News Facebook sammelt auch über Nichtmitglieder Daten

daher bekomm ich also neulich so viele einladungen, von leuten die ich nicht mag
 
Utopisch, ein neues Datenschutzgesetz von Politikern zu fordern, welche selber Datenbanken aufbauen...

Schade..
 
.... schade ist, dass so "Leute" wie Mark Zuckerberg ungestraft solche Äusserungen von sich geben dürfen "Datenschutz sei nicht zeitgemäß", man andererseits, um nicht zensiert zu werden, sich nicht wahrheitsgemäß dazu äussern darf.
 
Und hier beginnt IMO das wirklich Schlimme an diesen Netzwerken - "schlimm" deshalb, weil man zu einem gläsernem Menschen für andere wird, denen man bestimmte Dinge über sich nicht zeigen/sagen möchte:
Man kann sich da soweit man will komplett raushalten, sich nirgendwo anmelden, keine doofen Bilder von sich hochladen oder unbedachte Äußerungen tätigen, und doch ist man bereits in dieses Communities drin. Denn darauf, was andere über einen reinstellen, hat man keinen Einfluss. Erst recht nicht, wenn man nicht mal angemeldet ist und das kontrolliert.

Ich hab letztens auch eine Gruppe von Jugendlichen in der Bahn belauschen dürfen und da ist mir eingefallen "Woher weiß ich eigentlich, dass Bekannte dumme Party-Pics nicht in ihren Facebook-Account hochladen?" - oder anderes. Das zwingt mich ja direkt, mich überall und immer so zu verhalten, dass Oma und ein Arbeitgeber das für korrekt halten könnten. Die totale moralische Kontrolle!

Ich bin nur insgesamt darauf aufmerksam geworden, als ich davon gehört hatte, dass ein Kunde für den ich gearbeitet hatte, nachdem ich aus dem Projekt ausschied, über eine Beratungsfirma allen Beteiligten u.a. über soziale Netze durchchecken ließ. Wow! IMO ein Unding.
 
Da gibt´s nur eins: Zuckerberg in Wasser auflösen und Ende im Gelände! Die sind ja schlimmer als g....!

Nur schade das bei diesen Praktiken der Gesetzgeber sich mal wieder schlafen gelegt hat!?
 
Nur schade das bei diesen Praktiken der Gesetzgeber sich mal wieder schlafen gelegt hat!?
hat er nicht, nur facebook ist nicht in deutschland angesiedelt, da kann ein deutscher gesetzgeber oder datenschützer nicht viel machen...
 
Zurück
Oben