News Facebook startet Account-Verifizierung

T.I.M. schrieb:
leute lest doch erstmal die news bevor ihr solchen stuss postet!
Leute denkt doch erstmal, bevor ihr solchen Stuss potstet!

Den Anfang machen freiwillige Promis, aber den Anfang bei der Timeline haben ebenfalls ein paar wenige Freiwillige gemacht ;)
 
xD gar nicht gewusst, dass sich hier so viele Promis tummeln.

Ist ein logischer Schritt, da es wohl doch sehr viele Promi Fake Accs gibt. Ist ja auch im Sinne der Promis, dass niemand in ihrem Namen irgend einen Scheiß verbreitet.
 
@NoiprocS
Dann darf man sich gerne beschweren wenn es soweit ist, JETZT ist es einfach nur unsinnig!

Bei den "STOPP"-Schildern die Frau von der Leyen einführen wollte, hast du sicher auch erstmal gesagt, "hey Leute JETZT ist es unsinnig sich zu beschweren". Wenn es soweit ist und Wikipedia gesperrt ist, dann könnt ihr euch beschweren.

Lass mich raten du bist ACTA Befürworter ?


Nunja ich bin hier raus, ich wollte nur auf die Gefahr die diese Entwicklung mit sich bringt hinweisen, vielleicht kopier ich in 2 Jahren mein Post aus dem Jahr 2012 und schreibe "Ich habe es Ihnen ja gesagt".


@Hypocrisy
Und in der Timeline steht was ? Genau. Dasselbe wie vorher.
Ganz sicher werden sie die Verifizierung per Ausweiskopie einführen. Meine Güte, was in manchen Köppen so abgeht... Ich hätte Psychiater werden sollen, der darf nämlich auch Medikamente verschreiben.

Macht die Timeline es in 10 Jahren einfacher sich mit wenigen Klicks durch das Leben eines Menschen zu klicken ? Ist das jetzt genau so einfach möglich ?

@jusaca
Den Anfang machen freiwillige Promis, aber den Anfang bei der Timeline haben ebenfalls ein paar wenige Freiwillige gemacht

Immerhin einer der meine Bedenken teilt, aber wüssten die Schweine was im Schlachthaus auf sie wartet, wären sie davor sicher auch nicht so ruhig...
 
Zuletzt bearbeitet:
DIJI2008 schrieb:
Lass mich raten du bist ACTA Befürworter ?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Aber nein, ich bin nicht für ACTA, aber JA, ich finde, dass sich etwas ändern muss.

Wenn du meinst jetzt jammern zu müssen weil Leute mit tausenden Subscribern, ergo bekannte Persönlichkeiten, ihren Account verifizieren KÖNNEN, dann darfst du das gerne tuen.
Was das allerdings mit einem Zwang zu tuen hat verstehe ich nicht. Bei twitter gibt es schon lange verifizierte Accounts, und da möchte niemand den Perso von Jupp Schmitz aus Köln sehen
 
Leute, ich weiß die Jammerei ist groß, sobald Facebook im Titel steht.

Es ist doch das selbe System wie bei Twitter. Was ist das Problem?
Ihr seid keine super Prominenten. Zumindest glaub ich nicht, dass sich so welche hier bei CB tummeln.
 
was hier für paranoide leute unterwegs sind... vlt macht fb das ja auch auf druck von promis und nich um noch mehr daten zu bekommen.

und fb lässt sich sicher fast ne milliarde persos zusenden, haben ja nix besseres zu tun. würden ja auch alle leute gleich machen.

was wiki und acta damit jetzt zu tun haben, is mir auch schleierhaft
 
Amok-Sepp schrieb:
Cool jetzt darf ich Facebook endlich meinen Perso senden. *juhu!!!*
Gleich mit GPS Daten dazu damit auch ganz sicher ist,
dass ich das wirklich das dumme Opfer bin, für das ich mich ausgebe.

