Servern gespeichert wurden.
Das GitHub auch so ein Missgeschickt hatte ist ja bitter. Bei Facebook überrascht das tatsächlich nicht. Najo.. jede Seite hat bei mir ihr eigenes Passwort. Von daher nich so wild.
Meine Fresse, löscht endlich euren Facebook Account oder erstellt euch zumindest einen Fakeaccount... was muss der Laden noch alles versemmeln damit die Leute es raffen?
Das dürfte nicht passieren. Passwörter sind wichtig und müssten immer verschlüsselt sein. Das hat man damals auch schon gewusst und hätte früher was dagegen tun müssen.
Und das bei einem MLLIARDEN Dollar "Konzern", absolut unverständlich das es überhaupt so weit gekommen ist!
Wäre ein Mitarbeiter auf die Idee gekommen einfach mal alles zu veröffentlich, hui dann hätte man die Sau (FB) aber durchs Dorf getrieben..
Hoffentflich werden ordentlich Daten gestohlen, damit auch der letzte FB-User schnallt, wie unsicher dieses Portal ist. Weg mit diesem Existenzzerstörer.
Ich würde meinen völlig verwaisten FB Account ja auch gern löschen. Aber ich weiß mein Passwort schon gar nicht mehr und müsste mir fürs Löschen erstmal ein Neues generieren lassen
NICHT überraschend ! Und dann wird sich immer gewundert, wie massenweise Passwörter public gemacht werden können. Es ist immer möglich, dass Webseiten die Passwörter im Klartext speichern, richtige Kontrollen gibt es nicht und wenn ein Mitarbeiter gefeuert wird, macht er sich halt nen BackUp und rächt sich mit dem Upload der sensiblen Daten eben am Chef (Insiderjob) !
Ich gehe davon aus, du meinst damit den Zuckerberg? Der macht bestimmt ganz viel Softwaretests und ist regelmäßig bei der Code-Review dabei.
Außerdem: Wenn ich die Idee gehabt hätte ein so großes Unternehmen aufzubauen, dann hätte ich mein Studium auch sofort abgebrochen. Ich kenne genug Leute, die ihr Studium recht schnell und ganz ordentlich abgeschlossen haben, deren Leistung aber hauptsächlich aus ausgeprägtem Sitzfleisch und Ausdauer beim Lernen lag. Studium und Abi sind keine Nachweise für intelligentes Handeln.
Ich würde meinen völlig verwaisten FB Account ja auch gern löschen. Aber ich weiß mein Passwort schon gar nicht mehr und müsste mir fürs Löschen erstmal ein Neues generieren lassen