FerrariF100GT
Lieutenant
müsste man über rechtliche Schritte nachdenken. SOWAS kann nicht rechtens sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SAM_THE_FISH schrieb:350 Millionen?!?! So viele Idioten gibt es auf der Welt?!
Lhurgoyf schrieb:Da gibt es ne schöne Seite: http://www.facebook.com/help/contact.php?show_form=database_removal
Smartin schrieb:... wo die Daten über die Nichtfacebooker gesammelt werden.
Milchkartoffel schrieb:Vielleicht sollte ich als nun geouteter Facebook-User mal ein wenig relativieren.
Es ist jedem Menschen selber überlassen sich dort anzumelden. Wer sich in einem Social
Network anmeldet, MUSS wissen, dass seine Daten irgendwo jenseits seiner eigene Festplatte
liegen und potentiell zum User-Profiling genutzt werden - das ist nichts Neues.
Natürlich sind Zuckerbergs Äußerungen wie jene von Google völlig inakzeptabel - Datenschutz ist
NICHT von gestern. Wenn ich allerdings sehe was einige User auf Facebook dort von ihrem
Leben preisgeben, dann frage ich mich, ob sie nicht gleich eine Broschüre über ihr wunderbares
Leben als Flyer in der Stadt verteilen sollten/könnten.
Man kann Facebook sehr wohl nutzen, ohne sein Leben preis zugeben. Wer schreibt einem denn
vor sein Geburtstags-Datum anzugeben und sich an der Applikation zur zentralen
Kalendarisierung von Geburtstagen von Freunden etc. zu beteiligen? Niemand.
Letztlich sind es die User, die sich dort vergläsern lassen. Es sind die User die teils in
grenzenloser Ignoranz ihr Leben veräußern, weil sie SELBST keinen Wert auf darauf legen, dass
ihre Daten unzugänglich sind. Die heutigen sozialen Netzwerke würden gar nicht funktionieren,
wenn die User nicht so selbstlos wären. Das ist bei den VZ-Netzwerken nicht anders, genauso
auch MySpace, was sogar noch leichter einsehbar ist. Letztlich stehen die meisten dieser Dinge
auch in den AGB's. Ob diese nun gelesen werden oder nicht liegt ja nicht in den Händen der
Netzwerke. Wer's nicht tut ist selbst schuld, wenn er unangenehm "überrascht"(?) wird.
Wer seine Daten quasi-geheim halten will (unter Windows und Mac OS sowieso fraglich mein ich), der meldet sich einfach nirgendwo an. Wem's egal ist, der machts halt oder lässt es auch.
doesntmatter schrieb:... um sich eine bessere Werbe-Strategie für diese Nichtfacebooker auszudenken.
Wozu gibt es sonst "private" Foren oder die Möglichkeit, Informationen nur Freunden zugänglich zu machen? Wenn ich bspw von solch einer Funktion gebrauch mache, dann ergibt sich daraus, dass ich die Informationen nur bestimmten Personen zugänglich machen will.
Smartin schrieb:ja! offensichtlich
wobei da wahrscheinlich auch schon Tote dabei sind. Facebook führt ja auch Accounts von Toten.
Wann wird dieser Sch... endlich mal ein Riegel vorgeschoben.
Ich warte nur darauf, dass wir demnächst endlich mal die News lesen:
"Facebook gehackt, 480 Mio Datensätze gestohlen"
Kormus schrieb:Lesen die Redakteure ihre Texte auch einmal Korrektur?