Als nächstes kommt dann die Account-Verifizierung per Webcam , erst optional, später zwingend.

Ich leg noch einen drauf: Später wird man nur bei Facebook angemeldet, wenn man vor der Webcam sitzt und die Gesichtserkennung grünes Licht gibt. Geht man zwischendurch auf Klo oder wagt es sich zu bücken um z.B. was aufzuheben, wird man automatisch abgemeldet.
 
und fb lässt sich sicher fast ne milliarde persos zusenden, haben ja nix besseres zu tun. würden ja auch alle leute gleich machen.

Kennst du das Geschäftsmodell von Facebook weißt du womit sie Ihr Geld verdienen ?
Die haben nichts besseres zu tun, das wäre der Jackpot für Facebook, die würden das sofort machen.

Wiki und ACTA haben nur damit zu tun, das mir gesagt wurde ich solle meine Bedenken erst äußern wenn es soweit ist. Gott sei Dank gibt es auch Leute die anders denken.

Bei den Internetsperren aka STOPP-Schildern, war der Beweggrund für Aufregung der Fakt das eine Infrastruktur geschaffen wird die Websperren aller Art ermöglicht.

Facebook schafft gerade ein System das Verifikation mittels Perso ermöglicht, ja Ihr habt Recht JETZT betrifft es nur Prominente!
 
Turrican101 schrieb:
Wenn sich FB immer nach den Interessen der User richten würde, dann säh FB immer noch so aus:

Original-facebook.jpg


Denn bei jeder Designänderung ist das alte Design ja immer besser gewesen und war doch so toll und jahrelang bewährt. Und überhaupt. :rolleyes:

wenn sich alles so entwickeln würde wie du dann hätten wir jetzt noch alle deinen PC......
 
Dafür muss das Bild eines amtlichen Ausweises übermittelt werden, welches nach der Überprüfung unmittelbar gelöscht werden soll.

Hahahaha!

Ohgott macht den Laden doch endlich dicht. Warum tut denn niemand was?????
Ist denn heutzutage jeder in einer Machtposition so hängen geblieben und sieht diesen Mist den FB mit den Daten seiner User macht nicht? Von was für Leuten werden wir eigentlich gelenkt?
Diese Inkompotenz auf der "Internetebene" ist doch nur allzu deutlich zu sehen in letzter Zeit! Stichwort ACTA und Co... es wird Zeit für eine Kehrtwende!
 
@ diji: du glaubst doch nich ernsthaft, dass fb das durchsetzen könnte, mal ganz davon abgesehen, dass das sicher nicht mit geltendem recht vereinbar wäre, wobei die datenschutzbestimmungen eh (zumindest auf europäischer ebene) verbessert werden sollen.

das "wird eh alles schlimmer" is einfach nur nen mieses totschlagargument.

acta is übrigens noch nich durch, wiki kann ich immernoch aufrufen und internetsperren sind mir auch noch nich untergekommen

vor allem wikipedia sperren, du kommst auf ideen
 
Mir kann es eigentlich egal sein, denn anders als bei ACTA oder allgemeinen Gesetzen ist Facebook zum Glück immer noch freiwillig. Sollen sich die Leute dort doch selbst schaden, es wurde genug aufgeklärt um es jeden seine Entscheidung sein zu lassen.
 
und demnächst neu bei facebook:
deine lebenslauf- und bewerbungsleiste unverfälscht und das original gleich direkt zum ausdrucken und weiterleiten als mail...
 
Manche leute hier erinnern mich an Hypochonder, der unterschied von der Jetztigen Profilansicht zur Chronik? Genau, inhaltlich nix, sieht bloss anders aus.
Manche leute denken hier echt, sie wären der Nabel der Welt..

Bei der Anzahl der Fakeaccs. verständlich was hier wieder fürn drama gemacht wird.. ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster mit der aussage das es "keinen" von den hier anwesenden betrifft.
 
jusaca schrieb:
Leute denkt doch erstmal, bevor ihr solchen Stuss potstet!

