News Facebook startet Account-Verifizierung

Facebook wird die sicher auch die Möglichkeit geben deine Perso Daten im Profil unsichtbar zu machen. Dann wäre das ja völlig okay, oder ?

Es geht nicht darum das irgendjemand gucken kann was du in deiner Timeline stehen hast.

Es geht darum das Facebook die Daten für zum Beispiel Werbekunden öffnet. Da kannst du 100 mal auf Privatsphäre "sehr hoch" klicken. Das wird Facebook keine Sekunde davon abhalten.

Nebenbei sind diese Privatsphären Einstellungen auch super übersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Privatspäreneinstellungen sind gewollt vertrackt.

Remember:

You are product being sold.

Ich finds auch sehr gut, allein wenn ich daran denke was das bei Twitter für ein Gehampel ist mit den ganzen "Prommiaccs"...
.

Oh, hat FB festgestellt das die Werbeeinnahmen zurück gehen weil die Geschäfte merken es rentiert sich nicht bei dem FB Spam mitzumachen.
Jahrelang war es halt vollkommen in Ordnung das es zu jedem Prominenten zwei Nachahmer gibt ...

ohhh ich heisse doch brad pitt ^^ mal sehen ob ich mich verifizieren kann :D ne im ernst ich habs bis heute ohne facebook geschafft. es geht ohne !!

Komisch das auf so gut wie allen illegalen wie legalen Server immer alle Daten der Nutzer gespeichert bleiben...

Daten- Das Gold der Neuzeit !

Nie im Leben !

Geschickt um an noch mehr Daten ranzukommen ... alle Achtung Facebook. :rolleyes:

Wieso wird da immer so nen riesen tam tam drum gemacht .. diejenigen die sich durch FB aktionen belästigt fühlen sollen sich mit fake daten anmelden und diejenigen denen es egal ist die sollen halt ihre real daten angeben .. wo ist das problem ?!

Der Tag an dem FB seine user zwingt echte namen/daten anzugeben wird definitiv der tod von Facebook sein .. deswegen war auch Google+ quasi schon tod bevor die einigermaßen in fahrt kamen.

So geil, wie jeder zweite nicht die News gelesen hat und jetzt schon am Abkotzen ist.

DIJI2008 schrieb:
Es geht darum das der logische zweite Schritt die verifzierung ALLER Accounts ist, ...
Genau ... die können's bei Facebook kaum erwarten, sich die Arbeit zu machen, jeden User abzuchecken.

Johnsen schrieb:
Der Tag an dem FB seine user zwingt echte namen/daten anzugeben wird definitiv der tod von Facebook sein .. deswegen war auch Google+ quasi schon tod bevor die einigermaßen in fahrt kamen.
So ein Unsinn.
Die wenigsten bestehen darauf, irgendwelche Fake-Namen zu benutzen. Find ich bei so einem Portal auch ziemlich albern.

Man sollte einfach keine Infos rein tun, die man nicht verbreitet haben möchte, und dann hat sich die Sache.
Es ist auch etwas töricht zu glauben, man würde euch nicht finden/zuordnen können, wenn ihr einen gefakten Namen benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hypocrisy schrieb:
Über diese "Dagegen-Kultur" habe ich erst heute wieder was Interessantes gelesen. Wurde übrigens im Facebook gepostet.

na dann kanns nur genauso überflüssig gewesen sein wie facebook :evillol:

Der anstehende Börsengang und der Rückgang der 800 Millionen Nutzer verlangt anscheinend nach radikaleren Lösungen. Premium Daten und Authentifizierte User sorgen für einen Wertanstieg der FB-Aktie.

freiwillige authentifizierungen von leuten, über die man (und v.a. fb) eh schon alles weiß

DIJI2008 schrieb:
Es geht nicht darum das irgendjemand gucken kann was du in deiner Timeline stehen hast.

Es geht darum das Facebook die Daten für zum Beispiel Werbekunden öffnet. Da kannst du 100 mal auf Privatsphäre "sehr hoch" klicken. Das wird Facebook keine Sekunde davon abhalten.
Mit ein bisschen Eigenverantwortung sieht die Welt schon ganz anders aus...

