News Facebook sagt „Click Baiting“ den Kampf an

@chrigu
natürlich nicht, aber alles andere passt hier ja nicht zur News.

BTW auf die Beleidigung hättest du vielleicht verzichten können!

Edit: wie hast du deinen Beitrag bearbeitet, ohne dass ein Datum unten dran steht?

Edit 2:
@unter mir
Das wusste ich nicht. (Alles gut, sei dir verziehen :) )

Zuletzt bearbeitet:
radde... sei schnell genug mit editieren (habe selber gesehen, dass ich es ein wenig zu "krass" geschrieben habe)

„Wir machen das um sicherzustellen, dass Click Baiting Menschen auf Facebook nicht das nimmt, was sie wirklich sehen möchten“, so das Fazit des Konzerns.

Mmmmhhh mal schauen wie lange es gut geht, wenn ein Konzern darüber entscheidet "was die Menschen wirklich sehen möchten".

@CD: Bei Google scheint das ja ganz gut zu klappen...

@Topic: Finde ich gut von Facebook. Stört mich schon lange

Ich hoffe der Postillion bleibt davon verschont, der darf das .. :D

ich habe halt meine newsseiten die ich like, aber ansonsten klicke ich auf solche links nicht. FB ist ja voll von unseriösen links ... wenn robben bereits wechselgerüchte zu einem englischen verein offiziell dementiert hat, ist ein link zu robbens angeblich abgeschlossenen wechsel zu manu einfach quatsch ...
die tatsache, dass alles voller gesponsorter links ist und die einträge von leuten aus der freundesliste nicht chronologisch sind, macht FB einfach total unübersichtlich mitlerweile. Es ist eher zufall, wenn man etwas dort noch mitbekommt oder nicht.

FixMix schrieb:
Finde ich im Prinzip gut, denn diese Überschriften HASSE ich wie die Pest. Aber man weiß halt nicht, was Facebook noch so alles filtert... Wo bekommt man Nachrichten eigentlich ungefiltert und nicht nach persönlichem Surfverhalten gewichtet?

Beim guten alten RSS natürlich. Aber da das nicht unter dem Schlagwort "Social Media" läuft, interessiert das leider keinen (und einige Seiten lassen die RSS-Feed-Möglichkeit sogar ganz weg um stattdessen auf Twitter, Facbook & Co zu setzen).

Fällt darunter auch "Diese 4 Lebensmittel sorgen für einen flachen Bauch" oder der Klassiker: "Abnehmärzte hassen diesen Vater! Finde jetzt heraus warum" :freak:

Eine sehr gute Sache. Es gab wenig nervigeres als Dies.:)
Radde schrieb:
Stört es euch denn gar nicht, dass Facebook euer komplettes Internetverhalten protokolliert und auswertet?
Sie untersuchen genau welche Seiten mit welchem Inhalt dich interessieren und zwar überall im Internet, nicht nur auf der eigenen Seite.
Nicht mal eure Feundin kennt euch so gut wie Facebook...
Kennst du Google?

legan710 schrieb:
Ich hab den Kampf schon längst gewonnen. Ich ignoriere so sachen einfach. und facebook auch.
Dadruch, dass Facebook-Like-Buttons auf nahezu jeder Seite aktiv sind, dürfte es kaum ein Problem sein, dich auch ohne Facebook-Account mit angrenzender Wahrscheinlichkeit identifizieren zu können.

Ich hoffe ja, dass NoScript und Ghostery das meiste verhindern.

Cr4y schrieb:
Dadruch, dass Facebook-Like-Buttons auf nahezu jeder Seite aktiv sind, dürfte es kaum ein Problem sein, dich auch ohne Facebook-Account mit angrenzender Wahrscheinlichkeit identifizieren zu können.

Ich hoffe ja, dass NoScript und Ghostery das meiste verhindern.

Durch die Deaktivierung von Cookies von Drittanbietern verringerst du deine eindeutige Identifizierung von Facebook auf anderen Seiten auch gut.

derrick schrieb:
da wird sich pcgames.de in den arsch beissen, die posten ständig solche reisserischen überschriften mit link
die werden das hoffentlich zu spüren bekommen, die nerven ungemein!
ich hatte mal in den kommentaren zu so einer "news" gleich die quelle der info verlinkt.. daraufhin haben sie meinen kommentar gelöscht und mich gesperrt. naja, ich habe sie dann entliked (oder so). :D

Ob sie kompetent daran denken, dass eine Seite wie Imgur davon genau so betroffen sein würde? Bzw allgemein Bildlinks?

Man klickt drauf, guckt kurz das Bild an und geht wieder runter.

Naja, sollen sie mal machen. Bin zu lange im Netz um von den Clickbaitern eingefangen zu werden.

Facebookuser und ihre Probleme... :D
Die News zeigt mal wieder wie dumm die Menschheit doch ist wenn sie auf solche news klicken nur weil sie reisserisch sind.
ich ignoriere grundsätzlich alles reisserische und bin zufrieden. ich rege mich nur darüber auf das viele seiten zugemüllt sind von belanglosen news über z-promis die mich nicht interessieren. kaum eine nachrichtenseite wo man nicht lesen kann was irgendein nobody bei promi bb wieder gemacht hat.

Wie Google in den Suchergebnissen wird Facebook in Zukunft überwachen, wie viel Zeit Anwender nach dem Klick auf einen externen Link dort verbringen und die Beiträge als unwichtig erachten, bei denen die Zeitspanne kurz ausfällt.
Und wie funktioniert das ? Ich mein Facebook hat ja keine kontrolle über den browser, die wissen nicht wann ich das andere Tab schliesse, meldet das Facebook widget auf deren seite alle X sekunden zustand nach hause? oder ob die wohl die Aktivität zurück auf der FB seite merken ?

CD schrieb:
Mmmmhhh mal schauen wie lange es gut geht, wenn ein Konzern darüber entscheidet "was die Menschen wirklich sehen möchten".

Naja, hat in den letzten 60 Jahren doch auch bestens geklappt oder ?

Zurück
Oben