Den Anfang machen freiwillige Promis, aber den Anfang bei der Timeline haben ebenfalls ein paar wenige Freiwillige gemacht ;)

Und was genau ist jetzt das böse an der Timeline? Inwiefern vergleichbar mit der Vorlage eines Ausweises? Schieß los.
 
Zuletzt bearbeitet:
@h3ld

acta is übrigens noch nich durch, wiki kann ich immernoch aufrufen und internetsperren sind mir auch noch nich untergekommen

vor allem wikipedia sperren, du kommst auf ideen

Warum sind dir Internetsperren noch nicht untergekommen "die es technisch möglich gemacht hätten jede Art von Webiste zu sperren ?

Warum ist ACTA nicht durchgekommen ?

Weil es Leute gab die protestiert haben, die Bedenken angemeldet haben.

Du hättest den sicher folgenden Satz gesagt:
das "wird eh alles schlimmer" is einfach nur nen mieses totschlagargument


Und was genau ist jetzt das böse an der Timeline? Inwifern vergleichbar mit der Vorlage eines Ausweises? Schieß los.

Das ist überhaupt nicht vergleichbar mit der Vorlage eines Ausweises das hat aber auch niemand behauptet, es sollte lediglich ein Beispiel dafür sein das Facebook auch gegen großen Widerstand der User so etwas durchdrückt, warum haben Sie die Timeline verpflichtend eingeführt ?
(Und jetzt sag mir nicht das Facebook den lieben Usern einen gefallen tun wollte und Ihnen die viel schönere Timeline geben, weil die unmündigen Nutzer den Vorteil nicht erkannt haben)

Böse an der Timeline ist das man in 10 Jahren sofort sehen kann was Mr. soundso vor 5 Jahren gemacht hat, mit einem Klick, das geht jetzt nicht. Die Daten sind die gleichen die Erreichbarkeit der Daten wird aber um ein vielfaches einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ h3ld

wobei die datenschutzbestimmungen eh (zumindest auf europäischer ebene) verbessert werden sollen.

Klaro... neulich hieß es noch "22 von 27 Staaten stimmten ACTA zu".

Ich finde DIJI2008's Argumentation absolut realistisch, auch wenn nicht von heute auf morgen realisierbar. Wenn man sich entscheiden müsste, ob man sich von FB trennt oder ob man seine ID-Nummer auf'm ElektroPerso in die Tasten hämmert, dann würden sicherlich viele den letzteren Schritt wagen.
Warum?
Man sieht doch wie leichtsinnig manche FB-User sind.
Kaum wird ihnen ein bisschen Honig um's Maul (sry für keinesfalls übertrieben Ausdrucksweise) geschmiert, schon machen sie bei jedem Mist mit. Ob das die Timeline, ein paar neue Datenschutzbestimmungen oder sonst was umfasst. Man muss nur wissen, wie man geschickt die Leute manipuliert, die das Produkt haben wollen.
Genauso ist's doch beim Autokauf. Wer kauft schon ein Auto, bei dem der Lack abblättert? Einfach ein anderes Licht draufscheinen lassen, und schon geht das weg wie neu. Die User sehen doch gar nicht was FB mit den Daten macht!
 
DIJI2008 schrieb:
@Hypocrisy


Macht die Timeline es in 10 Jahren einfacher sich mit wenigen Klicks durch das Leben eines Menschen zu klicken ? Ist das jetzt genau so einfach möglich ?



Ja. Wenn jener einer alles öffentlich macht. :D
FB hat für die Benutzer mittlerweile ausreichend Möglichkeiten geschaffen, genau zu steuern, wer was sehen darf. Dass dies teilweise recht kompliziert ist, steht auf einem anderen Blatt.
 
Zurück
Oben