Die Daten sind vorhanden, d.h. FB hätte so eine Timeline-Funktion für zahlende Kunden (in der Regel zu Marketingzwecken oder zur Personalauswahl) schon vor langer Zeit einführen können. Da ändert auch dein normales Profil nichts. Dazu kommt noch, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass es schon weitaus weitreichendere Funktionen wie Stichwortsuche in allen Beiträgen oder Objektabgleich mit Bildern gibt.

Mich regt auf, dass viele die gegen die Timeline wettern irgendwo aufgeschnappt haben, dass das datenschutztechnisch "irgendwie nicht ganz so toll" ist und jetzt rumheulen, weil man ja nichts besseres zu tun hat.

Genau ... die können's bei Facebook kaum erwarten, sich die Arbeit zu machen, jeden User abzuchecken.

Es ist immer wieder traurig zu erkennen das viele Leute noch nicht verstanden haben was das Geschäfts Modell von Facebook ist.

Das ist für Facebook keine Arbeit das läuft eh über den E-Perso automatisch, es ist ein Jackpot, da die Daten verifiziert ein vielfaches Ihres jetzigen Wertes haben.

Mich regt auf, dass viele die gegen die Timeline wettern irgendwo aufgeschnappt haben, dass das datenschutztechnisch "irgendwie nicht ganz so toll" ist und jetzt rumheulen, weil man ja nichts besseres zu tun hat.

Es geht um etwas ganz anderes, was bewegt dazu Facebook die Timeline verpflichtend einzuführen ?
Natürlich hätten sie das den Werbekunden vorher schon anbieten können, vom User gepflegt wird es aber erst wenn er es selbst hat.

Rumheulen ? Wieso wird Kritik in unserer deutschen Mitläufergesellschaft immer sofort als etwas negatives abgetan. Ist dem deutschen obrigkeitshörigern Mitbürger das kritisieren noch immer zuwider ?

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Geschichte.... wenn man eines morgens nicht vom Brötchen holen nach hause kommt , könnte es dadran liegen das einen die Polizei zwischendurch abgefangen hat, nur weil man vor 20 jahren einen satz falsch artikuliert hat und man dies nicht mehr rückgängig machen kann.

Jetzt fehlt nur noch ACTA und der Regierung steht überhaupt nichts mehr im wege... weiter so Leute !!

Lasst euch nichts gefallen , am besten ihr gründet gleich eine Anti ACTA & FB12 gruppe.

Wer das ganze neutral und logisch Betrachten kann , wird nicht lange brauchen um erkennen zu müssen das die Regierung keine Aufklärungsarbeit mehr leisten muss , da sich ja jeder freiwillig dort anmeldet benötigt es nur eine kleine änderung der AGBs ... jetzt seht man nur noch vor der wahl des Gruppenzwangs... entweder ... oder ?

Wir sind Facebook. Sie werden assimiliert. Widerstand ist zwecklos.

Der Satz kam mir als erstes in den Sinn.

Ja ich kenne die AGB.
Ja es gibt fake accounts.
Ja ich bin bei FB, und das schon lange.

Aber trotzdem, der Zuckerberg fusioniert noch mit Google und China... und wir? Wir Deppen stehen dann dumm da. Warum? Das halbchinesische Kind welches Zuckerberg mit einer chin. Wanderarbeitertochter zeugt , wird die Weltherrschaft übernehmen. Und dieses kennt dann schon alle unsere Geheimnisse! Nicht nur eure Adressen und accountfotos... .

Gut, der Gehirnerguss kam mir nicht gleich in den Sinn. Aber naja, wenn FB schon die Macht(nicht im juristischen Sinne!) hat sich Aussweiskopien schicken zu lassen um die Identität der User als wahr oder falsch zu hinterfragen... tja dann sind wir nicht mehr weit weg von dem oben beschriebenen Szenario. Macht im Sinne von medialem Druckmittel.

Wir brauchen gar kein acta mehr. Das regelt sich von ganz alleine.

Ich bin zwar bei FB angemeldet, aber meinen Perso werd ich sicher nicht da hochladen... die spinnen doch.

Zurück
Oben