News Facebook startet Account-Verifizierung

scheint mir eine eigentlich überflüssige Aktion zu sein, denn wenn ein Promi bemerkt, sein Name wird mißbraucht, einmal den Anwalt aktiv werden lassen und der Fake-Account ist Geschichte.
 
Sollte Facebook wirklich den Schritt gehen und alle Accounts auf Echtheit mittels des Persos zu überprüfen, wird die Userzahl massiv zurückgehen und man wird sich was Neues suchen.

Übrigens wieder sehr lustig zu sehen, was sich hier für Gestalten rumtreiben :freaky:
Da fällt mir nur folgendes zu ein: In meinem Dorf gibt es einen Herren, der nahm seine Bude auseinander und fährt immer mit seinem Rad und einem durchnagelten Stock durch die Gegend. Er glaubt auch, man hätte seine Wohnung verwanzt und man würde ihn verfolgen. Etwas heruntergekommen, der Mann. :lol:
 
Das glaubt ihr doch nicht wirklich...

SO wichtig seid ihr nicht und SO wichtig bin auch ich nicht.
Ich bin zu 99% davon überzeugt dass da NIE was kommen wird...das is doch den ganzen Aufwand net wert...des Weiteren weiß Mr. Zuckerberg sicherlich auch dass dann viele User abspringen werden...aufn Kopf gefallen isser sicherlich nich ;)

In diesem Sinne, cool bleiben und nicht verrückt machen.
 
Da kommt der neue elektronische Personalausweis voll zu tragen! Demnächst wird das Anmelden bei Facebook wohl nur noch möglich sein, wenn der Perso im Kartenleser steckt :D
 
In Deutschland braucht sich darum keiner sorgen zu machen. Seit November 2010 ist das anfertigen einer Ausweiskopie und deren Übermittlung unter Strafe verboten. Hier würde also Facebook seine deutschen Nutzer zu einem Gesetzesverstoss anhalten.
 
DIJI2008 schrieb:
Wenn das meinen Account betrifft gehts ab zu Google+

:D Dir ist aber klar, das Google tausendmal mehr Informationen speichert als es Facebook jemals getan hat und auch in Zukunft wird dürfen?

Lies mal die neuen AGB von Google ...
 
DIJI2008 schrieb:
Klar wird das erstmal nur mit Promis gemacht, aber was ist der logische nächste Schritt ?

Genau das habe ich mir auch gedacht. Dann wird in Zukunft ein paar Wochen oder Monate lang über Rufmord und Identitätsdiebstahl in den News berichtet damit die Leute es dann leichter Fressen, dass sich plötzlich jedermann Ausweisen muss. Und sobald man sich in Facebook ausgewisen hat kann man sich mit all den Verknüpfungen zu Facebook auf den meisten Seiten schon auf jeder seite mit der bei Facebook verifizierten ID identifizieren. So schnell und einfach findet man dann Heraus was Herr Max Muster nonstop im Internet macht und somit auch noch mehr was er in seinem echten Leben so treibt.

Mal schauen ob mein kleiner Vorhersageversuch eintritt.
 
twoface88 schrieb:
"Dafür muss das Bild eines amtlichen Ausweises übermittelt werden, welches nach der Überprüfung unmittelbar gelöscht werden soll."
- Schon klar. Und der Osterhase existiert wirklich.

Wo ist das Problem?

Oder hast du nur Paranoia?
 
DIJI2008 schrieb:
Es geht um etwas ganz anderes, was bewegt dazu Facebook die Timeline verpflichtend einzuführen ?
Natürlich hätten sie das den Werbekunden vorher schon anbieten können, vom User gepflegt wird es aber erst wenn er es selbst hat.
Da gibts schon mal einen ziemlich logischen Grund:
Beides parallel laufen zu lassen würde einen erheblichen Mehraufwand bei Wartung und Erweiterung bestehender oder Hinzufügen neuer Funktionen bedeuten.

Kritik ist super, aber bitte nur, wenn man auch entsprechende Argumente bringen kann.
 
Was erhält Facebook dadurch?

Den größten verifizierten Datenbestand der Welt. Danach leckt sich nicht nur die Werbekundschaft die Finger.
Ich bin sicher, die Aktie macht danach einen Sprung nach oben.

Vielleicht sollte sich unsere Regierung nicht so viel Gedanken über Vorratsdatenspeicherung machen, einach zu Hrn. Zuckerberg Kontakt aufnehmen.
Ergänzung ()

melloo schrieb:
Übrigens wieder sehr lustig zu sehen, was sich hier für Gestalten rumtreiben :freaky:

Besser ein bisschen Paranoia als überufernde Naivität. IUst das ein Problem unseres Schulsystems? Werden die Grundideen einer Demokratie und deren Grundpfeiler in der Schule heute nicht mehr durchgenommen? :lol:
 
Solange das nur Optional ist ... und an die, die für G* wettern: Da wird man für falsche Namen ausgesperrt (Von allen Google-Diensten)
 
es werden viele gute funktionen geboten...aber benutzt werden in erster linie nur die bösen.

das findet sich in allen erfindungen der menschheit.

beginnt beim feuer, führt zu atomkraft und endet am pc mit div. netzwerken.

eine medienwissenschaftlerin hat unlängst im österreichischen TV ( seeehr freundlicher TV beitrag zu facebook) gemeint das alle "facebookaussenstehenden" den fb-usern narzzismus vorwerfen. wen wunderts, schaut dir die profile an, frag mich aber zugleich wie sie diese sehen können *lol* ! im selben atmenzug hat sie die zielgerichtete werbung und das mißbräuchliche nutzen der userdaten mit einem grinser belächelt so nach dem motto "natürlich wird das gemacht - weiß ja eh ein jeder"

also dann zuckt die ausweise, hängt die kontonummer + abbucherauftrag auch hinzu.

ich frag mich echt wann man bei FB die "krankenstandsmeldung" an den arbeitsgeber absenden kann und der arzt die auch via FB versendet. dann werden sich die versicherung freuen. *g*

btw. im selben TV beitrag wurde eine PSYCHOTHERAPEUTIN gezeigt, die ihre patienten via FB betreut. also alle krankheitsdaten FB überlässt. das ist meiner meinung nach ein MISSBRAUCH der arztlichen verschwiegenheitspflicht ! mein hausarzt schreibt mir nicht mal ein email mit meinen gesundheitsdaten...obwohl er das locker könnte.
 
ich habe da so ein test account. Alle Angaben sind falsch angegeben, dann wird er jetzt bald gesperrt :/ Facebook wird zu einer "Geschlossene Gesellschaft" -> ohne Kontrolle kommst jetzt nicht rein, daher sperren die sich selber aus. Bin sehr gespannt wie Facebook endet :)
 
@aklaa
wie kommst du auf so einen Schwachsinn? ^^ hast du die News überhaupt über den Titel hinaus durchgelesen?
 
ihr seid wichtig, ohne euch würde das system nicht laufen.
wieviele leute blind sind, ich hab ja nix zu verbergen.
huhuhahaha
 
Ich frage mich, welcher Prominente seinen Ausweis da hin schickt?
Die pflegen mit Sicherheit nicht mal selbst ihren Account, wenns richtige Prommis sind...
 
Microarchitekt schrieb:
...Seit November 2010 ist das anfertigen einer Ausweiskopie und deren Übermittlung unter Strafe verboten...

Kannst du mir dafür bitte mal Belege geben? Kann ich mir nicht so richtig vorrstellen, da es genug Onlineshops gibt, für die man eine Altersverifikation braucht um Produkte zu bestellen.
 
Zum einen soll es ja nur Promimente "Namen" treffen... Zum anderen wenden einige Community-Portale schon lange die Account-Verifizierung mittels Personalausweis an um die Community vor Fakes zu schützen. Allerdings alles auf freiwilliger Basis.

Das ewige Rumgeheule von einigen User ist mehr als nur lachhaft. Kann mir gut vorstellen, daß die die am lautesten schreien, daheim im Keller hocken, in einem Drahtkäfig drumherm, mit einem Aluhut auf dem Kopf. Freaks.
 
Wer hier tatsächlich meint es wird bei ein paar Prominenten Accounts bleiben der is ja noch dümmer als die Polizei erlaubt.

Nächster Schritt, es wird bei allen freiwillig kommen, übernächster Schritt es wird bei den Promis verpflichtend kommen, und letzter Schritt es wird bei allen verpflichtend kommen.

Und da sich FB über Werbung finanziert kann man sich ausrechnen um wieviel mehr Wert die Daten werden wenn sie verifiziert sind!!

Bitte wacht endlich auf! All diese Daten in Hand einer privaten US Firma, die nochdazu zugibt mit den Daten Geschäfte zu machen. Da MÜSSEN doch die Alarmglocken schrillen!
 
Zurück
Oben