DeusoftheWired
Fleet Admiral
Mygeeto schrieb:Mag sein. Mir geht das in die Birne. Man hat trotzdem in der Hand, was man aus seinen Trieben macht und kann sein Handeln beeinflussen. Menschen sind nicht wie Hunde ihren Trieben alleine ausgeliefert. Solange diese Leute das nicht ausleben ist alles gut...
Und genau darauf kommt es an! Über das, was man mag, hat man keine Entscheidungsfreiheit. Über das, was man tut dagegen schon. Therapien werden angeboten, Pharmazeutisches auch.
Mir ging es um die tumbe Masse, die Menschen schon allein für ihre Neigung am liebsten am nächsten Baum aufknüpfen würde.
MaLow17 schrieb:Ich finde es gut, dass der Algorithmus von FB anscheinend funktioniert, um Bilder von nackten Kindern herauszufiltern, damit sich Perverse, wie dieser hier keinen darauf wedeln können .
Melon pan hat vielleicht ’ne kleine oder größere Macke, aber wie kommst du darauf, daß er solche Bilder dafür benutzen würde?
Shagrath schrieb:Greueltaten und Krieg beurteilen zu können, auch nicht in diesem Fall, ist unabhängig von der Kenntnisnahme dieses Bildes. Ich finde eher erstaunlich, wie viele sich als Wächter einer fragwürdigen Kultur etablieren möchten, deren solche Bilder schützenswert seien und wo die Verleihung von Preisen nicht Auszeichnung/Anerkennung, sondern Argument ist.
Es ist ein Beispiel für Kriegsverbrechen, anhand dessen man lernen kann, andere Kriegsverbrechen zu erkennen. Kein Artikel, kein Lexikoneintrag, keine Wörterbuchdefinition kann ersetzen, was mit diesem Bild transportiert wird.
Pulitzer und Weltpressephoto sind sicher keine Beweise, aber doch starke Indizien. Jedes dieser Bilder ist so schützenswert wie das andere.
Zuletzt bearbeitet: